ES-Rischi hat geschrieben:
Ich habe den Shark S600 Conzept. Ich bin sehr unzufrieden, da das Lüftungssystem so extrem auf das Gesicht und die Stirn wirkt das man Kopfschmerzen bekommt. Abgesehen von den Lärm. Ich bastle gerade eine abdeckung für das Kinn. Ich hoffe damit das Lüftungsverhalten einzudämenIn einem Louis Laden kann man Helme mit Windsimulator testen, darauf würde ich beim Helmkauf nicht mehr verzichten.
RT-Tilo hat geschrieben:
Meine Frau und ich fahren den Shark schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Ich finde ihn auch im Sommer unter extremen Bedingungen sehr gut,
da die Belüftung gut funktioniert.
Bei höherem Tempo neigt er etwas zum Dröhnen, ist aber sonst sehr komfortabel.
Danke, genau in diese Richtung hatte ich mir Infos erhofft.
Meine Tochter klagt bei ihrem jetzigen Helm über "Falschluft" im Helm, so dass ihr immer die Augen tränen. Zieht es unterm Shark auch so stark?
Das die Sharks nicht besonders leise sind habe ich auch schon gehört - aber das ist ja leider auch eine subjektive Meinung. Habt ihr da auch Erfahrungen mit Geschwindigkeiten ab 150 km/h?
Vielleicht habe ich diesen Samstag Zeit um nach Leipzig zu Tante Louise zu fahren und so nen Helm im Windkanal zu testen. Allerdings wollte ich mir diesen Zeit-/Kilometeraufwand eigentlich ersparen.