Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rkidh hat geschrieben:im motorreparaturbuch bei miraculi siht man das C4 lager verbaut wurden ............ .............
also nimmt man in zukunft auch wieder c4 ... oder ist daran was falsch?
Norbert hat geschrieben:
Kupplung ohne Abzieher - VERGISS ES ! "Irgendwie" iss nicht .
rkidh hat geschrieben:... ich will überflüssige kosten vermeinden, das ist alles. wozu zerlegen sollte(!) es noch gut sein.
Du sparst heute 100,-€ , das ist Sprit für 1500km, und machst nach ein paar Tausend km
rkidh hat geschrieben:was willst du mir damit jetzt sagen? ^^
ich hab leide rniemanden de rmir das machen kann, ich muss also auf die billigteile zurück greifen
eine frage noch, wie zieht ihr die Kugellager ohne abzieher von der KW ?
will die kW ja auch nicht schädigen!
die fallen einfach ab.....warm machen ist die Lösung....du mußt nur schnell sein das der Stumpf nicht durchwärmt...rkidh hat geschrieben:eine frage noch, wie zieht ihr die Kugellager ohne abzieher von der KW ?
ETZploited hat geschrieben:@Thor555
Deine "Empfehlung" ist verantwortungslos und grob fahrlässig.
Es ist übrigens ein Riesenunterschied, ob ein Pleuellager natürlich verschlissen ist oder durch eindringen eines Fremdkörpers Schaden genommen haben könnte oder gar plötzlich blockiert!
Ohne Meßuhr läßt sich das Radialspiel des Pleuellagers im eingebauten Zustand nicht beurteilen oder gar bestimmen, es sei denn, es ist jenseits von gut und böse.
Und das Kurbelgehäuse kann auch nicht einfach so ausgespült werden, das funktioniert nicht.
Der Motor muß zerlegt werden;
Dann ist nach Abrieb im Kurbelgehäuse zu suchen. Ist welcher da, dann ist auch die Kurbelwelle nicht mehr zu gebrauchen, aus Sicherheitsgründen.
Das untere Pleuellager könnte man gründlichst ausspülen, das heißt aber noch lange nicht, daß das Nadellager heile geblieben ist.
Und selbst wenn kein Abrieb im Kurbelraum ist, kann hier trotzdem nicht empfohlen werden, die Welle weiterzubenutzen.
Und eine verschlissene Welle wiederzuverwenden, um sie bis aufs Letzte auszureizen ist gefährlich und auch noch absolut unökonomisch.
Wenn das jemand privat macht, ist es seine Sache;
Dann soll es auch bitteschön privat bleiben.
Im übrigen ist das eh alles redundant: Da das KB-Lager hops ist, dann müßte man auch erst mal das obere Pleuelauge begutachten.
Selbst wenn noch keine Einlaufspuren fühlbar sind, müßte man wieder ein passendes (DDR-)Lager finden und kaufen.
Das ist doch alles ein einziger Mumpitz!
rkidh hat geschrieben:ich hab leide rniemanden de rmir das machen kann, ich muss also auf die billigteile zurück greifen
Thor555 hat geschrieben:1. war meine empfehlung die kw zu wechseln, wer lesen kann ist klar im vorteil...
Thor555 hat geschrieben:also wenn die kw kaum spiel hat, kannst du sie sicher noch ne weile fahren...
wenn dein bekannter sie nicht so schlecht findet und sie kaum spiel hat, kann man die bestimmt auch noch ne weile fahren...
wenn du den motor allerdings wirklich komplett aufmachst und auch die lager wechselst, würde ich die alte kw nicht drin lassen.
Thor555 hat geschrieben:... und
2. bin ich für niemanden als mich selbst verantwortlich wie jeder andere auch, auch wenn es vielleicht noch nicht bis zu jedem vorgedrungen ist, aber wir sind alle freie und mündige bürger und für unser tun und lassen selbst verantwortlich.
voodoomaster hat geschrieben:... die kw lager gingen auch bei meiner 150er straff runter, darum entschloß ich mich ja den abzieher bauen zu wollen. als ich letzte woche den 250er motor zerlegt habe war ich froh darüber.
kann sein das ich das pech hatte und in beiden motoren lager mit plastekäfigen hatte und die vertragen kaum wärme.
voodoomaster hat geschrieben:ich meine es ist eher gut, wenn die lager straff runtergehen, dann ist der lagersitz völlig in ordnung. schlimmer ist es sie per hand abziehen zu können ohne erwärmen.
ich weiß das man ausgebaute lager nicht wieder verwendet. mir ging es da eher um die tatsache das komplette lager sich besser abhebeln lassen.
voodoomaster hat geschrieben:joop, bin sogar zu hause wenn du erscheinst, hab frei morgen.
Um 21:15 muß ich nähmlich wieder zu Hause sein.... MDR guggen!
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 340 Gäste