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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:09 
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Hallo,
da ich in der Sfu nichts darüber gefunden habe, wollte ich mal fragen, warum es unterschiedliche Stärken von Zylinderkopfdichtugen gibt, und wann man welche einbaut.
Müsste bei einer sehr dünnen Dichtung nicht die Kompression minimal steigen ?


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:13 
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Du brauchst unterschiedliche Stärken wegen des Stoßmaßes, das muss 0,9 bis 1,2 mm sein ... glaube ich.

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:16 
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und wie finde ich heraus, welches Stoßmaß ich habe, bzw. wie dick die Dichtung sein muss?


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:17 
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Skype:
Simsonemme
um das Spaltmaß einzustellen....

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:22 
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MZ ETZ racer hat geschrieben:
und wie finde ich heraus, welches Stoßmaß ich habe, bzw. wie dick die Dichtung sein muss?
2mm lötdraht(zinn?) durchkerzenloch, einmal den kicker kickern und nachmessen.
das sollte aber sicherlich mit der suche zu finden sein... ;)

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:29 
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MZ ETZ racer hat geschrieben:
und wie finde ich heraus, welches Stoßmaß ich habe, bzw. wie dick die Dichtung sein muss?


Kerze raus, Lötzinn 2mm rund bis zur Zylinderoberkante-Kopf
Kickstarter durchtreten
Lötzinn raus und mir Messschieber messen
Quetschkante am Zinn :arrow: zb 0,8mm+ Ausgleichsscheib 0,2mm auflegen
=1,0mm Spaltmaß.

Wenn die 0,2 jetzt einbaust, Kopf ab Beilage rein, Kopf rauf biste in Sollbereich von 0,9-1,2mm.

Probefahrt machen :!:
Wenn se jetzt noch sehr "hart klingt" Spaltmaß erhöhen :arrow: 0,2mm ausbauen und 0,4mm einbauen.
Spaltmaß jetzt 1,2mm :arrow: Probefahrt :arrow: besser :arrow: alles ok so lassen.

_________________
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Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

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BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:56 
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ok,danke........ist echt ein gutes Forum, in Anderen wartet man schon mal über eine Woche, bis man eine verwendbare Antwort bekommt :wink:


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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