Otis hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Vielleicht sind ja garnicht die Abschlasschrauben undicht? Diese liegen am tiefsten Punkt des Motors und das Öl hängt somit meist an diesen Stellen. Den Motor mal ordentlich reinigen und sicherstellen dass es diese Stellen auch sind, die ihr da als Leck annehmt.
Nun..wenn die Frage nach der Ablassschraube gestellt wird...
Aber es könnte ja auch der Simmerring des Abtriebs sein..oder
eine der Kappen nebenan des Ritzels..nun..da bleibt noch einiges..
an Schleuderöl..

Hallo ins Forum !
Als erstes würde ich mal die Dinge tun, die Otis oben anspricht, um sicher zu sein, wo das Leck ist.
Als alter Sanitär- und Heizungsklempner habe ich bei meinen Motoren,
an den Ablaßschrauben mit etwas Hanf und Dichtpaste
aus der Gasinstallation nachgeholfen.
Preiswert, absolut dicht und lässt sich immer wieder leicht lösen bzw. auswechseln.