Motorteile ETZ 251

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motorteile ETZ 251

Beitragvon biebsch666 » 21. Januar 2009 10:15

Hallo.
So, nun hab ich schon wieder ein Problem:
Bin nebenher am Neuaufbau eines 251-er Gespanns.
Hab den Motor einem Bekannten zum Regenerieren überlassen.Er ist Rentner und hat schon einige 2-Räder wieder restauriert und auf die Strasse gebracht.
Angefangen vom Wanderer über die komplette SIMSON-Palette,Troll, diverse Wehrmachtsmaschienen, selbstverständlich MZ,...
Kurz: ER IST EIN GENIE AUF DIESEM GEBIET!!!

Zurück zu meinem Problemchen.Da ich die ETZe in Kartons und Kisten bekommen habe, bestand auch keine Garantie, dass sie komplett ist.
Naja und nun hat sich herausgestellt, dass doch einige Dinge im Motor fehlen, oder defekt sind (kompletter Primärtrieb fehlt,Schaltwelle verbogen, diverse Zahnräder fehlen,die Kugel der Schaltarretierung ist weg,... Die Liste ist noch längst nicht am Ende).
Ehrlich gesagt habe ich mir den Motor vorher nicht genau angeschaut, da er zusammengeschraubt war....
Hätte das Motorrad trotzdem genommen, da es doch recht günstig war.

Leider kann ich nicht alle Teile finden, z.B. bei www.mz-b.de.

Kennt jemand noch ein paar Quellen, wo ich speziell Motorteile ordern kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Marko
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon bausenbeck » 21. Januar 2009 10:31

Hallo biebsch666: 8)

Schau doch einfach mal in die Link-Liste, Händler:

dort sind einige aufgelistet, die Dir auch helfen können!!! Ich möchte jetzt keinen speziell hervorheben, sonst heißt es ...

Die sind alle seriös und verkaufen auch keinen Schrott!!

Grüße bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

Bilder: 11

Zurück zu Antrieb