Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ Fragen
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 22:56 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Hallo!
Ich bin gerade dran, mir evtl. ne ETZ 250 zu kaufen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Im Brief steht wohl, daß auch Beiwagenbetrieb möglich wäre. "Möglich" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Krieg ich damit auf jeden Fall die Eintragung als Gespann, falls ich nen Wagen finde, oder ist das "möglich" Ermessenssache des TÜVers?
2. Ist das ein großer Aufwand, wenn ich sie erst als Solo zulasse und erst irgendwann als Gespann?
Ich danke für Euere Antworten.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3880
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Möglicher Beiwagenbetrieb würde ja heißen es ist ein Gespannrahmen.

Ob der TÜVer da was zu sagen hat weiß ich nicht, die Eintragung "möglich" bzw. "wahlweise" wird ja auf der Zulassungsstelle vorgenommen.

Hier im Forum müßte es Bilder von Briefen mit Eintragung "wahlweise" geben, ich würde auf jeden Fall so was versuchen.

Eine spätere Umtragung ist m.E. der größere Aufwand.

MfG Kurt

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Fragen
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 23:35 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
EikeKaefer hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin gerade dran, mir evtl. ne ETZ 250 zu kaufen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Im Brief steht wohl, daß auch Beiwagenbetrieb möglich wäre. "Möglich" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Krieg ich damit auf jeden Fall die Eintragung als Gespann, falls ich nen Wagen finde, oder ist das "möglich" Ermessenssache des TÜVers?
2. Ist das ein großer Aufwand, wenn ich sie erst als Solo zulasse und erst irgendwann als Gespann?


Hatten wir letztens schon mal, ich glaube es ging da um Lorenz Gespann.

1.) der TÜV entscheidet letztendlich, egal was wir hier sagen.
2.)Gespanneintrag kriegst Du nur wenn Du das Anhängsel am Möpp hast.
3.)zuerst Solo + dann Gespann ist garantiert teurer.
4.) bei den Preisen geht sowohl Solo als auch Gespann jeweils extra.
5.)TS 250/1 Rahmen ist besser, auch zum Nachrüsten.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 23:42 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
TS würde ich ja gerne, ist finanziell aber gerade nicht drin.
Die ETZ soll so ca. 200€ kosten, halt ohne Beiwagen.
Wie meinst Du das mit dem nachrüsten?


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 00:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
EikeKaefer hat geschrieben:
Die ETZ soll so ca. 200€ kosten, halt ohne Beiwagen.
Wie meinst Du das mit dem nachrüsten?


ETZ Solo auf Gespann , da brauchst Du eine Schelle für den Rahmen.
Für die TS 250/1 zwar auch , aber der Rahmen ist für die Klemmfaust eindeutig besser
geeignet.
Wenn Du die Möhre mit Gespannrahmen kriegst, dann leih Dir doch für den TÜV einen Beiwagen?!

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 00:12 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Ach, und danach kann ich ihn wieder abbauen, ohne daß es Probleme gibt?
Soll laut Verkäufer ein Gespannrahmen sein, laut Brief.
Am Donnerstag schau ich mir das Teil an.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 01:27 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
EikeKaefer hat geschrieben:
Ach, und danach kann ich ihn wieder abbauen, ohne daß es Probleme gibt?
Soll laut Verkäufer ein Gespannrahmen sein, laut Brief.


wenn der TÜV wahlweisen Betrieb einträgt, warum nicht?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 06:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Nachruesten bedeutet:

- Klemm"faust" fuer den Rahmen/ Obberrohr/ Kastenprofil incl. Kugel fuer die Aufnahme des SW- Anschlusses.

(Die Meinungen ob die das Kastenprofil umschliessende Klemmfaust die entstehenden Kraefte besser einleitet als dies die an nur einer Kante angeschweisste Kugel des Originalrahmens, gehen hier auseinander.
Tatsache ist, dass der Kastenrahmen bei solchener Belastung auf Dauer eher zur Verformung neigt als der TS- Rahmen. Deswegen baut mancher auch sein Gespann um nen TS- Rahmen drumherum.)


