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BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:18 
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@all

hat jemand eine bezugsquelle, oder kann sie eventuell selber anfertigen,
für eine stärkere zylinderfussdichtung/distanzscheibe für die etz 250?
material möglichst metall, stärke in stufen 0,5 und 1mm.

grüsse ronald


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

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BeitragVerfasst: 28. November 2008 23:26 
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und wozu soll das gut sein?


Fuhrpark: KEINE MZ

Zuletzt geändert von Forengeist am 17. November 2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Datenbankenfehler beseitigt :D


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BeitragVerfasst: 29. November 2008 08:17 
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Verdichtung senken,Motor zu stark?


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 09:47 
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Wahrscheinlich gibt der Kolben auf UT nicht den kompletten Auslass frei. Durch das Anheben des Zylinders mit einer dickeren Fussdichtung, ist er dann ganz offen. Am Zylinderdeckel kann man dann eine dünnere Dichtung montieren.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 10:53 
ich hab solche Dichtungen aus Klingersil C4400 grün.
Die Dinger sind Wasserstrahl geschnitten, kosten aber 23 € das Stück, ich hab mich auch hingesetzt. Ansonsten kannste die Dichtungen aber auch von Hand schneiden, mußt Dir dann eben ein Stück Material besorgen, bekommst Du im Industriebedarf.

for more information follow this link


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BeitragVerfasst: 29. November 2008 12:10 
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Eifelheizer hat geschrieben:


Man kann selbst aus popligen Dichtungen eine Wissenschaft machen...

Die Welt ist geil! :jump:

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 13:23 
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@trabant,sst350,

durch das hochsetzen des zylinders werden die steuerzeiten verlängert, und die drehmomentkurve des motors in richtung höhere drehzahlen verlagert.

@eifelheizer

du hast pn

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 16:30 
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schon mal probiert?Mir genügt es,wenn bei UT der Kolbenboden und die Überstömkanalunterkante eine Höhe haben.
Das mit der Dichtungsstärke retten ist sinnvoll.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

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BeitragVerfasst: 29. November 2008 17:25 
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Hab das beim S51 mit einer gewöhnlichen Pappdichtung (selbstgeschnitten) realisiert. Feinabstimmung mit originalen Papierdichtungen.
Dicht ist es und das seit Jahren.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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