MZ ES Federbeine / Stoßdämpfer

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

MZ ES Federbeine / Stoßdämpfer

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 17:27

Hallo,

ich habe die Vorderen Federbeine meiner ES 150 auseinandergelegt, gereinigt und 80cm³ Hydrauliköl nachgefüllt. Das Resultat:

Einer fähr langsam aus und schwer ein
der andere fähr schwer aus und leicht ein


festgestelltt habe ich auch damit es 2 unterschiedliche stoßdämpfer sind ! und ich habe alles nach anleitung von miraculis gemacht

hier mal ein foto

Bild
Zuletzt geändert von david.happel am 24. Januar 2009 20:27, insgesamt 8-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Vorsicht beim Klick auf das Bild!

Beitragvon eMVau » 24. Januar 2009 19:48

Beim Klicken auf das Bild zur Vergrößerung öffnet sich eine Flut von Seiten mit Cookiewünschen, die meinen "Fuchs" zum hängen brachten. Kannst Du das Bild an anderer Stelle hochladen oder als Anhang verkleinern?

Ansonsten scheint der obere Dämpfer nicht zu passen. ES 150/1 müsste drei Dämpfungsgummis vorn haben.

LG MV


Edit: Die Gummis haben nichts mit der eigentlichen Dämpfung im Kolben zu tun. Fällt mir nur grob auf.
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 20:30

hier habe mal größer gemacht ! ja ist auf jedenfall ein anderer .... aber weis trotzdem nicht was ich falsch gemacht habe

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon Hunter » 24. Januar 2009 20:45

hast du vielleicht auf der einen seite zuviel öl reingemacht??
Mit freundlichem Gruß

Fabi

Yeaahhhhh endlich geschaft :mrgreen:

6.11.2009=führerschein :)

Fuhrpark: ES 250/2 BJ 67(/A Replika)-ES 125/1 BJ 71-2x TS 125 BJ 77-BJ 81 in Teilen und KYMCO QUANNON BJ2009 EZ 17.11.2009
Hunter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 15. September 2008 19:28
Wohnort: Gröningen
Alter: 31

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 21:26

nein auf keinen fall ! max 5 cm³ zu viel aber das macht kein großartigen unterschied denk ich !

man sieht das die Kolben unterschiedlich sind ! andere habe auch gemeind das es an den dichtiungen liegt .. ?

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 21:35

Hast Du neue Dichtungen verbaut ?

MfG Kurt
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 21:38

nein ... habe nichts gesehen was abnutzung risse ect. angeht ?

eigentlich wollte ich einfach nur öl nachfüllen da sie ungleichmäßig ausfuhren, aber jetzt ist es wie oben beschrieben ...

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 21:50

Was ist jetzt los - 2 accounts ?!
Ist das Absicht oder ein Versehen ?
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon Hunter » 24. Januar 2009 21:53

hat bestimmt mal sein passwort vergessen!
Mit freundlichem Gruß

Fabi

Yeaahhhhh endlich geschaft :mrgreen:

6.11.2009=führerschein :)

Fuhrpark: ES 250/2 BJ 67(/A Replika)-ES 125/1 BJ 71-2x TS 125 BJ 77-BJ 81 in Teilen und KYMCO QUANNON BJ2009 EZ 17.11.2009
Hunter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 15. September 2008 19:28
Wohnort: Gröningen
Alter: 31

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 21:54

lol ne ein versehen *oops*

egal habe mir mal einen erstellt als ich mich nicht einloggen konnte ....

aber nun zurück zum thema ! was kann ich am stoßdämpfer den ein/verstellen damit sich die sachen entgegengesetzt verhalten

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 22:00

Moment erstmal! Nicht "egal"!
Wenn Du Dir Ärger hier ersparen möchtest (Du könntest deswegen gesperrt werden - siehe Forumsregeln :!: ) mach eine PN an einen Admin, schildere den Sachverhalt und laß einen Account löschen.

So, Stoßdämpfer hab ich selber noch nicht gemacht, lassen sich die Dichtungen "verkehrtrum" einbauen ?

