Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 27PS im TS-Motor
BeitragVerfasst: 15. November 2008 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Für die GS- und Enduro-MZ´s ist es ja allgemein bekannt,
das sie in so einer Leistungsgruppe bis ca.34PS zu haben waren, oder wenn man Glück hat ( und genug Knete!) noch bekommt!

Wie sieht das eigentlich aus?:
1.) Sind die Motoren hoch gezüchtet und haben ca. 300 - 350 ccm?
2.) Bekommt man da Ersatzteile, wenn´s mal nötig ist?
3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?

So ein Bolide macht doch sicher Laune!?

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Franky, die Daume gehen nach unten. :( Das waren alles Kleinstserienteile/Einzelstücke. ("Flotter Dreier" weiß Genaureres)
Wenn sowas angeboten wird, werden sie nicht mit Gold sondern mit Diamant aufgewogen.
Was bei der Emme geht, das sind 300ccm und auch da wird bei der ES250/2 happig, denn die Kurbelwelle ist nicht so der Hit.
Im Zweifen einen TS250/1-5Gangmotor verbauen, der hat dann die gute ETZ-Welle. Ein ETZ-Zylinder passt trotzdem nicht drauf, würde auch nicht gehen, wegen dem Auslaßabgang.
Ob bei der TS 300ccm gehen, das weiß ich nicht, vielleicht kann da das Forum Auskunst geben.
Wenn da ein ETZ-300-Kolben passend gemacht werden kann, aufbohren kann Thor5555 vielleicht.
Aber billig wird das mit Sicherheit auch nicht und ob das bei der ES/2 eintragungsfähig ist, das weiß ich nicht

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
Da ist es wohl noch einfacher ein Rotaxgespann auf ES Optik umzubauen. Leistung hat man dann ausreichend, und auch der Vebrauch ist top.

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
trabimotorrad hat geschrieben:
Franky, die Daume gehen nach unten. :( Das waren alles Kleinstserienteile/Einzelstücke. ("Flotter Dreier" weiß Genaureres)
Wenn sowas angeboten wird, werden sie nicht mit Gold sondern mit Diamant aufgewogen.
Was bei der Emme geht, das sind 300ccm und auch da wird bei der ES250/2 happig, denn die Kurbelwelle ist nicht so der Hit.
Im Zweifen einen TS250/1-5Gangmotor verbauen, der hat dann die gute ETZ-Welle. Ein ETZ-Zylinder passt trotzdem nicht drauf, würde auch nicht gehen, wegen dem Auslaßabgang.
Ob bei der TS 300ccm gehen, das weiß ich nicht, vielleicht kann da das Forum Auskunst geben.
Wenn da ein ETZ-300-Kolben passend gemacht werden kann, aufbohren kann Thor5555 vielleicht.
Aber billig wird das mit Sicherheit auch nicht und ob das bei der ES/2 eintragungsfähig ist, das weiß ich nicht
Im Netz bietet gerade einer eine TS /1 mit 27 PS an!
Sieht sogar ganz nett aus! Vielleicht ist der jenige ja sogar Forummitglied?

Aber die Sache ist erst mal nur spekulativ, jedoch wenn´s möglich wäre hochinteressent!

LG Franky

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:20 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
eichy hat geschrieben:
Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?
Klingt cool, will ich auch sehen!!

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Eichy:


:loldev: :bindafür:

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Emmendieter hat geschrieben:
Da ist es wohl noch einfacher ein Rotaxgespann auf ES Optik umzubauen. Leistung hat man dann ausreichend, und auch der Vebrauch ist top.


Einfacher?
Wie löst man den das Schwingenproblem?
Da muß dann aber ne Menge Gehirnschmalz fließen lassen ;-)

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
roccokohl hat geschrieben:
Emmendieter hat geschrieben:
Da ist es wohl noch einfacher ein Rotaxgespann auf ES Optik umzubauen. Leistung hat man dann ausreichend, und auch der Vebrauch ist top.


Einfacher?
Wie löst man den das Schwingenproblem?
Da muß dann aber ne Menge Gehirnschmalz fließen lassen ;-)
Ja, und der Rahmen hat doch einen viel zu hohen Buckel, da sieht doch jeder Tank scheiße aus, weil er schräg nach oben ragt,
oder kennt ihr einen schönen Rotax-Umbau?

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 19:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Zitat:
schönen Rotax-Umbau

:nein:
Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache, Du hast gerade drei unvereinbare Dinge genannt: Schön. Umbau und Rotax.
Ich bin der festen Überzeugung, das ein Motorrad entweder ein Umbau, eine Rotax ODER schön ist... :wink: :oops:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
ein Umbau, eine Rotax ODER schön

Ja, darum wäre ich darauf auch sehr gespannt, ..vielleicht gibts ja von irgendeinem ein ausgesprochen schönes, oder zumindest skurieles Foto einer Rotax!

LG Franky

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Wann war denn eine MZ jemals schön?

Ich finde, das die Rotax hervorragend zu den anderen ( TS 150/, ES 250/2 und ETZ 250/251) passt.

vorrausgesetzt, es ist kein Plaste dran ;-)

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
roccokohl hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Wann war denn eine MZ jemals schön?

Ich finde, das die Rotax hervorragend zu den anderen ( TS 150/, ES 250/2 und ETZ 250/251) passt.

vorrausgesetzt, es ist kein Plaste dran ;-)
Hallo roccokohl,
hast du eine?
Ich hab gerade ne´Fotoumfrage unter -Motorräder der User- gestartet,
schick doch da mal nen´Foddo!

