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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 14:33 
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Hallo,
ich hab eine ETZ 251, nun wollte ich wissen, ob der Zylinder einer ETZ 250 auch ohne Änderungen von Vergaser und Auspuffanlage passt. Mir geht das im Speziellen darum, ob der Krümmer der ETZ 251 auch zu einem ETZ 250 Zylinder passt. Ich weiß, dass es da ja Unterschiede zwischen den Zylinder gibt, sind diese nur Steuerzeitenbedingt?

MfG :D

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Simson S50 B1 im Aufbau
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MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

MfG


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 14:39 
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nr.zwo
du brauchst auf jeden Fall einen 250er Krümmer weil der Ausgang am 250er Zylinder in einem stumpferen Winkel ist als bei den 251er Zylindern.

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Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 14:45 
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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 15:25 
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Nr.Zwo hat geschrieben:
du brauchst auf jeden Fall einen 250er Krümmer weil der Ausgang am 250er Zylinder in einem stumpferen Winkel ist als bei den 251er Zylindern.

Kommt denn auch nicht der Krümmer der ETZ 250 mit dem Schutzblech in Berührung oder passt das gerade noch? Der macht doch einen größeren Bogen.

_________________
Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 15:29 
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nr.zwo
Musst du probieren, bei mir ist es schon zulange her.
Aber abgesehen davon, es ist ja auch einer der Gründe gewesen wegen des fehlenden Platzes den Zylinder und Krümmer anders zu bauen.
Ansonsten entweder selberbiegen oder schweißen.

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 16:26 
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Wieso willst du überhaupt den 251er Zylinder gegen den der 250er tauschen?
Ist deiner Verschlissen und du bekommst im Austausch nur einen der 250er???

Gruß Chris

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 16:35 
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Er will 300ccm haben, findet aber kein 301er Zylinder 8)
stimmts, Hörbi ?! 8) :wink:

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Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

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wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


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BeitragVerfasst: 27. November 2008 20:58 
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War am EM 251/301 nicht auch eine Gehäuseschraube weniger montiert als am EM 250?

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 28. November 2008 06:50 
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Nr.Zwo hat geschrieben:
du brauchst auf jeden Fall einen 250er Krümmer weil der Ausgang am 250er Zylinder in einem stumpferen Winkel ist als bei den 251er Zylindern.


er braucht eine abgedrehte "Krümmermutter" ! Dann passt auch der 251 Krümmer in den 251er Zylinder.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 28. November 2008 15:01 
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Zitat:
er braucht eine abgedrehte "Krümmermutter" ! Dann passt auch der 251 Krümmer in den 251er Zylinder.

Das ist auch ohne abgdrehte Mutter möglich :versteck:

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Gruß Jörg
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...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


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BeitragVerfasst: 29. November 2008 02:44 
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Jeoross hat geschrieben:
Zitat:
er braucht eine abgedrehte "Krümmermutter" ! Dann passt auch der 251 Krümmer in den 251er Zylinder.

Das ist auch ohne abgdrehte Mutter möglich :versteck:


Erklär mir das bitte !

Ok, man könnte die Auspuffhohlschraube auch absägen, das würde gehen !

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Gruß

Norbert

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 13:27 
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Norbert hat geschrieben:
Jeoross hat geschrieben:
Zitat:
er braucht eine abgedrehte "Krümmermutter" ! Dann passt auch der 251 Krümmer in den 251er Zylinder.

Das ist auch ohne abgdrehte Mutter möglich :versteck:


Erklär mir das bitte !

Ok, man könnte die Auspuffhohlschraube auch absägen, das würde gehen !
es ist wirklich möglich! siehe mein motorrad: 250er zylinder + 251er krümmer. ich bin in den örtlichen mopedladen getingelt und hab dem chef gesagt, dass ich unbedingt eine krümmermutter der 250er etz brauch. irgendwann hat er was gefunden, ich habs mitgenommen und wollte eine probemontage machen, hauptsächlich, um zu sehen, wo an der mutter wie viel material weg muss. hat auf anhieb gepasst und passt bis dato immernoch super!
fragt mich, nicht, was an der krümmermutter dann anders ist, oder obs eine für beide zylindertypen ist. (falls es sowas gibt...) keine ahnung! es funktioniert und gut wars für mich.

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für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 14:13 
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Norbert hat geschrieben:
Jeoross hat geschrieben:
Zitat:
er braucht eine abgedrehte "Krümmermutter" ! Dann passt auch der 251 Krümmer in den 251er Zylinder.

Das ist auch ohne abgdrehte Mutter möglich :versteck:


Erklär mir das bitte !

Ok, man könnte die Auspuffhohlschraube auch absägen, das würde gehen !


Wieso sollte ein 251er Krümmer nicht in einen 251er Zylinder passen :!: :?: :) :)

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