MfG Kurt
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon Hunter » 24. Januar 2009 22:02

vielleicht ist eine dichtung aber auch zu eng und dadurch gehen die unterschiedlich??
Mit freundlichem Gruß

Fabi

Yeaahhhhh endlich geschaft :mrgreen:

6.11.2009=führerschein :)

Fuhrpark: ES 250/2 BJ 67(/A Replika)-ES 125/1 BJ 71-2x TS 125 BJ 77-BJ 81 in Teilen und KYMCO QUANNON BJ2009 EZ 17.11.2009
Hunter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 15. September 2008 19:28
Wohnort: Gröningen
Alter: 31

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 22:13

Wäre möglich, @fragesteller : Hast Du die Dichtungen wieder in den Dämpfer eingebaut wie vorher oder könnte da was vertauscht worden sein ?

MfG Kurt
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 22:19

naja an sich habe ich das ding nur rausgezogen und gereinigt, dann wieder die hülse rein noch schnell 80 cm³ öl rein und zu gemacht

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 22:22

Irgendwie Luft mit drin?

MfG Kurt
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon Hunter » 24. Januar 2009 22:26

hab mir das eben grad noch mal durchgelesen!ist hydrauliköl überhaupt dafür vorgesehen,gibt es dafür nich spezielles stoßdämpferöl? :gruebel:
Mit freundlichem Gruß

Fabi

Yeaahhhhh endlich geschaft :mrgreen:

6.11.2009=führerschein :)

Fuhrpark: ES 250/2 BJ 67(/A Replika)-ES 125/1 BJ 71-2x TS 125 BJ 77-BJ 81 in Teilen und KYMCO QUANNON BJ2009 EZ 17.11.2009
Hunter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 15. September 2008 19:28
Wohnort: Gröningen
Alter: 31

Beitragvon david.happel » 24. Januar 2009 22:56

mir wurde gesagt es würde gehen.

auch wenn hat das ja nichts mit dem sachverhalt zu tuen das sie genau entgegengesetzt schwer ein/ausfahren......

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon Hunter » 24. Januar 2009 23:03

sicher??umsonst wirds nicht stoßdämpferöl geben! :wink:
Mit freundlichem Gruß

Fabi

Yeaahhhhh endlich geschaft :mrgreen:

6.11.2009=führerschein :)

Fuhrpark: ES 250/2 BJ 67(/A Replika)-ES 125/1 BJ 71-2x TS 125 BJ 77-BJ 81 in Teilen und KYMCO QUANNON BJ2009 EZ 17.11.2009
Hunter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 15. September 2008 19:28
Wohnort: Gröningen
Alter: 31

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Januar 2009 23:28

Wenn die Viskosität stimmt muß es klappen, Stoßdämpferöl wird ja auch mit Druck belastet.
@david - überprüfe mal das einstellbare Dämpfungsventil am Kolben unten.
Vllt. haut da was nicht hin ?

MfG Kurt
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Beitragvon Richy » 25. Januar 2009 10:08

5cm³ Unterschied machen sehr wohl was aus bei Stoßdämpfern. Hier sollte man sehr pinegelig sein. Ebenso sollte man alles penibel reinigen, wenn man den Kram schon auseinander hat. Wenn das nicht hilft, Dichtungen neu machen.

Und vielleicht man mal drüber nachdenken, zwei gleiche Dämpfer zu verbauen ;)

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3625
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44

Beitragvon eMVau » 25. Januar 2009 10:44

Guten Morgen,

so wie ich das sehe, sind zwei verschieden Dämpfungsventile verbaut. Das bei dem unteren Dämpfer müsste das richtige sein. Den oberen Dämpfer kann ich nicht zuordnen.

LG MV

Edit:
Mein Rat, genau wie Richy schon sagt, zwei gleiche Dämpfer, der obere scheint mächtig kurz.
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51

Beitragvon RT Opa » 25. Januar 2009 10:54

Richtig, sieh dir mal die Ventile an.
Das eine ist doch länger. Ich gehe davon aus das es zwei unterschiedliche Dämpfer sind.
( sieh mal auf die Nummern außen)
Ps. Beim einfüllen des öles genau sein.
Denn da entscheidet sich viel.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Beitragvon UlliD » 25. Januar 2009 11:16

Bestelle Dir doch Hier einfach 2 neue Dämpfer, dann bist Du auf der sicheren Seite.So teuer sind die nicht und Deine Emmi dankt es Dir :lol: :lol:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8840
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 25. Januar 2009 11:20

Richy hat geschrieben:5cm³ Unterschied machen sehr wohl was aus bei Stoßdämpfern. Hier sollte man sehr pinegelig sein. Ebenso sollte man alles penibel reinigen, wenn man den Kram schon auseinander hat. Wenn das nicht hilft, Dichtungen neu machen.

