Hallo. habe vor mir eine ES mit Beiwagen aufzubauen.
Folgende Ausgangslage.
ES habe ich noch keine und auch noch nicht Probegesessen oder gefahren, nur eine TS mal für 500 m.
Past die ES für einen Mitteleuropäer mit 1,77m und 90 kg?
Würde dann auch gerne Freundin und Hund mitnehmen, Freundin gut gebaut, Hund auch 40 kg Labrador Mischling.
Vom Technischen her währe eine ES 250/2 das beste denke ich. Passt da der Ts Motor 5 Gang? Und welcher andere Motor würde noch passen.
Wie sieht es aber z.b. aus wenn ich eine ES 250 oder 250/1 nehme und einen TS Motor verbaue? Wenn es geht. Die Sind halt optisch ansprechender.
Auch habe ich einen guten Freund der im Rollstuhl sitzt (ca. 100kg), den ich gerne mitnehmen würde. Wehe da ein Lastenboot besser geeignet? Wie groß ist überhaupt das Lastenboot?
Darf mann Personen im Lastenboot befördern wenn es die entsprechende Sitzmöglichkeit hat?
Habe mal von einem Bekannten gehört, das beim Gespann nur der Beiwagenrahmen eingetragen wird und nicht das Boot, so das mann auf dem Rahmen ziemlich alles aufbauen kann was man will. Stimmt das?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber bitte helft mir. Der Gespannvierus hat mich gepackt.