Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ TS 150 Motor zusammen bauen
BeitragVerfasst: 30. November 2008 18:54 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Ich habe vor kurzem eine TS 150 gekauft wo der Motor getrennt ist! Es sind aber alle Teile vorhanden. Nun habe ich aber Probeleme mit dem zusammenbauen. Vlt. kann einer von euch mir helfen indem ihr mir Bilder schickt wo welche Teile im Motor hin kommen oder eine nützliche Explosionszeichnung schickt. Ich habe keine Zeichnung gefunden! Währe sehr nett wenn ihr ausgibig antwortet.

Danke schon mal


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
erst mal willkommen im Forum....schau mal hier rein... http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 20:16 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
danke für deine schnelle antwort!!! die seite hatte ich jedoch schon im netz gefunden aber da ist nicht so viel brauchbares bei! ich suche eine richtige explosionszeichnung oder am besten originale bilder


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
danke für deine schnelle antwort!!! die seite hatte ich jedoch schon im netz gefunden aber da ist nicht so viel brauchbares bei! ich suche eine richtige explosionszeichnung oder am besten originale bilder
klar ist da viel beschrieben....ansonsten Bücher kaufen...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3879
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Versuch mal an eine Rep.anleitung zu kommen oder schau mal in die Karte, vllt. gibts Foristi bei Dir in der Nähe die Du mal ansprechen könntest zwecks Hilfe oder Literatur erst mal zum Ausleihen bis Du selbst was hast?

MfG Kurt

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 20:40 
Offline

Registriert: 16. September 2007 12:29
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43
Ich empfehle Dir die Forensuche. Damit habe ich diese Seite gefunden, da wird das an nem MM150/3 gezeigt.

Je nach Baujahr hast Du einen anderes Motormodell mit innenliegenden Dichtungsringen und evtl. einer Simplexkette.

Besorg' Dir am besten Fachliteratur (Reperaturhandbuch; Neuber/Müller; Wildschrei etc.) und/oder nen kundigen MZ-Schrauber in Deiner Nähe...

_________________
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2008 21:31 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
pebert19288 hat geschrieben:
die seite hatte ich jedoch schon im netz gefunden aber da ist nicht so viel brauchbares bei! ich suche eine richtige explosionszeichnung oder am besten originale bilder


wenn bei miraculis nix dabei ist , wie Du sagst, dann können wir auch kaum helfen.
Gabor kann Dir den Motor sicher machen, dann sparst Du die ganze rumsucherei .
Oder Du kaufst Dir ein Reparaturhandbuch.

Viel Erfolg!

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 17:03 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
mr.compost hat geschrieben:
Ich empfehle Dir die Forensuche. Damit habe ich diese Seite gefunden, da wird das an nem MM150/3 gezeigt.

Je nach Baujahr hast Du einen anderes Motormodell mit innenliegenden Dichtungsringen und evtl. einer Simplexkette.

Besorg' Dir am besten Fachliteratur (Reperaturhandbuch; Neuber/Müller; Wildschrei etc.) und/oder nen kundigen MZ-Schrauber in Deiner Nähe...


danke das wird mir helfen!!! jetzt kann mein winterprojekt los gehen!!!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2008 11:31
Beiträge: 86
Themen: 2
Wohnort: Helved Dänemark
Alter: 67
Bei Miraculix kannst du ja auch das ES150 reparaturbuch holen , der motor ist zum grössten teil baugleich mit der TS wenn es einer von den alten ist.


Fuhrpark: RT125 ,ES150 ,TS250(ETZ technik) ,ETZ250. Fremdmarken: handvoll BMW , Kawasaki, DKW
Hatte mal: Honda, Suzuki, Yamaha

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 18:30 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Eine Frage habe ich noch wie bestimme ich welchen art von Motor habe ich???(MM 150 /2 oder /3 ...) bis welche baujahre wurde was gebaut und wie unterscheiden sie sich??? muss ich wissen da ich ja gleich noch alle Lager mit machen will!!!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
Eine Frage habe ich noch wie bestimme ich welchen art von Motor habe ich???(MM 150 /2 oder /3 ...) bis welche baujahre wurde was gebaut und wie unterscheiden sie sich??? muss ich wissen da ich ja gleich noch alle Lager mit machen will!!!
steht auch bei..Miraculis......hier mal ein bild vom MM150/3 außenliegende Simmeringe Duplexkette...
Bild

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 18:59 
Offline

Registriert: 16. September 2007 12:29
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43
Wenn Du einen Drehzahlmesseranschluss dran hast, dann ist es ein /3, der hat dann auch Duplexkette (d.h. Premierantriebskette ist Doppelkette) und außenliegende Dichtringe. Wurde ab 1978 gebaut (ab Motornummer 7 372 909 beim 125er oder 6 587 573 beim 150er).
Wenn Du keinen Drehzahlmesseranschluss hast, dann ist's ein /2. Der hat dann innenliegende Dichtringe und eine Simplexkette (Einfachkette als Primärantrieb).
Um das ganze noch etwas unübersichtlicher zu machen, gab es ab einem bestimmten (Übergangs-?) Baujahr den /2 er mit innenliegenden Dichtringen aber bereits mit Duplexkette. [Quelle: Neuber/Müller]

_________________
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:03 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
ja son Motor mit der Kette habe ich auch!!! haben andere Motor nicht mehr diese Kette?


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:06 
Offline

Registriert: 16. September 2007 12:29
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43
Die größern Motoren haben diese Ketten nicht. Da wird über Zahnräder die Kraft übertragen.

_________________
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
pebert19288 hat geschrieben:
ja son Motor mit der Kette habe ich auch!!! haben andere Motor nicht mehr diese Kette?


Welche Kette????

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:10 
Offline

Registriert: 16. September 2007 12:29
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43
Vom Primärantrieb

_________________
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:16 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Ja ich habe nen Drehzahlmesserantrieb und eine Doppelte Kette!!! Das heißt ich habe den /3????


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
mr.compost hat geschrieben:
Vom Primärantrieb


Soso, ich dachte ja mehr an Duplex oder Simplex :lol:

Ansonsten kann ich die Motoren der 250-iger schon von den 150-igern unterscheiden :irre: :oops:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
Ja ich habe nen Drehzahlmesserantrieb und eine Doppelte Kette!!! Das heißt ich habe den /3????
JA

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:22 
Offline

Registriert: 16. September 2007 12:29
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43
UlliD hat geschrieben:
mr.compost hat geschrieben:
Vom Primärantrieb


Soso, ich dachte ja mehr an Duplex oder Simplex :lol:

Ansonsten kann ich die Motoren der 250-iger schon von den 150-igern unterscheiden :irre: :oops:


Auaha :oops: Wer kann den ahnen, über welch riesiges Ausmaß an Fachwissen hier die Leute verfügen :unknown:

_________________
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
JA :mrgreen:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
......JA :P

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:28 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
OK danke dann kann ich ja alles bestellen. Ich Danke euch das ihr mich aufgeklärt habt


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
und schon Angefangen?

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6097
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Oder gar schon wieder fertig?? :nixweiss: :versteck:

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 19:42 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
naja angefangen kann man das noch nict wirklich nennen... habe vor 2 wochen alles bei ost2rad bestellt(alle lager dichtungen...) und nun ist das paket heute angekommen. Habe inzwischen den Motor gereinigt und werde dieses wochenende mal die Lager ausbauen und den Tank sauber machen. Vergaser habe ich schon mal sauber gemacht. Den Tank habe ich jetzt schon 2 Wochen mit Diesel befüllt, sodass sich der Rost löst und nun kommt noch split rein und dann immer gut schütteln. Den Motor werde ich wohl über weihnachten zusammen bauen denn da brauche ich ruhe und zeit für. Ist ja das erste mal das ich einen Motor zusammen bauen muss. hat jemand von euch eigentlich noch tipps wie ich die Schaltung schnell und richtig einbauen kann. Das ist momentan mein einzigster gedanke das ich das nicht hin bekommen... :oops:


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
denn da brauche ich ruhe und zeit für. Ist ja das erste mal das ich einen Motor zusammen bauen muss. hat jemand von euch eigentlich noch tipps wie ich die Schaltung schnell und richtig einbauen kann. Das ist momentan mein einzigster gedanke das ich das nicht hin bekommen... :oops:

kleiner Tip.....wenn du den Motor gespalten hast....rechte Gehäusehälfte ab....mach dir paar Bilder vom Getriebe........das hilft :D ansonsten kannst du gerne hier nachfragen.....Viel Spass dabei...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:04 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
ja das problem ist nur das der Motor ja schon gespalten war wo ich sie gekauft haben darum kann ich nicht viele Bilder machen... ahtte gehofft das einer von euch vielleicht bilder gemacht hat???


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
ja das problem ist nur das der Motor ja schon gespalten war wo ich sie gekauft haben darum kann ich nicht viele Bilder machen... ahtte gehofft das einer von euch vielleicht bilder gemacht hat???
wenn du nicht weiter weist....schau in die Landkarte vom Forum (trage dich doch auch bitte ein) vieleicht hilft jemand aus deiner Nähe..wenn du es noch nie gemacht hast ....nicht selber demontierst hast,wirds schwierig..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Ich habe gerade diese hier zur Ansicht:

Bild

Bild

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:19 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Ich habe ja genug bekannte die son Motor schon ein paar mal gemacht haben... aber ich will das alleine schaffen ohne fremde hände. wenn es denn geht. darum bin ich über jeden ratschlag aus dem forum sehr dankbar. und über fotos noch mehr!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:30 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Lorchen hat geschrieben:
Ich habe gerade diese hier zur Ansicht:

Bild


so sieht meine Motorhälfte auch aus... alle Getriebezahnräder liegen daneben... Den Segmentschalthebel habe ich auch neu bestellt der der drinn war sah mir nicht mehr so gut aus der hat ganzschön doll gewackelt...


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Das Teil mit den Fenstern muß wackeln. Der lagert federbelastet auf einer kleinen Achse. Die Kanten der Fenster dürfen nicht ausgearbeitet sein. Die beiden Finger, die dort eingreifen, müssen in Ordnung sein, sonst springt der Mechanismus über, und der Gang wird nicht eingelegt. Die Fenster und die beiden Finger sind hier das Schrittschaltwerk.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 20:46 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
ja das segment ist nur ziehmlich vom rost bearbeitet worden... da ist nicht mehr viel mit lagern und federn... das ding ist kaputt und da kommt ein neues rein. dann habe ich meine ruhe


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 22:22 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
so ich habe nun das Getriebe zusammen gebaut und eingestellt... war ja nicht so schwer wie ich dachte!!! muss nun nur noch auf ein Lager von ost2rad warten da die mir ein falsches geschickt haben und dann kann der Motor wieder zusammen und dann mal gucken ob alles funktioniert! Dann muss ich die TS nur noch optisch auf Vordermann bringen und dann kann ich sie euch vorstellen!!!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:34 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
hey... ich habe nun die beiden motorhälften zusammen gesetzt und den kupplungskorb und den zylinder drauf... nun kann ich den Motor aber kaum noch von Hand drehen! ist das normal. dadurch kann ich auch nicht durchschalten... ging aber bevor ich die motorhälfte raufgesezt habe ganz einfach!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Freischlagen der Getriebewelle und der Kurbelwelle. Dazu gehört auch die Auswahl von Distanzscheiben unter der Dichtkappe Getriebeausgang und Kurbelwelle rechts. Du mußt dazu unbedingt mal in der Reparaturanleitung oder im Handbuch von Neuber-Müller lesen.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4069
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Hallo Leute,