Und vielleicht man mal drüber nachdenken, zwei gleiche Dämpfer zu verbauen ;)

MfG,
Richard


da hatter recht!
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon RT Opa » 25. Januar 2009 11:29

UlliD hat geschrieben:Bestelle Dir doch Hier einfach 2 neue Dämpfer, :lol: :lol:

Genau mach das,ich bin dafür und die alten von dir schickste mir ich sammle die mal.
Frag mal KNUT nach neuen Federbeinen, aber mach vorsichtig..... :flamingdev:
Er hatte einfach nur teuren mist
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Beitragvon david.happel » 25. Januar 2009 12:30

Geld für neue habe ich leider nicht :-( . Die Viskosität passt auch ich habe nochmal geschaut. Das es 2 verschiedene sind habe ich auch festgestellt ...... hat der vorbesitzter was verändert ! was hat es sich mit den ventielen auf sich ? wie kann ich da was regulieren bzw. wie sollte ich das einstellen ?

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon eMVau » 25. Januar 2009 19:27

Leider wirst Du um einen neuen Kauf nicht rumkommen. Schau mal in der Bucht, dort sind öfter alte meist bei 30 Eus das Paar, die dann instandsetzen mit den Chromhülsen der jetzigen.

Mit Einstellen der Ventile sieht es schlecht aus, da brauchst Du eine richtige "Hydraulik"-Anlage. (Ich wüsst nicht mal einen, der eine solche hat...)

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Registriert: 4. August 2008 18:48
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51

Beitragvon Lorchen » 26. Januar 2009 06:18

Bring bitte das Problem mit Deinem Doppelaccount in Ordnung! Morgen früh um diese Zeit lösche ich andernfalls "hersch24" mit nur 3 Beiträgen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon RT Opa » 26. Januar 2009 10:01

Ja ich denke mal das dein Vorbesitzer die mal getauscht hat, ohne hinein zu sehen.
Der Tip mit Ebay ist gut, oder du suchst dir einen Händler der nur die Ventile vertikkt.
Zu guter letzt.... Beim auffüllen des Öles genau arbeiten, da zuviel Öl die Simis schnell undicht werden lässt.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Beitragvon david.happel » 26. Januar 2009 14:27

ja das habe ich mir auch überlegt mit dem kauf von gebrauchten federbeinen ! dann habe ich ja warscheinlich zwei gleiche Kolben :? .

um die Ventiele einzustellen braucht man eine Hydraulik-Anlage ? wie soll das denn aussehen ?

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon RT Opa » 26. Januar 2009 17:25

Da hab ich keine Ahnung von :nixweiss:
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Beitragvon UlliD » 26. Januar 2009 17:50

Frag mal bei Stossdämpfer Schwarz nach. ( siehe mein Link!! ) Ich glaube, die reparieren die Dinger auch... Könnte ev. billiger sein als Neukauf. Bei Sicherheits-Relevanten Teilen währe ich da lieber vorsichtig, Dein Leben könnt von den Teilen abhängen :roll: :roll:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8840
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Beitragvon david.happel » 26. Januar 2009 18:21

naja bei mir ist lediglich selber machen angesagt, da ich kein kapital habe um das bezahlen... leute kosten geld und teile auch:-(
( 2 bzw. 4x Beine kosten neu 260 €)

ich weis garnicht wie solche Unterschiede zustande kommen sollen ? ich hab an keinem Ventiel was verdreht lediglich mit dem Ausergewöhnlichen schlüssel aufgemacht, gereinigt, 80 ccm öl rein und alles mit sorgfalt wieder zusammengemacht ... ? ( habe sogar den kleinen Messbecher von meiner Mutter aus der Küche geklaut xD ).

ich mach die Hinteren jetzt auf und mal sehen wie es da aussieht.

Fuhrpark: MZ ES 150/1
david.happel

 
Beiträge: 66
Themen: 13
Bilder: 2
Registriert: 2. Oktober 2008 16:21
Wohnort: Fladungen/Leubach
Alter: 35

Beitragvon RT Opa » 26. Januar 2009 23:27

jo, und mit viel Glück sind die da auch vertauscht..
Nicht das sie schonmal zusammen regeneriert wurden.... :versteck:
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gexx und 11 Gäste