Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MoS2 Zusatz woher???
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Hey Leute,
Wo bekommt man günstig einen MoS2 Zusatz her? Bei mir im Ort(Autoteile Sieber) kosten 125 ml von Liqui Moly 7,40?. :shock:

Das muss auch günstiger gehen, ich brauch ja nur 5ml pro Gabelholm und für andres Zeugs, 50 ml würden mir vollkommen ausreichen.

Gibts da sowas in der Art von anderen Herstellern :?: und wie siehts mit diesem Multispray aus, ist ja auch MoS2 drin.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MoS2 Zusatz woher???
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Stephan hat geschrieben:
Das muss auch günstiger gehen

Ja, das ist fraglich. Versuche es doch mal in einer Landmaschinenwerkstatt. Die haben oft größere Gebinde. Vielleicht geben sie Dir gegen eine Kaffeekasseneinlage 10ml ab.


Stephan hat geschrieben:
und wie siehts mit diesem Multispray aus, ist ja auch MoS2 drin.

Ja, da ist wohl (unter anderem) MoS2 auch drin. Als Gabelölzusatz würde ich das Zeugs trotzdem eher nicht verwenden... :wink:

Ansonsten: Werkstattbedarf --> Molykote A --> Graphitpaste

Aber für 50 Cent gibts das auch nicht.

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Ich will das Zeug ja nicht geschenkt haben, aber wenn man nur wenig braucht, will man ja nicht unnötig so viel Geld ausgeben für etwas, was dann nur rumsteht und davon auch nicht besser wird. :wink:

Danke für den Tipp mit der LPG-Werkstatt, werd da mal fragen. Die hatten auch passende Kabeldurchführungen für den Scheinwerfer, eben alles Ost-Standart.

Aber trotzdem wäre ich dankbar, wenn einer noch was weis.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:57 
Hi Stephan,
du wohnst leider zu weit weg;haben am letzten WE die Gabel von Klemen's ETZ überholt,und nun hab ich das Döschen noch 3/4 voll im Keller zu stehen..... :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Beiträge: 1563
Themen: 64
Bilder: 0
Wohnort: Bonn
Alter: 42
Hallo,

wieso ist denn das mit den MoS2-"Sprays" nicht ratsam?
Ich hab nämlich am WE das Gabelöl gewechselt und hab SAE 10 + nen guten Schuss von dem MoS2-Spray genommen!
Sind da irgendwie noch andere "Dinge" drin?

_________________
VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Beiträge: 1563
Themen: 64
Bilder: 0
Wohnort: Bonn
Alter: 42
Vielleicht liegts ja daran, dass meine Gleitrohre fast ringsherum chromfarben anstatt matt sind (=ausgelutscht)

_________________
VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
@stephan...der Didt verkauft fertig gemischtes Gabelöl.
Wenn du dann doch so ein ganzes Gebinde kaufst, kannst du das auch mit 3-5% dem 2-Taktöl zumischen, der Wildschrei empfielt das sogar in seinem Buch....

Grüße, Henni

PS: Nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über irgendwelche Spritzusätze starten :irre:

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 03:57 
Meine Güte! Einfach mal in einen KFZ-Zubehörladen gehen und fragen. LM (LiquiMoly) hat sowas im Programm und ist praktisch bei JEDEM Teile/Zubehörhändler lieferbar! >> www.liquimoly.de

Da schauen wir unter "Produkte" nach diesen Bestellnummern:

1011
1012
1013
3710

Nachteil: Nichts ist unsonst, auch dieses Mittel nicht. Kein Hersteller wird nur 10ccm verkaufen wollen! :wink:

(Aber die paar Euro ist mir meine Emme IMMER wert!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 04:02 
mz-henni hat geschrieben:
Wenn du dann doch so ein ganzes Gebinde kaufst, kannst du das auch mit 3-5% dem 2-Taktöl zumischen, der Wildschrei empfielt das sogar in seinem Buch....

Was in der Tat eine Diskussion wert wäre! (Ich kenne Dirk persönlich, das bedeutet aber nicht das wir gleicher Meinung sind!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Was in der Tat eine Diskussion wert wäre!


Okay, was weist du denn zu dem Thema zu berichten?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 10:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
das die Tiefen der Laufbahnen mit dem Schmierzeugs zugesetzt werden, also weniger Schmierstoff dorten ist. Und somit evtl. leichter zu klemmern fuehren kann.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 11:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7967
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
@Hermann
ich war ja im KFZ-Laden, aber die haben eben nur das LM.
Es hätte ja sein können das andere Hersteller auch sowas im Programm haben und einer von euch Foristi das schon mal endeckt/ausprobiert hat und es das in kleineren Dosen gibt. :wink:

Entschuldige, wenn ich dir den Zorn in die Finger getrieben habe mit meiner "blöden Frage" :flehan:

Zur Beruhigung, habs vorhins gekauft. Wenn jemand noch aus dem Tal der Ahnungslosen kommt und was brauch, einfach melden.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 16:59 
Stephan hat geschrieben:
Entschuldige, wenn ich dir den Zorn in die Finger getrieben habe mit meiner "blöden Frage" :flehan:

Hä? Aber nicht doch! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 17:04 
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Was in der Tat eine Diskussion wert wäre!


Okay, was weist du denn zu dem Thema zu berichten?

Grüße, Henni

Siehe Alexanders Aussage. Die Zylinderlaufbahn sieht unter dem Mikroskop aus wie ein Gebirge, das muß so sein und ist gewollt. NUR SO kann sich das Öl auf dieser Fläche halten und wird nicht "abgewaschen". MoS? kann natürlich Verschleiß mindern, aber speziell in diesem Bereich auch Schaden anrichten indem es die "Täler" des Gebirges zusetzt und das Öl keinen Halt mehr findet. Dann gibts im Extremfall einen Fresser.

In der Materialkombination Alu >> Stahl wie bei der Telegabel und mit verhältnismäßig langsamen Bewegungen ist es allerdings ein mehr als sinnvolles Mittel gegen erhöhten Verschleiß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Aber wie erkärst du dir dann die Aussagen von D. Wirldschrei, der ja aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz zu schöpfen scheint?

Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dein unheimliches Wissen und Erfahrung von einem 19 Jährigen Anfänger, aber ich kann mir nicht vorstellen, das MoS2 bei einer gut laufenden, sonst technisch fitten Emme einen Fresser hervorrufen kann, vorallendingen nicht bei dem geringen Mischungsverhältnis von etwa 5% zum Zweitaktöl.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Beiträge: 574
Themen: 65
Bilder: 15
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 72
Analog zum Motorenöl hat sich auf dem Gebiet der Gabelöle einiges getan. In meinen beiden ETZ-Gabeln ist (hundsnormales) syntetisches Gabelöl drinn, das gleiche wie in meinen Crossern. ZB. meine Maicogabel hat auch Alu-Gleitrohre, die buchsenlos auf Stahlstandrohren laufen. Ich glaube deshalb, dass die besseren Öle die etwas rauhere Verchromun der Standrohre der MZ auch ohne Zusätze schaffen.
Gruss Thomas www.thomas53.de.vu


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 15:37 
Thomas Becker hat geschrieben:
Analog zum Motorenöl hat sich auf dem Gebiet der Gabelöle einiges getan. In meinen beiden ETZ-Gabeln ist (hundsnormales) syntetisches Gabelöl drinn, das gleiche wie in meinen Crossern. ZB. meine Maicogabel hat auch Alu-Gleitrohre, die buchsenlos auf Stahlstandrohren laufen. Ich glaube deshalb, dass die besseren Öle die etwas rauhere Verchromun der Standrohre der MZ auch ohne Zusätze schaffen.
Gruss Thomas www.thomas53.de.vu


..eine solche Tele-Gabel habe ich kürzlich zerlegt..
Mit besserem,als hundsnormalem Öl befüllt..aber leider ohne den besagten Zusatz..
Schrott..mehr schreibe ich nicht..und das nach nicht mal 10000 km..
Ein zu kurzes Leben für eine Telegabel.
Warscheinlich müsste man bei solchen Ölen dann die Intervalle kürzen..
(wenn man schon keine Zusätze einsetzt)
Für solche Spielchen..also Entwicklung und Forschung..
hat der MZ-Treiber weder Geld noch Zeit..

Lange rede kurzer Sinn..das Mopped muss laufen..anstandslos..
..und das tuts mit besagtem Zusatz..ohne grosse Folgeschäden..
Den Verschleiss total reduzieren kann es nicht..aber eben um
erhebliches Mass..sodass eine Telegabel mehr als nur ein halbes
Emmenleben hält..

5 ml pro Holm..zahlen sich aus..in ? + ?-Cent..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:
Meine Güte! Einfach mal in einen KFZ-Zubehörladen gehen und fragen. LM (LiquiMoly) hat sowas im Programm und ist praktisch bei JEDEM Teile/Zubehörhändler lieferbar! >> www.liquimoly.de

Da schauen wir unter "Produkte" nach diesen Bestellnummern:

1011
1012
1013
3710


Ich habe das gleiche Problem und finde es weder im gut sortierten KFZ Handel noch selbst auf der HP von LiquiMoly, jedenfalls weder unter MoS2 noch unter den o.g. Nummern oder ich bin einfach zu blond dafür :shock: .

Offensichtlich will mir keiner das Zeugs verkaufen :evil: .

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Andreas hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Meine Güte! Einfach mal in einen KFZ-Zubehörladen gehen und fragen. LM (LiquiMoly) hat sowas im Programm und ist praktisch bei JEDEM Teile/Zubehörhändler lieferbar! >> www.liquimoly.de

Da schauen wir unter "Produkte" nach diesen Bestellnummern:

1011
1012
1013
3710


Ich habe das gleiche Problem und finde es weder im gut sortierten KFZ Handel noch selbst auf der HP von LiquiMoly, jedenfalls weder unter MoS2 noch unter den o.g. Nummern oder ich bin einfach zu blond dafür :shock: .

Offensichtlich will mir keiner das Zeugs verkaufen :evil: .
:nixweiss: in köln hat das auch keiner... :evil: nichtmal Polise Gericke..

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:37 
Andreas hat geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem und finde es weder im gut sortierten KFZ Handel noch selbst auf der HP von LiquiMoly, jedenfalls weder unter MoS2 noch unter den o.g. Nummern oder ich bin einfach zu blond dafür :shock: .

Offensichtlich will mir keiner das Zeugs verkaufen :evil: .

http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... x_produkte

Dort unter "Suche" die Nummer eingeben, z.B. "1011". Etwas nach unten scrollen. Nu abber! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:44 
Autobedarf Kärgel
Werwolf 54
42651 Solingen

Bild

O.K. Omnibolt
Vorgebirgsstraße 15
50389 Wesseling
Tel. 02236 / 94 35 10
Fax 02236 / 9 43 51 44

B. Beyer GmbH
Rheinische Allee 6
50858 Köln
Tel. 02234 / 2 09 06 - 0
Fax 02234 / 2 09 06 - 89
a.beyer@beyer-acker.de
www.beyer-acker.de


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 4. August 2006 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3298
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Das liest sich ja zeitweise wie "Betreutes MZ-Fahren" hier... :tanz: :versteck:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:57 
g-spann hat geschrieben:
Das liest sich ja zeitweise wie "Betreutes MZ-Fahren" hier... :tanz: :versteck:

Lol, ja, manche brauchen das. :twisted:

Hättest Du die verkupferten Muttern nicht organisiert, dann gäbs wieder Stimmen die sagen "Gibts nicht!" 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem und finde es weder im gut sortierten KFZ Handel noch selbst auf der HP von LiquiMoly, jedenfalls weder unter MoS2 noch unter den o.g. Nummern oder ich bin einfach zu blond dafür :shock: .