- Achse mit Kugel (gips noch z.B. bei GABOR -wenn ich recht erinnere als Originalersatzteil- ) oder Kugel zum Aufschrauben anstelle der vorh. Schwingachse (so macht es Bauhs)

- Anschlussstueck fuer unter den Sitz, auch mit Kugel

- Schelle am Schwingenrohr zur Aufnahme des SW- Stabis


-Teile gibts bei Bauhs (alle ausser kompl. Schwingachse) --wichtig hier gegenueber selberbasteln: die Gewinde sind gerollt!!--;
- evtl. andere Gespannbauer :arrow: DREIRADLER-forum nachfragen ,
- MZ-B,
- Schwingachse (neu) bei GABOR.

Zu guter letzt ist `n Stecker mit Gegenstueck fuer die Beleuchtung des SW anzufertigen :arrow:

Vor basteln, wie bei allen Umbauten, TUEV kontaktieren.
Wenn Ablehnung anderen suchen, solchene Eintragungen/ Erweiterungen gips, sind auich verkehrssicher etc. .

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
wenn es ein gespann rahmen ist,sind die halterungen alle dran


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 09:31 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Ich laß mich morgen einfach mal überraschen.
Sollte es kein Gespannrahmen sein, laß ich sie stehen und suche weiter.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 09:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
EikeKaefer hat geschrieben:
Ich laß mich morgen einfach mal überraschen.
Sollte es kein Gespannrahmen sein, laß ich sie stehen und suche weiter.


Wenn Du bald zum Schuß kommen willst, rueste nach.
Gespannrahmen sind nicht vom Himmel gefallen, auch von anderen begehrt, manchmal schon beim Einkauf (minimal) krumm.

Und wenns mal kracht oder reisst, schraubste die Anbauteile an den naechsten Rahmen.
(Bei Gespannrahmen flexen "Spezialisten" den oberen Anschluss raus und braten ihn in nen anderen Rahmen rein
Mit "Chance" hat dann eine ETZ mit SW einen solchenen "Gespann"rahmen.)

Umbausatz alle Teile vor 3 Jahren EUR 160.--

Mein TIPP also wenn ansonsten vertretbar, knock it down.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 10:53 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Psst! Du hast 2 unvereinbare Worte in einen Satz gebracht: Rahmen und Schweißen :-)


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 10:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
für 200 € ist eine 250er etz (komplett ?)immer ein schnäppchen -egal ob solo oder gespannrahmen
edit meint : wenn du nicht am arsch der welt wohnen würdest,würde ich sie holen ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 11:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
EikeKaefer hat geschrieben:
Psst! Du hast 2 unvereinbare Worte in einen Satz gebracht: Rahmen und Schweißen :-)


... ah, sensibilisiert und gut aufgepasst.
Genau deswegen rate ich ja zum Kauf (egal ob Gespann oder nicht).
Ansonsten wie Knut schrub.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Also ich rate ganz ganz dringend vom Kauf ab!!
Wo steht die denn und die Telefonnummer vom Verkäufer brauch ich dann auch ma!! :twisted:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 11:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Woher weisst Du naeheres?
Oder gabs nen link, Maddin?

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Nee, wees ick eben nich :lol: aber ICH will sie.... :lol: deshalb ja mein "abraten" :wink:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Norbert hat geschrieben:
EikeKaefer hat geschrieben:
Ach, und danach kann ich ihn wieder abbauen, ohne daß es Probleme gibt?
Soll laut Verkäufer ein Gespannrahmen sein, laut Brief.


wenn der TÜV wahlweisen Betrieb einträgt, warum nicht?


Naja ganz so nicht. Habe es ja erst im Nov durch. Der TÜV hier will für wahlweisen Eintrag 2 Sachen sehen und vor allem einzeln prüfen und abnehmen.

1. Das gesamte Gespann
2. Die ETZ als Solomaschine

Für beide Fälle müssen die jeweiligen Änderungen vorgenommen werden (Blinker, Ritzel!, evtl. Tachoantrieb wegen 16" und 18", usw.)

Voraussetzung für den wahlweisen Eintrag sei auch, dass es das für dieses Fahrzeig schonmal gab (Bestandschutz). Wenn nicht wäre es nicht mehr möglich, da seit den neuen EU Dingern nicht mehr existent.

So sei es Vorschrift meinte der Prüfer und das sogar alle 2 Jahre und nicht nur bei der ersten Zulassung.

Kläre es also vorher ab.

