Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Bruder hat geschrieben:Die Speichenlänge für ein 16Zoll TS Hinterrad wüste ich mal gerne.
Ich habe welche die sind 121mm Lang aber irgendwie zu kurz.
du stellst FragenDer Bruder hat geschrieben:und von wo bis wo wird gemessen?
Berni hat geschrieben:Ich hab auch mit 121er Speichen ein 16 Zoll Rad eingespeicht und fand, dass die Speichen auch ein bisschen kurz waren. Die Gewinde der Nippel packen zwar, aber die Speichen könnten ruhig 5 mm länger sein.
Hab sie aber trotzdem benutzt und fahre das Rad auch.
ich auch nichtsammycolonia hat geschrieben:zwei gewindegänge sind okay, aber was ich da auf den bildern sah, ist nichts was ich fahren wollte...
Der Bruder hat geschrieben:Weil so geht das ja wohl gar nicht.
jetzt, wo du es sagst... kanns sein, das die speichen nicht richtig angezogen sind? mir scheint als ob die nippel nicht tief genug in die punzungen reingehen...Maddin1 hat geschrieben:Sag mal Bruder, sind die Nippel zu kurz??????? Vergleiche mal mit den originalen. Ich hab auch noch nagelneue von der Simme da.
ich will aber die nippel vom bruder sehen...Nordlicht hat geschrieben:Nippel ist 22mm lang
sammycolonia hat geschrieben:ich will aber die nippel vom bruder sehen...Nordlicht hat geschrieben:Nippel ist 22mm lang![]()
![]()
(denkt jetzt bloss nix falsches)
frage... ist das ne flammneue felge, oder war die schon mal verbaut?Der Bruder hat geschrieben:Angezogen sind die Speichen,aber nicht übermäßig.
sammycolonia hat geschrieben:frage... ist das ne flammneue felge, oder war die schon mal verbaut?Der Bruder hat geschrieben:Angezogen sind die Speichen,aber nicht übermäßig.
Der Bruder hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:frage... ist das ne flammneue felge, oder war die schon mal verbaut?Der Bruder hat geschrieben:Angezogen sind die Speichen,aber nicht übermäßig.
Die Felge ist ne gebrauchte.
Und die Speichen sind von Güsi
Wolfgang hat geschrieben:Gibt es denn verschiedene Felgentiefen bei den 16zöllern im Vorderrad ?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste