Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2006 12:03
Beiträge: 1281
Themen: 60
Bilder: 4
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 46
Vermutlich. Ist mir auch schon mit einer Fachwerkstatt passiert. Seitdem ich die Kupplung selber draufknalle, ist sie mir noch nicht lose gegangen.

Einfach reklamieren. Die freuen sich bestimmt... ;-)

Grüße
Enrico

_________________
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9419
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Würd ich auch so machen, hoffentlich hat die Kupplung oder der Wellenstumpf nicht gelitten!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:44 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
tja, auch einer fachwerkstatt kann schon mal nen fehler unterlaufen. sind ja auch nur menschen. einfach reklamieren. dann werden sie dir sagen können, was der fehler war.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Entweder das, oder das Axialspiel des inneren Mitnehmers viel zu knapp ausdistanziert, dann erhitzt sich der ganze Kram völlig unzulässig. Selber noch nicht erlebt, aber gelesen.

Die Erklärung mit nicht perfektem Konus ist einfacher, aber warum hat er sich dann erst nach 400 Kilometern gelöst?

Was für eine "Fachwerkstatt"?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34681
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Und die große Mutter muß mit 80Nm festgeknallt werden. Mein Drehmomentschlüssel hat eine Markierung auf der Skala.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Wohnort: Hille
Alter: 64
Wenn der Konus nicht richtig fest sitzt, kann die Mutter das ne Weile halten - und dann gehts in die Hose. Die beschriebenen Symptome sind klassisch für falsche Konusmontage in meinen Augen.
Mit Glück ist da nicht viel passiert. Wenn die Riefen nicht zu groß sind, kann man den Konus von KW und Kupplung mit Ventileinschleifpaste auch nachschleifen, anschließend sauber machen, entfetten, die Kupplung auf ca 80 Grad anwärmen und rauf damit. Prellschlag und Mutter SCHNELL anziehen. Wenn alles abgekühlt ist, dann die Mutter wieder ab und den Seitendeckel montieren. Sollte dann halten - war bei mir bis jetzt jedenfalls immer so.
Tiefe Riefen = Kupplung und Kurbelwelle Schrott, neue KW, KW Lager, WeDis und Kupplungskörper fällig. DAS würde ich dann aber die Werkstatt bezahlen lassen.
Gerhard


Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 19:30 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Micky hat geschrieben:
Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky


Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??
Scheint nämlich nicht so zu sein.

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Morgen wird nachgesehen was die Ursache ist. Zu der Werkstatt sage ich nichts. Das wäre zu diesem Zeitpunkt unfair da ich ja noch nichts genaueres weiß.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
Wormser hat geschrieben:
Micky hat geschrieben:
Bei meiner ETZ 250 hat sich nach nur 435 Kilometern die Kupplung auf der Welle gelöst. Der Motor wurde gerade erst generalüberholt. Von einer Fachwerkstatt.

Warum, weshalb, weswegen kann das überhaupt passieren? Normalerweise sitzt die doch, wenn richtig montiert, bombenfest.

Vor Anbau nicht richtig entfettet?


Micky


Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??
Scheint nämlich nicht so zu sein.

Na Klar

[size=18]Diese Fachwerkstatt war das eine MZ-Fachwerkstatt??


Scheint nämlich nicht so zu sein.



Micky mein Liebster stell doch mal klar wie das sowar mit Deiner Kupplung[/size]
und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES
Mit motorradfahrergruss Dein Freund Ente

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:47 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Hoffentlich ist der Rest vom Motor von der "Fachwerkstatt"ebenso fachmännisch behandelt worden.
Viel Spass bei der Reklamation.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
ENTE hat geschrieben:
Micky mein Liebster


Liebster? :shock: Abgründe tun sich hier auf ......
Eben hatte ich noch von Cheffe gelesen, er mutiere zur Schlampe und jetzt DAS
*WEIA* ;-)

ENTE hat geschrieben:
und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES


Wir wollen Foddos sehen :!:

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
@ sst 350

... ich befürchte die Fachwerkstatt hat gerade über Dir gepostet und dat riecht nach dicke Luft!
ich mach mich hier mal dünne

:runningdog:

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:57 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Wird es jetzt interessant?


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
sst 350 hat geschrieben:
Hoffentlich ist der Rest vom Motor von der "Fachwerkstatt"ebenso fachmännisch behandelt worden.
Viel Spass bei der Reklamation.

Ich arbeite nur mit Brecheisen und Vorschlaghammer
Dreeehmomangschlüssel kenn ich ja nun absolut nicht :D :D :D :D :D :D :D

Gute Schrauber machen wenig Fehler
schlechte Schrauber machen mehr
und Anfänger war ich mal 1962 da war erstmal alles MURKS

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:04 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Ich gehe davon aus, das die Werkstatt in Wolfenbüttel damit nichts zu tun hat.
Ich habe eigentlich Betriebe ohne MZ-Zweitakterfahrung im Verdacht.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
sst 350 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das die Werkstatt in Wolfenbüttel damit nichts zu tun hat.
Ich habe eigentlich Betriebe ohne MZ-Zweitakterfahrung im Verdacht.

sst350 Lies die Beiträge mal gründlich

Gibts in Wolfenbüttel noch ne andere MZ WERKSTATT ???????????


Ich habe für den Micky schon 10 Jahre die Sachen gemacht
Warum kommt er immer wieder zu mir ???
Gruss Ente der niemals nicht Fehler macht nur manchmal :D

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61
Das Schöne beim "Selbermachen" ist, daß man hier genausowenig vor Fehlern, oder Materialermüdungen, etc. gefeit ist, NUR muß man sich dann an die eigene Nase fassen.