Hackt nicht gleich alle drauf rum. die Aussage ist hier vom TÜV im Kreis Neuss vom November 2008. Nciht meine Meinung.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1610
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
nana, Alexander, zwischen den Zeilen lesen :biggrin:

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 12:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Den Zustand bekommt er ja mit, beim kieken gehen, verraet mir meine uebriggebliebene leistungsschwache, muede Gedenkzelle.
Alex -mussjetztnickerchenmachen- ander

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:10 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
@Maddin: Achim meint, daß wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Wenn ich sie nicht will, findet sich sicher jemand.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 13:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
EikeKaefer hat geschrieben:
@Maddin: Achim meint, daß wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Wenn ich sie nicht will, findet sich sicher jemand.

"Notfalls" hast du dann eben ne Solo-ETZ* und suchst weiter nach nem TS-Gespann.


*Teile zum komplettieren hat ja Achim- und ne funktioniernde 12V Anlage am Moped kann ja nicht schaden, wenn du verstehst was ich meine :runningdog:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Fragen
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
EikeKaefer hat geschrieben:
1. Im Brief steht wohl, daß auch Beiwagenbetrieb möglich wäre. "Möglich" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Krieg ich damit auf jeden Fall die Eintragung als Gespann, falls ich nen Wagen finde, oder ist das "möglich" Ermessenssache des TÜVers?
2. Ist das ein großer Aufwand, wenn ich sie erst als Solo zulasse und erst irgendwann als Gespann?
Ich danke für Euere Antworten.

Hallo,
wenn du einen bundesdeutschen Brief hast brauchst du im Normalfall keine Vollabnahme mehr. Der Wahlweise Eintrag vom Seitenwagen bleibt normalerweise erhalten. Bei uns hier muss man nur das Motorrad vorführen. Wenns dabei Probleme gibt, such dir nen anderen Sachverständigen, es gibt genug.
Ob das allgemein Vorschrift ist, weis ich nicht, aber mein Prüfer ist ziemlich korrekt, und der hat auch nichts gesagt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:27 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Es handelt sich wohl um den DDR-Brief.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:31 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
EikeKaefer hat geschrieben:
Es handelt sich wohl um den DDR-Brief.


Dann wird laut Ausage des hiesigen TÜV niemals ein wahlweiser Eintrag (seit 2008) mehr möglich sein.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
EikeKaefer hat geschrieben:
Achim meint, daß wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Wenn ich sie nicht will, findet sich sicher jemand.
[glow=red]genauso isses :!: [/glow]

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:51 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Dann wird laut Ausage des hiesigen TÜV niemals ein wahlweiser Eintrag (seit 2008) mehr möglich sein.


Frage mich wo der höhere Sinn des "Wahlweise-Eintrages" sein soll?
Es ist mit Arbeit verbunden den SW Ab + anbauen, nichts fährt sich wirklich vernünftig,
weder Solo noch als Gespann.
Von der Versicherung her kann man sich 2 Möpps erlauben.
Also wo ist der Sinn?

Wer fährt wirklich wahlweise und wie oft wird umgebaut ?

Ich würde 2 Maschinen vorziehen.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 16:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Norbert hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Dann wird laut Ausage des hiesigen TÜV niemals ein wahlweiser Eintrag (seit 2008) mehr möglich sein.


Frage mich wo der höhere Sinn des "Wahlweise-Eintrages" sein soll?
Es ist mit Arbeit verbunden den SW Ab + anbauen, nichts fährt sich wirklich vernünftig,
weder Solo noch als Gespann.
Von der Versicherung her kann man sich 2 Möpps erlauben.
Also wo ist der Sinn?

Wer fährt wirklich wahlweise und wie oft wird umgebaut ?

Ich würde 2 Maschinen vorziehen.


Naja man fährt ja nicht heute so und morgen so, aber die grundsätzlich offen gelassene Möglichkeit ist mir zumindest wichtig.
Und damit sich beides ordentlich fährt habe ich 2 Radsätze (16" und 18"). Natürlich werde ich kein Ritzel zwischendurch tauschen. Aber man kann halt jederzeit ohne großen Aufwand hin und her. Klar, falls mir dan Gespann Spaß machen sollte, kommt noch ne Solo ETZ her :-) Aber wer kein Platz hat?!

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Ja, dann geht es natürlich nur wenn auch nen SW dran ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
EikeKaefer hat geschrieben:
@Maddin: Achim meint, daß wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Wenn ich sie nicht will, findet sich sicher jemand.

JA nimm sie mit!! Und wenn Du sie nich willst - ICH NEHM SIE GERN!!!! :ja:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de