von trabimotorrad » 20. November 2008 19:06
Da ich bekanntermaßen TRABImotorrad heiße, habe ich auch zwei Trabanten und sehr viele Ersatzteile. Da in der DDR sehr viel Baukastensystem war, passen die reflektoren, egal ob Bilux oder H4 auch in die Emme (sogar in die ES300, Bj. 1963!!

) =Zierring abbauen (Schraube M6 unten am Scheinwerfer, bei mir auf Inbusschraube ausgetauscht

), Reflektor mit den 3 -6 Haltefedern ausklipsen, den anderen Reflektor einklipsen, Zierring wieder anbauen und fertig ist die Laube. Wenn mich dann der "Originalrappel" packen sollte, sind es dann doch bis zu 6 Minuten 32 Sekunden Arbeit, dieses wieder rückgängig zu machen...(ich arbeite daran, die Montagezeit zu verbessern

)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.