Offensichtlich will mir keiner das Zeugs verkaufen :evil: .

http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... x_produkte

Dort unter "Suche" die Nummer eingeben, z.B. "1011". Etwas nach unten scrollen. Nu abber! :shock:


Hermann hat geschrieben:
Autobedarf Kärgel
Werwolf 54
42651 Solingen

Bild


Nu geht es :shock: .
Eben ging es nicht. Und da war auch nix zu scrollen, nur ne leere Seite. Ehrlich!

Danke!
Ist doch immer wieder gut zu wissen, das man betreut wird ;D .
Dann versuche ich morgen mal mein Glück beim Kärgel.....bei dem war ich nämlich noch nie.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:08 
Andreas hat geschrieben:
Ist doch immer wieder gut zu wissen, das man betreut wird ;D


Na is doch klar, wir müssen doch auf Dich aufpassen! :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:14 
Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
Einen anner Waffel..oder was???

Hat mit Geschäft nix zu tun..das kost nun mal hier wasses kostet..

mir wird schlecht..nehme das wieder raus..Basta

An der Waffel? Aha! Na schönen Dank!

Aber warum willst Du das Zeug tütenweise nach Elbe schleppen? Bist Du zum Samariter geworden?


Mir reinen Geschäftssinn zu unterstellen ist unfair öffentlich..

ich schleppe mit,was man evtl. anderweitig nicht einfach bekommt..
mehr nicht..
Sogar ohne extra Porto und Verpackung..verfahre auch meinen eigenen Sprit..

Wenn das verunglimpft wird..lass ich es..

Auch ein Danke..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:15 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
Holla,

watt geht denn nun hier los......???

Allgemeine MOS´2 Kriese ?

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Das Zeug das ich verwende [von Dow Corning, nicht LM, wie von Hermann unten richtig bemerkt] heißt "Molykote A", ich kipp das seit etwa 1996 zu 2% ins billichste mineralische 2T-Öl das ich kriegen kann und fahr mein Gespann 1:80 mit TS 5-Gangmotor öfter unter schweren und klemmergefährdeten Bedingungen. Beispielsweise knapp überladen mit Vollgas zu Wintertreffen oder in den Türkeiurlaub.

Aus der Praxis: Wildschrei hat recht.

Hier noch ein Bildchen:

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Zuletzt geändert von motorang am 4. August 2006 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:20 
Otis hat geschrieben:

Mir reinen Geschäftssinn zu unterstellen ist unfair öffentlich..

Wo stand das? Und warum fühltest Du dich so schnell angesprochen? :wink:

Otis hat geschrieben:
ich schleppe mit,was man evtl. anderweitig nicht einfach bekommt..
mehr nicht..

Man bekommt es, manchmal sogar im "Bauhaus".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:23 
motorang hat geschrieben:
Das Zeug von LM heißt "Molykote A"

MOLYKOTE ist ein eigenständiges Unternehmen der Dow Corning Gruppe und hat mit LiquiMoly nichts zu tun. Das Produkt ist aber gleich. Bei LM heißt es "Oil Additiv"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Sapperlot, Fehler meinerseits, plädiere auf "unzurechnungsfähig" :pale:

Danke, Hermann

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:35 
Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:

Mir reinen Geschäftssinn zu unterstellen ist unfair öffentlich..

Wo stand das? Und warum fühltest Du dich so schnell angesprochen? :wink:

Otis hat geschrieben:
ich schleppe mit,was man evtl. anderweitig nicht einfach bekommt..
mehr nicht..

Man bekommt es, manchmal sogar im "Bauhaus".


Du schweifst ab..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 18:39 
motorang hat geschrieben:
Sapperlot, Fehler meinerseits, plädiere auf "unzurechnungsfähig" :pale:

Du bist ja auch kränklich, sieh zu das Du wieder fit wirst! Gute Besserung nochmal! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 17:41 
Neu: MoS? von LM gibt es jetzt auch bei Conrad Elektronik :ja:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de