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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 14:51 
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Mr. & Mrs. Schal

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Hallo.
Ich wollte gerade die Seitendeckeldichtung von meinem Motor erneuern. ( ETZ 250)
Da fiel mir dieses Teil aus dem Motor raus.
Wo könnte es herstammen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Da ich nichts damit anfangen kann.

Gruß Uwe

:help: :confused:


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:02 
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hi uwe, wie groß ist das teil denn? ich würde mal auf distanzscheibe von der kuplung tippen.
lg. mario

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:04 
was denn fürne distanzscheibe in der kupplung? aber die größe wäre wirklich interessant


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:07 
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Hallo.
Innendurchmesser 6mm.

Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:12 
machs doch als erstes mal sauber und schau obs magnetisch ist dann wissen wir schonmal das material...


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:14 
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Es ist Magnetisch.
Sauberer gehts nicht.
Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:15 
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ich habe mal in der betriebsanleitung der alten ts geblättert und da war das einzige teil was dem nahe kam die distanzscheibe. hat sich aber mit der größenangabe erledigt.
lg. mario
ps. dieses teil kommt vor dem kupplungskorb drauf.

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:24 
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hab da mal weiter geschaut, wie schauen denn die passhülsen am motor aus? das einzige teil das sechs mm haben kann sind die hülsen die den deckel zentrieren. das bild täuscht gewaltig weil, da geht man von einer riesen buchse aus.
lg. mario der jetzt echt neugierig ist was das denn sein soll.

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:38 
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@ jens, das ist zu klein. schau dir mal das bild an die beiden teile waren mal eine einheit.
lg. mario

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Das gehört da nicht hin. Lief der Motor? Funktionierte der Kickstarter? Dann las es weg...

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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www.eichy.de

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Passhülsen sind io.
Motor lief bis zuletz.
Machte nur im 4. Gang Geräusche.
Ich werde mal den Motor zerlegen.
Und gleich neu Lagern. Da er schon 46000 Km weg hat.
Dann werde ich es ja sehen.
Informiere dann darüber.
Danke schon mal allen.

Gruß Uwe

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Erinnert mich an einen Druckteller von ner 150er Kupplung . . .

MfG Kurt

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jup uwe, berichte auf jeden fall. denke mal, dass es hier einige interessiert.
lg. mario

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Klar mache ich das.
Wird aber erst nächstes WE.

Gruß Uwe

:)

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BeitragVerfasst: 21. März 2009 17:50 
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Hallo zusammen.
Bin heute erst zum auseinanderbauen gekommen.
Das Teil stammt nicht aus meinem Motor.
Es ist nirgens was abgebrochen oder so.
Ich vermute mal das meine Vorgänger altes Öl eingefüllt hatten.
Und so das Teil in den Motor kam.
Nur mein Getriebe hat es entschärft. Jetzt weis ich aber wenigstens wo die Geräusche im 4. Gang her kamen.
Aber schaut selber wie es aussieht.

Gruß Uwe


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BeitragVerfasst: 21. März 2009 18:01 
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Wie ist denn der Außendurchmesser ? Vergleiche mal ob alle Teile in der Reparaturanleitung auch noch vorhanden sind. Es gibt einen ziemlich großen Durchgang zw. Kupplungsseite und Motorinnenraum. Kann durchaus von der Außenseite sein. Sind die Zähne auf der Außenseite auch ramponiert?
Sicherungsblech großes Zahnrad noch vorhanden? Schlimmstenfalls hat jemand beim Montieren Teile vergessen, die ihm ins Gehäuse reingefallen sind.

So ein großes Teil kommt nicht durch den kleinen Einfüllstutzen. Ist mit Sicherheit irgendwo aus dem Motorraum...
Vielleicht wars auch mal die Spannscheibe auf der Kupplung??? Zu wenig Angaben - ich brauch keinen Quizfred.

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Gruß Roger

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BeitragVerfasst: 21. März 2009 18:36 
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rmt hat geschrieben:
Zu wenig Angaben - ich brauch keinen Quizfred.


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BeitragVerfasst: 21. März 2009 21:20 
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Das ist klar das der 4. Gang Geräusche macht. Be so viel Karies am Schaltrad f. 1. und 3. Gang! Nee mal im Ernst: Es sieht wirklich so aus als hätte jemand mal das Bruchstück durchs Öl mit "reingefüllt" und im Getriebe ist es dann zermahlen worden. Die Schaltgabeln sind aber auch schrott....

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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spartan14.10 hat geschrieben:
Hallo.
Ich wollte gerade die Seitendeckeldichtung von meinem Motor erneuern. ( ETZ 250)
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Könnte es eine Passhülse wie auf dem Bild sein?
(Beim ETZ - Motor ist sie auch rechts, aber weiter unten, wenn ich nicht völlig falsch liege). :nixweiss:

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BeitragVerfasst: 22. März 2009 09:51 
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Hallo.
Das jemand das Teil mit altem Öl eingefüllt hat davon gehe ich auch aus.
Die schaltgabel ist ebenfalls schrott. Haste recht.
Die Passhülse ist noch drin.
Aber ich hatte mir schon einen anderen Motor zugelegt und den regeneriert.
Also alles soweit neu.
KW,alle Lager,alle Simmeringe und den Zylinder schleifen lassen.
Der läuft ganz sauber.
Wieviel Km sollte man den einfahren?

Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: 22. März 2009 11:33 
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spartan14.10 hat geschrieben:
Wieviel Km sollte man den einfahren?

Kommt darauf an mit welchem Einbauspiel Kolben und Zylinder geschliffen wurden.
Meine TS wurde so bei 2-2500 km richtig "frei".

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BeitragVerfasst: 22. März 2009 11:51 
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Hallo.
Danke Dir schonmal.

Gruß Uwe

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