Das Abschieben von Eigenverantwortung an eine Werkstatt halte ich für Unsinn!
Reklamation - rechtlich das Recht auf 3 malige Nachbesserung - ist zwar schön, aber kostet Zeit (Fehlersuche, Mühe, Sorgfalt), die ein gewerblicher Betrieb kaum aufbringen kann, da hier allgemein kaufmännisches Kalkül zählt.

Warum ist die Kupplung lose?
Hätte ichs gemacht - entweder Vorspannen vergessen oder den Konus nicht angeschaut...
80 Nm ist viel, wenns 75 Nm waren - isses auch nicht der Grund, schliesslich wird ja noch die Drehzallschnecke draufgeballert (die bricht bei 80 Nm schonmal), und bei TS kommt halt nur ne einfache Mutter drauf...(hält auch besser).

_________________
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019


Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:33 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
:gruebel: und ich dachte immer, micky macht seinen ganzen sachen immer selber.

da bricht in mir grad nen weltbild zusammen

:(

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:34 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Ich habe eigentlich nirgends erkannt,das Werkstatt und Ort genannt wurde,selbst bei nochmaligem lesen.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
das ist der kleinste Teil meiner Werkzeugwand bzw Werkzeug-Schubladen.Die anderen Fotos würden das Forum sprengen :cry:
Micky mach mal hin !! aüssere Dich mal??!! los jetze!!

Bild

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
sst 350 hat geschrieben:
Ich habe eigentlich nirgends erkannt,das Werkstatt und Ort genannt wurde,selbst bei nochmaligem lesen.

hatte mich doch selbst geoutet

und wenn Micky nichts schreibt

Die Kupplung war SAUFEST mit 80,001 Isaak NEWTON `s
und der Orichinal Kupplungsabzieher hatte echte Schwerstarbeit zu verrichten
weil darunter Das Doppelrad ein Spiel von 0,07 mm hatte (war nur Kontrolle in Beisein von Onkel Micky.)
So nun reichts !!

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 17:04 
Offline

Registriert: 27. Januar 2008 12:16
Beiträge: 408
Themen: 7
Bilder: 2
Wohnort: Aldingen
Alter: 63
Alles best.


Fuhrpark: ETZ 250 /81 Export ETZ 150/89,90
TS 150/77,TS 250/73
S51/1/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77
Lorchen hat geschrieben:
Und die große Mutter muß mit 80Nm festgeknallt werden. Mein Drehmomentschlüssel hat eine Markierung auf der Skala.


Liebes Lorchen!

denk bitte bei der Markierung daran dass Deine Achtzichnewtons nicht für alle
"Schräubchen "gelten

:steinigung: :steinigung: :steinigung: :meeting: :versteck:

_________________
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild


Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 18:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
hey ente - hut ab für dein eigenes outing (heisst ja noch nicht dass du nen fehler gemacht hast - obwohl auch die passieren können)
@chris du hast recht,für mich hat sich das bis dato auch so gelesen

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
@ Ente
Login scheint ja geklappt zu haben, ich mach dann mal nix....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 19:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34681
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
ENTE hat geschrieben:
Liebes Lorchen!

denk bitte bei der Markierung daran dass Deine Achtzichnewtons nicht für alle
"Schräubchen "gelten

Da aute ich mich mal: Das ist die einzige Mutter, die ich mit dem Drehmomentendingsda festmache. Alles andere geht mit Ratsche und per Hand. :D JEHOOOVAAA :steinigung:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
ENTE hat geschrieben:
und beschreibe mal bitte den gepflegten Zustand Deines DREIRADES
Der kommt unter anderem davon das die Reparatur des Motors nach dem ominösen 2. Kolbenfresser so super lange gedauert hat.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
ENTE hat geschrieben:
Micky mein Liebster stell doch mal klar wie das sowar mit Deiner Kupplung
Zahnausfall an der Lagerbuchse. Dadurch blockierte das Druckstück.

Das mit der losen Kupplung war halt eine Vermutung da man nicht mehr fahren konnte. So falsch lag ich ja damit auch nicht.

Und nach so wenigen Kilometern nach einer Reparatur denkt man natürlich erst mal das die Werkstatt was falsch gemacht hat. Was ja auch durchaus hätte sein können.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
schade Micky - ich hätte gehofft dass du hier mal klarheit reinbringst und nicht öl ins feuer giesst . habe mittlerweile ne ganz andere version der geschichte gehört !
edit meint : gehört das nicht eh in die rubrik erfahrungen mit händlern und werkstätten - viell. sollten wir auch eine für die händler machen: erfahrungen mit kunden

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Zuletzt geändert von knut am 20. Dezember 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Welche Version und von wem?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:29 
issed denn jetz jood!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
unsere posts haben sich überschnitten - ich meinte dass nix mit der kupplung war - demzufolge wohl auch die reperatur fachgerecht gemacht wurde...

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Dann bin ich ja beruhigt.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
ETZChris hat geschrieben:
:gruebel: und ich dachte immer, micky macht seinen ganzen sachen immer selber.
Micky macht auch weitestgehends alles selber. Nur hier am Standort des PSW Gespanns wohnt er nicht mehr und hat sein Werkzeug am Standort vom LSW Gespann.

Wenn das mit dem PSW Gespann so weiter geht dann muß ich mir hier auch noch mal einen kompletten Werkzeugsatz zulegen.

Und da das PSW Gespann lange nicht in meinem Zugriff war, Reparatur, hat es äußerlich leider etwas gelitten. Ich werde es mit zu mir nach Hause nehmen, sobald es wieder etwas wärmer wird.

Geht aber im Moment sowieso nicht, da mittlerweile der rechte Motorschuh gebrochen ist. Und laut Ente soll ich nicht so viel fahren.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jens_1, Nordmann 0815, TS_Paule und 331 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de