Nach dem dritten Tritt

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Nach dem dritten Tritt

Beitragvon Willy » 22. Dezember 2008 19:20

lief sie daher! Eigentlich wollte ich nur mal die Elektrik durchtesten, (geht alles bis auf einen Blinker) dann aber öffnete ich den Benzinhahn und trat zu...3x, dann dängelte sie vor sich hin. Laut Verkäufer hat sie einige Jahre gestanden, daher hatte ich nicht mit einem erfolgreichen Start gerechnet.

Nach einigen Minuten wurde sie beim Gas geben lauter, klang fast wie ein Klingeln, beim ziehen der Kupplung gab es auch eher unangenehme Geräusche, so das ich es dabei bewenden ließ. Öl hat sie, zumindest im Tank genug, den Rest muss ich morgen mal prüfen. Werde gleich erst mal die Rep - Anleitung suchen....irgendwo habe ich noch eine zu liegen.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Beitragvon zipp63 » 22. Dezember 2008 19:23

hast du sie gekauft? um was fuer eine MZ geht es da?, wo sind die bilder?
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62
Skype: zipp63

Beitragvon schwammepaul » 22. Dezember 2008 19:25

Ja...was ist es denn für "Eine"??
Klär uns mal auf...und Bilder müssen her....

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. Dezember 2008 19:27

TS 250/1. Steht doch in der Signatur! 8)
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon ElMatzo » 22. Dezember 2008 19:36

und nen bild gibts in den fred, in dem ein alter zweitaktfan wieder ne emme hat. ;)
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Willy » 22. Dezember 2008 19:38

Jo,

hier: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19283

Ich schau mal ob ich anderswo die Bilder mal alle einstellen kann.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Beitragvon zipp63 » 22. Dezember 2008 19:41

ach du bist das, na hast sie vom dreck befreit?
die sah so schon nicht schlecht aus, abgesehen von dieser häßlichen sitzbank
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd

Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )
zipp63

Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62
Skype: zipp63

Beitragvon Willy » 22. Dezember 2008 19:53

Jo,

das Gröbste ist runter. Bis die aber halbwegs anständig aussieht, wird noch eine Weile vergehen.
Mit dem Motor fange ich an, der muss anständig laufen, überlege, ob ich nicht einen Bing-Vergaser erwerben soll, seinerzeit auf der ES hatte ich einen Keihin-Vergaser, das lief perfekt!

Hier einige Bilder noch mit dem Schmutz vieler Jahre, (nach rechts durch blättern): http://groups.msn.com/GiligansBoot/frei ... hotoID=495

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Beitragvon Sven Witzel » 22. Dezember 2008 20:07

Wozu nen Bing ?
( Ein Vergaserfred !!! ) Der BVF tut´s auch , dauert nur nen bisschen länger mit´m einstellen und der is doch oschinool ! ;-) :-P
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Willy » 22. Dezember 2008 20:43

Wozu n Bing?

Na, weil ein passender, japanischer Vergaser schlechter zu bekommen ist. Bei den umgerüsteten Motoren konnte ich das Standgas um die Hälfte zurück drehen.

Der Verbrauch ging auch runter.

Die Ural hatte ich mit DelOrtos ausgerüstet, da war der Unterschied noch größer.

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prä Jonas-Treiber und 16 Gäste