ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Beitragvon -auge- » 3. Januar 2009 19:03

Moin!
Baue gerade meine 250 ETZ neu auf und wollt wegen etwas ungewöhnlicher geräusche mal den Zylinder checken. Hab ihn demontiert und optisch überprüft und das Kolbenringstoßspiel überprüft. jedenfalls das einzige was ich festgestellt habe waren riefen unterhalb vom einlass. Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr. Ich werde nun alles ordentlich säubern und wieder zusammenbauen, Oder wie seht ihr das????

Fuhrpark: SR 2E, KR 51/1, S50 N, S70 C, ETZ 250, Opel Corsa C (halberV6)
-auge-

 
Beiträge: 34
Themen: 15
Registriert: 4. Juni 2008 15:02
Wohnort: Ruppendorf
Alter: 34

Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Beitragvon Nordlicht » 3. Januar 2009 19:10

-auge- hat geschrieben:Oder wie seht ihr das????
so aus der Ferne sehen wir nichts.....können auch nichts beurteilen....wenn die 70000km wirklich stimmen für eine Laufgarnitur :!: dann ist Überholung meistens angesagt.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14672
Themen: 99
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Beitragvon Gerdius » 3. Januar 2009 19:16

-auge- hat geschrieben: Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr.


Wenn das stimmt :respekt:

Ist ja klasse! Wir haben hier ja gerade so ein ähnliches Thema:

KLICK!

Lies Dir mal den Beitrag von ETZPloited durch wg. Klemmspuren, Ringspiel etc.
Gruß Gerd

"Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu werfen und diesen zu verfehlen." (Douglas Adams)

Fuhrpark: ETZ 250 (300er Motor)
Gerdius

Benutzeravatar
 
Beiträge: 481
Themen: 20
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2008 09:24
Wohnort: Bad Münder
Alter: 71

Re: ETZ 250 Zylinder/Kolben nach 70000 noch i.o.??

Beitragvon Norbert » 4. Januar 2009 14:57

-auge- hat geschrieben: Das kuriose laut Tacho hat die gute mehr als 70000 auf der uhr. Ich werde nun alles ordentlich säubern und wieder zusammenbauen, Oder wie seht ihr das????


Und es ist erwiesen das niemand Tacho oder Zylinder ausgetauscht hat?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 66

Beitragvon wolf60 » 4. Januar 2009 15:03

Würde ich auch so vermuten. Die Beierfelder Tachos gingen des öfteren mal über den Jordan und wurden gegen andere gebrauchte ausgetauscht. Bei der ETZ eine Arbeit von 2-3 Minuten.

Wie ist denn der Kolbendurchmesser? Evtl. ist ja schon das erste oder zweite Schleifmass drin, dann erklärt sich ohnehin alles....

Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)
wolf60

 
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65

Beitragvon Schwarzfahrer » 7. Januar 2009 16:36

Aber nen Tacho zu finden der nach der Laufleistung noch gut funktioniert ist auch nicht alltäglich.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: funkenbaendiger, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 348 Gäste