nach meiner Meinung stimmt die hier gemachte Einteilung nach /1 /2 und / 3 nicht so ganz. Also in meiner ES150/1 habe ich auch einen Motor mit Duplexkette aber ohne Drehzahlmesserantrieb. Auf jeden Fall kann man schon anhand der Motorhalterung eine sehr grobe Altersschätzung vornehmen. Die ganz alten haben auf der Vergaserseite eine schmale Halterung. Diese Motoren haben nach meinen bisherigen Erfahrungen auch nur die Simplexkette. Die jüngeren Motoren mit den breiteren Halterungen haben nach meinen bisherigen Erfahrungen die Duplexkette. Und Drehzahlmesserantrieb war nur bei den besser ausgestatteten TS´en eingebaut. Die sonstigen feineren Unterschiede kenne ich noch nicht. Also ob die /2 schon die breitere Halterung hatte oder erst die /3 ??? und sonstige Unterschiede???



Gruß
Dieter

etwas spät gelesen
mit einem relativ geringen Grundwissen über die Motoren


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:23 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
Lorchen hat geschrieben:
Freischlagen der Getriebewelle und der Kurbelwelle. Dazu gehört auch die Auswahl von Distanzscheiben unter der Dichtkappe Getriebeausgang und Kurbelwelle rechts. Du mußt dazu unbedingt mal in der Reparaturanleitung oder im Handbuch von Neuber-Müller lesen.


also ... ich habe die untengenannten bauteile alle eingebaut... oder was meinst du?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:40 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
achso es ist ein gang eingelegt... müsste doch trotzdem leicht zu drehen sein!???


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
nicht wenn die kerze drin ist -ohne schon

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:00 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
der zylinderkopf ist noch nicht drauf... dann muss ich ihn nochmal auseinander nehmen und noch mal alles durchgucken. Aber trotzdem komisch. bevor ich die rechte motorhälfte draufgesezt habe ging alles tip top.kann dann nur an der motorhälfte liegen!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3879
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Guck mal hier , oder such mal mit "freischlagen". :wink:

MfG Kurt

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:14 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
dumme frage... wie stelle ich fest das die Kurbelwelle mittig sitzt?


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Lorchen hat alles dazu geschrieben....du hast aber das Getriebe auch vor der Schließung eingestellt :?: hier mal nachlesen klick schau mal nach,ob die Kurbelwangen ans Gehäuse kommen :!: ausgleichen ist angesagt...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:27 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
ja ich habe das Getriebe vorher eingestellt.ich denke das die Krbelwelle an der rechten kurbelwelle schleift und es deswegen so schwer geht. muss ich dann wohl ne ausgleichscheibe einsetzen. muss ich dann das Kurbelwellenlager nochmal runtern nehmen oder wo wird die scheibe zwischen gesteckt? vor dem zusammensetzen gings ja alles leicht!


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
wenns rechts schleift ...muß links eine Scheibe dünner oder weniger oder die Welle liegt nicht richtig an.....nicht auf den Zapfen schlagen......Kannst ja mal den Motor warm machen (100°C) und versuchen die Welle zu drücken....mit der Hand nach links :!: ansonsten links Dichträger raus und das mit der Scheibe machen

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:38 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
ich habe aber kinks keine scheibe drin???muss die kurbelwelle dann weiter ins gehäuse???


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
pebert19288 hat geschrieben:
ich habe aber kinks keine scheibe drin???muss die kurbelwelle dann weiter ins gehäuse???
wie links keine Scheibe vorm Dichträger....naja auf alle Fälle müssen die Lager ja am Dichträger anliegen und dann muß rechts Luft sein....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 21:02 
Offline

Registriert: 29. November 2008 18:27
Beiträge: 54
Themen: 3
Wohnort: MV
Alter: 34
muss denn da eine scheibe sein??? in dem bild sind auf beiden seiten keine scheiben??? wieso muss ich denn da eine scheibe einsetzen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 150, S51 mit 60 ccm und 12 V,Schwalbe aber nicht fahrbereit und eine KTM EXC 300 09

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 309 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de