LG Franky

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Also die TS die IST schön und die ETS ist zweifelsohne eines der schönsten Moppeds, die je gebaut wurden. Die Eisen-Schweine, ob rund oder eckig sind schön und die ETZ kann man schön machen, runden Tank drauf und gut.
Aber die MZ mit dem VIERtakt motor... Okay, man könnte auch in die einen richtigen Motor einbauen, dann wirkt sie vielleicht nicht ganz so häßlich.
Nein, ich mag den Viertakter weder im Trabi, Warti noch in der Emme, da gehört ein Zweiakter rein, auch wenn der Viertakter besser ist(sein soll)

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2008 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
eichy hat geschrieben:
Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?

Eichy, Du meinst sicher diese hier, ist aber mit Yamaha-Motor.

Bild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2008 18:37
Beiträge: 27
Themen: 1
Bilder: 0
Wohnort: Teterow
Alter: 66
Q_Pilot hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:
Sowas geistert mir im Kopf rum. Wer erinnert sich an das (fotomontage?) Bild mit der ES/2, Gussräder und Rotax 660 Motor?
Das mit der öleinspritzung in Auspuff, damits wie ne Zweitaktmaschine aussieht an der Ampel?

Eichy, Du meinst sicher diese hier, ist aber mit Yamaha-Motor.

Bild


Veröffentlicht am 1. April ???!!!

_________________
Sometime you eat the bear, sometime the bear eats you.


Fuhrpark: TS 250/1, Triumph Bonneville T120

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008 10:02 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Genau das meinte ich. Das das nicht ganz ernst ist und sowieso am 1. April erschien ist mir schon klar. Für eine Fotomontage ist es klasse gemacht, ich find nix, woran ichs erkennen täte (kenn mich aber mit sowas auch nicht aus).
Nur eins weiss ich ganz genau: Das müsste man mal bauen. Gefällt mir irgendwie. Ne ETS mit Rotax motor, warum nicht? Hatte mich mal mit Bernie glaubich unterhalten, immerhin, ein Unterzug haben beide, nur mit dem Platz für den Motor, dann ist das noch mit dem Ölreservior im Rahmen der Rotax, wieviel mag in eeinen E(T)S-Rahmen gehen? Die Batt müsste weg, wweil kein Platz für Ansaugkasten, evtl. von links nach rechts...
Fragen, Ideen, Begeisterung...

Ausführung?
Wenn ich mal Rentner bin, und weiss, daß ich min. 100 Jahre alt werde.
Mist. Mir tut heut morgen schon das Kreuz weh ;-)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 27PS im TS-Motor
BeitragVerfasst: 16. November 2008 21:31 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?



Gehe zum TÜV und frage die was die Dir eintragen!
DAnach kannst Du Dir einen Motor aussuchen.
Einen 350er Suzuki 4T Motor gab es in einer ES schon.
Viell. passt auch ein 400er HOYASUKA in die ES ? Das wäre IMHO die einfachste Lösung.
In 350er Jawa-Rahmen passt es auf jeden Fall.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2008 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Norbert hat geschrieben:
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?



Gehe zum TÜV und frage die was die Dir eintragen!
DAnach kannst Du Dir einen Motor aussuchen.
Einen 350er Suzuki 4T Motor gab es in einer ES schon.
Viell. passt auch ein 400er HOYASUKA in die ES ? Das wäre IMHO die einfachste Lösung.
In 350er Jawa-Rahmen passt es auf jeden Fall.
Den TÜV zu erst fragen, ist natürlich sinnvoll,
bevor man sich was ans Bein bindet!
Aber was ganz anderes reinbauen bei einer MZ würde ich nicht machen, das finde ich dann schon wieder Stilbruch!

LG Franky

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2008 08:54 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
Aber was ganz anderes reinbauen bei einer MZ würde ich nicht machen, das finde ich dann schon wieder Stilbruch!


Dann würde ich alles Original lassen und wilde Phantasien von 27 PS vergessen!

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 27PS im TS-Motor
BeitragVerfasst: 17. November 2008 09:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus?:
1.) Sind die Motoren hoch gezüchtet und haben ca. 300 - 350 ccm?


250 cm³, TS Gehause mit ETZ Zylinder - Riesenaufwand mit Aluschweißen etc...

Eisenschwein Franky hat geschrieben:
2.) Bekommt man da Ersatzteile, wenn´s mal nötig ist?


so gut wie garnicht

Eisenschwein Franky hat geschrieben:
3.) Bekommt man sowas in einem ES/2 Rahmen als Solo- oder Beiwagenmaschine eingetragen?


TÜV fragen - eher aber nicht Gespann/Lnagstreckentauglich, Drehmomentkurve bei GE Motoren ist viel spitzer. Brauchbare Umbauten von Motoren gab es auf ETZ Basis (z.B. Sauer mit 310 cm³ und 27 PS)

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2008 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2008 13:04
Beiträge: 112
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Danke Jungs,
vielleicht gibt es ja auch Sachen die man unangetastet so belassen soll, wie sie sind!
Es wäre nur so eine Idee in einer "nicht zu rettenden" ES-Leiche so etwas eventuell gangbar zu machen!
Ob es dann was "Vernünftiges" wird, sei ja noch dahingestellt!

LG Franky

_________________
...immer 'ne Hand breit Luft unterm Boot!


Fuhrpark: ES 250/2, Bj.67, keine Trophy!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2008 17:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
Ob es dann was "Vernünftiges" wird, sei ja noch dahingestellt!
LG Franky


"Vernünftig" ist zuerst das, was der Besitzer dafür hält - dann kommen (evtl....!) die Meinungen der Anderen.... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de