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 Betreff des Beitrags: Ringösen an Flachstecker?
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 15:27 
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Gerade ist der neugestrickte Kabelbaum für meine ES 125 fertig geworden und dann bekomme ich günstig einen elektr. Regler.

Bild

Bisher hatte ich zwar keine elektrischen Probleme, die vom Regler verursacht waren, aber da ich ihn nun schon habe, wäre es schön, ihn auch mal zu montieren. Jetzt ist meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit Ringösen an Flachstecker anzuschließen?

BildBild

Für den umgedrehten Fall gibt es Flachstecker, die an einen Schraubanschluß montiert werden können. Dann kann man eine Flachsteckhülse anstecken. Das würde in meinem Fall heißen, am Kabelbaum neue Anschlagteile. Wenn der mech. Regler wieder zum Einsatz kommen soll, muss ich dann diese Adapter verwenden. (Oder gleich einen mit Flachsteckanschlüssen nehmen.)

Ich würde gern den vorhandenen mech. Regler als Basis nehmen und den elektr. Regler per Adapter montieren.
Hat jemand eine Idee?


Fuhrpark: ES125 (Okt 1962), ES150/1 (1973)

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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 16:22 
quetsch Dir die passenden Kabelschuhe an die Leitungen, jede zusätzliche Verbindung birgt bei 6V Anlagen nur eine weitere Störquelle!


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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 17:02 
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Treffen Glesien Organisator

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bohr die löcher in den flachteilen etwas auf und dann passen auch deine schrauben wieder durch...

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BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 18:08 
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Signore Tarozzi

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besser abscheiden und Flachstecker dran.

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MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 05:21 
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Es gibt Flachstecker (male) zum Anschrauben ... beim Boschdienst. Die kann man natürlich auch anlöten, an den Regleranschlüssen. Eventuell auch bei Autozubehörläden, als schraubbarer Masseanschluss.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 10:20 
motorang hat geschrieben:
Es gibt Flachstecker (male) zum Anschrauben ... beim Boschdienst. Die kann man natürlich auch anlöten, an den Regleranschlüssen. Eventuell auch bei Autozubehörläden, als schraubbarer Masseanschluss.

Gryße!
Andreas, der motorang


Linke Reihe, das dritte Bild von oben.


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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 10:55 
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sirguzzi hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:
Es gibt Flachstecker (male) zum Anschrauben ... beim Boschdienst. Die kann man natürlich auch anlöten, an den Regleranschlüssen. Eventuell auch bei Autozubehörläden, als schraubbarer Masseanschluss.

Gryße!
Andreas, der motorang


Linke Reihe, das dritte Bild von oben.


Genau sowas meine ich!
Toller Link

Gryße!
Andreas, der motorang


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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 13:29 
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Zitat:
Es gibt Flachstecker (male) zum Anschrauben ...


Das es diese Teile gibt, ist mir bekannt. Die Frage war, ob es was in umgedrehter Richtung gibt. Denn irgendein Zwischenstück brauche ich immer. Entweder so einen anschraubbaren Flachstecker (nur muß ich dafür meinen Kabelbaum wieder ändern) oder eben einen ansteckbaren Schraubabschluß, der auf den elektr. Regler kommt.

Zitat:
bohr die löcher in den flachteilen etwas auf und dann passen auch deine schrauben wieder durch...


In die Flachstecker größere Löcher zu bohren, hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ist es dann etwas knapp zum Schraube und Mutter einfädeln.


Fuhrpark: ES125 (Okt 1962), ES150/1 (1973)

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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 14:00 
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FE1 - TS250 Käufer

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Ich würde sagen wenn überhaupt dann selber bauen. 2 cm Kabel an einen Flachstecker pressen, ans andere Ende eine passende Öse. Dann Deine Öse mit der anden fest verschrauben (am besten mit Zahnscheiben sichern) und Schrumpfschlauch drüber.
Wie aber weiter oben schon stand ist jede Klemmstelle ein Schwachpunkt, die Ideallösung ist also Ösen ab und Stecker dran!

Hier mal eine besondere Lösung des Adapterbaus, die sehr gut für Kleingärten geeignet ist (Adapter von 380V auf Gardena) :respekt::D
Bild

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 15:09 
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Deinen ansteckbaren Schraubanschluss kannst Du dir doch einfach bauen! Ein Stück Strippe, 6,3er Zunge auf der einen, Ringkabelschug auf der anderen Seite.

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Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
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