ich will mich mal wieder zurückmelden. Nicht das ich mich abgemeldet hatte aber meine "blaue Nina" ist nun soweit fertig. In der Zeit, die uns dann noch blieb, vor der Winterpause, haben wir noch so manche Tour gemacht.
In der zwischen Zeit habe ich mir noch eine andere Maschine gekauft. Es handelt sich dabei um eine Yamahe XS400 2A2. Sie wird im nächsten Jahr 30 Jahre alt und ist noch Top in Ordnung (bis auf ein paar Kleinigkeiten

Meine kleine "blaue Nina" wird aber immer mein Liebling bleiben, da das Fahren damit unwahrscheinlich viel Spass macht und die Leute auf der Strasse immer wieder schauen

Nun hatte ich nach einem Forum für die Yamaha geschaut und auch eines gefunden. ABER
Vergiss es. In meinen Augen war das nur ein Kasperverein und geholfen wurde einem dort gar nicht. Nicht das sie nicht auf meinen Beitrag geantwortet hätten, aber die Antworten waren eher Witze (richtige Witze) oder philosophische Abhandlungen, die mit der Frage nichts zu tun hatten.
Das ist hier absolut anders. Dieses Forum ist wie eine elektronische Reparaturanleitung für fast alle MZ Typen (wie bei VW das System ErWin). Und das schreibe ich nicht weil ich schleimen will sondern weil ich es am eigenen Leibe schon erlebt habe.
Meine Frage wäre nun, ob ich hier auch Hilfe zu der neuen Maschine bekommen kann.
Sicher kommen gleich die Ansagen, daß das hier nur für MZ Motorräder ist, aber die Technik ist doch im Grunde gleich. Alle haben ein oder mehr Zylinder und ein oder mehr Kolben und wenn die Batterie nicht geladen wird liegt es in der Regel an dem Regler.
Also, wie sieht es aus? Kann ich meine Fragen zur Yamaha auch hier stellen und wenn ja in welche Rubrik.