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 Betreff des Beitrags: Ölflecke vom Motor entfernen
BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:29 
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Hallo allerseits , habe mal eine Frage , beim Motor meiner Silverstar war mal eine Weile ein Ölschlauch undicht. Diesen habe ich dann gewechselt und nun versuche ich die Ölspuren am Motorblock zu beseitigen. Bisher ohne richtigen Erfolg, als wenn sich das Öl in den Lack eingebrannt hat. Weiß jemand Rat :?:


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Gruß Thomas

aus Schlaubetal ( OT Fünfeichen ) in Brandenburg


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:35 
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da hilft wohl nur polieren...

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:52 
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Hallo,
ich habe den Motor meiner TS 250 / A mit Cilit Bäng Kraftreiniger + Multifett gesäubert. An dem hatten vorher sowohl Kaltreiniger als auch Bremsenreiniger kläglich versagt. Aber Achtung, es war deutlich zu sehen das dass Aluminium sehr hell wurde, ähnlicht einer Eloxalschicht. Es wird also irgendeine Art von Säure drinn sein die das bewirkt. Ich hatte den Motor wegen Revision zerlegt und die Gehäuseteile dick eingesprüht und anschließend in einer Wanne mit Wasser aufgefüllt und noch ein paar Tage stehen lassen.
Gruß Axel

( Der Guß ist jetzt aber "porentief" rein 8) )

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 11:56 
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Ja , das glaube ich, nur sind die teile bei der Silverstar lackiert und dann mit sowas scharfen rangehen , also ich weiß nicht :roll:

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Gruß Thomas

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eine silberne lackpolitur aus dem PKW-bereich???

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 26. November 2008 12:09 
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Hallo Thomas,
da ich das vermutet habe bin ich etwas ausführlicher auf die "ätzende" Wirkungsweise hingewiesen.
Den Zylinder meiner kleinen ES habe ich vor dem lackieren auf gleiche Weise behandelt, nach jetzt fast einem Jahr Betrieb sieht die Lackierung immer noch aus wie frisch.
In Deinem Fall würde ich es mal an einer versteckten Motorstelle probieren !
Gruß Axel

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 14:04 
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"Ölflecken weden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einreibt"





:D


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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Simsonemme
nehm mal einen guten Lackreiniger und probiere es aus....bei mir ging damit alles weg....kein Bremsreiniger und Co-benutzen :!: das greift den Lack an.......Nach einer längeren Tour mit Regen sprüh ich den Motor mit S100 Motorreiniger ein.... mit den Pinsel gut verteilen und ca.10 min einwirken lassen und danach gut mit Wasser abspülen......sieht wie neu danach aus...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 20:34 
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da gibt es von Rot-Weis ne Polierpaste, damit sollte es gehen.
Ich hab auch solche Flecken, werd es morgen mal damit wegmachen.

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Grüße Kay
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Fuhrpark: ETZ 251, 250,
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Baghira SM Bj 2008
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BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:25 
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Mal ganz dumm gefragt, meinst Du Zahnpasta :?:

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Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:52 
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Rot Weiß ist eine Lackpolitur.

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Grüße - Nils
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BeitragVerfasst: 26. November 2008 23:55 
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es_250 hat geschrieben:
Rot Weiß ist eine Lackpolitur.


Edelstahl, Alu, Chrom soweit ich weiß.

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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
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Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 27. November 2008 08:48 
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Aha, na muß ich mal versuchen.
Das es die Zahnpasta ROT WEIß noch gibt hätte mich auch gewundert, aber als Ossi hat man ebend bei diesem Namen gleich einen Bezug auf Zahnpasta :!:

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Gruß Thomas

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mit der Zahnpaste ist garnicht so abwegig, da sind ja auch Schleifkörperchen drin.
Also ich hab es versucht - es geht mit bissl rubbeln weg. Sollte es sehr hartneckig sein, dann kannste vorsichtig mit 1000er Wasserschleifpapier vorarbeiten. Die Paste bringt dann wieder den Glanz.
Übrigens, ich nehm die Paste zum Lack nacharbeiten. Meist werden meine Lackierereien mit der Dose etwas Orangenhautartig. Dann schleif ich es mit Wasserschleifpapier weg und dann mit Paste drüber und gut.


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BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 19:25 
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Kenn ich an meiner CCM auch. Das gleiche mit dem Überlauf vom Vergaser. Da scheint eine richtige Verbindung mit der Beschichtung entstanden zu sein, die nicht weg zu polieren ist.


Fuhrpark: CCM 604rs BJ 2001, Triumph Tiger BJ 1983, Ducati Monster BJ 2006, SR 500 BJ 1987

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