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 Betreff des Beitrags: Motor geht aus
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 19:43 
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Hallo vom neuen!
Habe mir ein ETZ 250 Gespann mit defektem Motor gekauft. Von einem Bekannten eine Baugleiche Solo, mit einem überholten Motor, den wir dann ins Gespann gebaut haben.
Das Teil springt sofort an, macht pött, pött und geht dann wieder aus. Vergaser schon getauscht, angeschleppt, Startspray geht ganz gut, ist aber auf Dauer zu teuer, Zündung überprüft, ist o.k.
Also: Springt an, laäuft ein paar Sekunden und geht dann aus. Gasgeben quittiert sie mit böööööööaaaaaaaaaaaahhh und aus.
Habe viel von defekten Simmerringen gehört - hoffe es trifft bei mir nicht zu. Würde denn das Motorrad dann nicht auch schlecht anspringen? Habe ich schon mal bei einem anderen Zweitakter gehabt.
Weiß nicht mehr weiter :cry: Wer hat den ultimativen Tipp??
Liebe Grüße aus dem Münsterland


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Also wenn sie im standgas läuft und beim gasgeben ausgeht oder kein gas annehmen will ,klingt das wie defekte Simmerringe.
Dann muss sie aber Total versoffen sein wenn sie aus ist.

Edit sagt: Guten tag erst mal im MZ Forum

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Komischerweise ist die Kerze trocken, wenn sie einen Moment gelaufen hat und springt auch sofort wieder an.


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Benzinzufuhr .....Düsen (orginale Größe)...Schwimmerstand i.o. :?: Düsen wirklich sauber?

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Alles geprüft. Macht bei beiden Vergasern orginal die gleichen Zicken


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Dann würde ich mal ganz schwer auf den Vergaser tippen,wie Nordlicht schreibt

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...beide Vergaser??


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GOGO hat geschrieben:
Komischerweise ist die Kerze trocken, wenn sie einen Moment gelaufen hat und springt auch sofort wieder an.
da stimmt den was mit dem was ich ....1 Etage tiefer geschrieben habe nicht :!: du hast ein bischen Vorkenntnisse Vergaser.... Motor usw :?:

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Ansauggummis -Luftfilter-Benzinhahn-irgendwas stimmt nicht

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Eigentlich nur mit 4 Taktern, die haben aber auch Vergaser. Bisschen kenne ich mich da aus. WIe prüfe ich denn diese Geschichten?
Übrigens hat die Solo bis vor 1 Jahr anstandslos gelaufen?!


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Also Sprit läuft, audh in den Vergaser- Kammern laufen auch voll.
Haben sogar den alten Sprit abgelassen und fabrikneuen aufgefüllt


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na dann tausche als erstes bei dir den Luftfilter aus ,ohne luft geht nix.
Ziehe den ansauggummi mal hinter den Vergaser an und teste das mal.

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Wir haben den Luftfilter abgeklemmt, damit wir Startspray reinbekommen.
Also Luft hat sie so denke ich genug bekommen


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na dann tüdel das ding mal wieder drann,mit zuviel luft geht auch nichts

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Schon passiert. Tüdeln ist gut...


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GOGO hat geschrieben:
Also Sprit läuft, audh in den Vergaser- Kammern laufen auch voll.
und durch die Düsen gehts auch durch :?:

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verndiagnose ist immer schlecht
Wenn sie läuft versuche mal ganz langsam gas zu geben,also etwa hochschaukeln.
was auch sein kann,der choke kann hängen,dann ständest du aber in einer großen blauen wolke jedesmal

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mmmhhhhhhhh i Hope
wie kann ich das testen??
Aber wieder die Frooge: Wieso bei beiden Vergasern??
Kein Zufall oder doch möglich? :)


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düsen verharzen

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Will sie nicht - geht dann sofort aus


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Also durchgucken kann ich - durch die Düsen


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die bekommt keine zündsuppe

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und mit choke läuft sie da?

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auch unser Gedanke und unsere Hoffnung!


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mach mal den Auspuff ab,nich das da nen mäusenest drinn ist

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auch mit Choke nein


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gibet doch garnich

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und mit starthilfespray dreht sie da hoch?

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Nebenluft am Metallansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser. Kann man auch mit Bremsenreiniger testen.

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mach den Vergaser richtig sauber......alte Gemischbrühe hinterlässt ihre Spuren.....wie schon geschrieben......Düsen verharzen...und richtig einstellen danach.......

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na dann limd deckel runter und schauen ob wirklich alles trocken ist

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da muss ein ab BJ 87 ein 30 N 3-1 drann sein

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aus.... ach so
ist ne Bj 82 aber kein Bing
schaue morgen mal nach der Bezeichnung


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BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 21:51 
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Habe von einem Kondensator an der LIMA gelesen, der schon mal Probleme bereitet. Was hälste denn davon?


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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 12:51 
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Der Bruder
also bj 82 das ist dann 30N2-4 oder 30N2-5

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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 13:42 
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Der Bruder hat geschrieben:
also bj 82 das ist dann 30N2-4 oder 30N2-5


Wobei das ziemlich egal ist.Habe in meiner ETZ250 ein 2-4 Gehäuse eingebaut und die Innereien vom 2-5.Läuft genauso gut.Aber bis der Schieber mal richtig geschmeidig lief war schon ein Weinkrampf wert :oops:

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Gruss Uwe


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Also:
Vergaser ist 30N2-5
Und sauber ist er auch. Habe ihn nochmal gereinigt und die Düsen durchgeblasen. Sah aber sauber aus.


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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 17:23 
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Hi Uwe,
hattest du denn ähnliche Probleme


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BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 17:59 
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GOGO hat geschrieben:
Hi Uwe,
hattest du denn ähnliche Probleme


Nö,hab nur mein Vergaseroberteil wegen Verschleiß gewechselt.das neue Teil hab ich mal vor Jahren nagelneu für 15 EUR auf der Veterama erstanden.

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Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 07:59 
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Hi Bruder,
habe gestern mit Lutz Didt telefoniert. Deine erste Antwort war wohl ein Volltreffer. Lutz tippt auf den Simmerring Lima Seite.
Bestellt und wird eingebaut. Halte euch auf dem Laufenden.


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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 18:53 
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Der Bruder
na dann erzähle mal ,haste schon erfolge?

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BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 11:16 
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Hallo
melde mich mal wieder leicht frustriert.
Haben über Weihnachten den Lima Simmering getauscht. Aber leider ohne Erfolg. Nötig gehabt hat er es schon, da er falsch herum eingebaut war.
Jetzt ist unsere letzte Hoffnung, das die Kupplungsseite im A... ist.
Brauche jetzt noch einen Abzieher um weiterzukommen.
Grüße aus Ascheberg


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