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 Betreff des Beitrags: Kaufentscheidung
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 08:49 
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Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem MZ Gespann.

Gestern habe ich mich eins angeschaut.

TS 250/1 für 800 Euro....

allerdings viele Teile in Kisten, schon lange abgemeldet und der Motor Ölt wie die *au.
Der Ersatzmotor ist rabenschwarz.
Ersatzboot ist auch dabei. Lackierung ist ein mit einer Spraydose nachgemachter Tarnanstrich. :roll:

Ich finds zu Teuer, da ich noch ein Vollgutachten machen muss und die ganze Kiste zerlegen und neu aufbauen.

Was meint Ihr ?


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 08:56 
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schon allein das ersatzboot rechtfertigt in meinen augen den preis. auch ein ersatzmotor ist nicht schlecht, auch wenn vllt. nicht in allzu gutem zustand.
so denn die papiere vorhanden sind, sicher keine schlechte basis für den preis.
aber du solltest bedenken, dass der preis nochmal reingehen wird.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 09:02 
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Beim Stammtisch gestern hat mir ein Bekannter ein Gespann angeboten. TS 250/1 in gutem bis sehr gutem Zustand für 2000 €.
Mit Scheibenbremse und 12 Volt.

Ich würde ja gern, aber das gibt mecker zuhause und einen Platz dafür habe ich auch nicht. Würde also nur auf der Straße stehen.

Du musst halt wissen ob du noch mal viel Geld bei einem Neuaufbau versenken willst, oder gleich was vernünftiges kaufst und dafür mehr ausgibst.

Und herzlich willkommen hier. Verrätst du uns noch wo du herkommst?

_________________
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 09:35 
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LaLu 2011
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Das Zweitboot verkaufen und auf diese Weise die Schmerzen lindern.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 09:49 
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@ awo

Ist halt so: Viel Arbeit und wenig Geld - bzw. wenig Arbeit und viel Geld... beim Gespannkauf.
So ganz ohne Anstrengung wirds nicht gehen und die Zeit der Schnäppchen - 1a Gespann zugelassen zu einen Spottpreis - ist wahrscheinlich vorbei.

PS: Ich hab mein blaues Lastengespann damals (2005) für 720 Eus bekommen, mit Tüv und teilw. defekter Lichtmaschine, Zugmaschine war eine NVA TS und das hab ich nur durch genaues Hinschauen festgestellt. Es war auch so, daß ich "eigentlich" nicht gesucht habe, aber schon immer diese Variante wollte - Zufall und Glück, daß mich in der Bucht niemand überboten hatte.

Ich hab auch zu Wendezeiten ein komplettes ES/2 Gespann, Zustand 2, betüvt, für 500 DM angeboten bekommen... aber das war nur damals möglich.

_________________
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019


Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 10:19 
Hallo,
viel Arbeit und wenig Geld geht aber nicht immer auf! Aus meiner Sicht lohnt sich die bessere Basis fast immer. Am besten ist, das Projekt vorher mal genau durchrechnen und dann nochmal vergleichen. Die Sache wird meist teurer als man denkt, oft rechnet sich schnell das teurere aber auch bessere Fahrzeug.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 11:11 
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Ja, vorgestellt habe ich mich noch nicht.

Ich wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Schraubererfahrung hab ich eher vom Unimog 421 und U411, einem Holder B12 und nem Fendt 1D.

Naja, während des Studiums habe ich verschiedene Schwalben gefahren und verschiedene Motorräder Yamaha XT 500, TT600, NSU Max und OSL 501...

Ich find die Osttechnik kurz gesagt recht "Ehrlich" und Überschaubar. Deshalb möcht ich ein 2 Takt gespann.
mfg

Andreas


Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 11:37 
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mir wurde neulich eine 2.5er TS angeboten mit gespannrahmen für 300,-
dann hätteste schon 2 gespanne^^


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 11:54 
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Zitat:
Ich finds zu Teuer, da ich noch ein Vollgutachten machen muss und die ganze Kiste zerlegen und neu aufbauen.


Im Grunde hast du ja schon eine Entscheidung getroffen. Zum Vergleich, ich habe 2006 ein ETZ Gespann in Sindelfingen gefunden. Es stand auf der Straße und der Besitzer wollte es eigentlich neu aufbauen. Auf halbem Weg beim Aufbauen hat er die Lust verloren. Ich hab es nochmal auseinander genommen und wieder aufgebaut. Ich musste zum Glück nur ein paar kleine Teile nachkaufen bzw. habe ich alle Verschleißteile getauscht, inkl. Motoröffnung. Ich hab nach Verhandeln 700,00 Euro dafür gelöhnt.
Aus heutiger Sicht hab ich sicherlich kein Schnäppchen gemacht, aber auch nicht ins Klo gegriffen. Fazit: Ich würde es wieder machen.

Wenn alle Blechteile vorhanden sind und sogar ein Ersatzboot (zur Refinanzierung) dabei ist, sind 800,00 Euro OK.

Grüße
Enrico

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Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 11:59 
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@RogerB: Also für 300,-€ sofort mitnehmen das Emmchen!! Diese Preise wird es nicht mehr lange so geben... :wink:


PS: Ist sie vollständig, oder fehlt da viel? Vielleicht hätte ich Interesse...

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 12:10 
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Also auf den Bildern sah der "Tarnanstich" eigentlich gar nicht schlecht aus. Wenn noch ein 2. Boot dazu ist was halbwegs ok ist würde ich die für 800 kaufen. 2x Motor und jede Menge Teile, was willst mehr. Ich hab mein TS Gespann im Sommer (nicht funktionstüchtig) für 850 gekauft. War kein Kettenschutz drauf, Tacho ging net und kein Zündfunken, d.h. blind gekauft da ich nich mal den Motor hören konnte. Bis jetzt hab ich etwa 400 - 500 EUR an Teilen und Zulassung rein investiert, da es keine Vollabnahme mehr gibt musst ja nur zum 35 EUR Tüv und zur Zulassung, was insgesamt aber wohl trotzdem um die 100 EUR kosten würde. Bei mir war nur der Unterbrecher hin, neuen rein und schon lief die Kiste wieder. In einer der mitgelieferten Teileboxen fand sich ein Kettenschutz :wink: - kontaktlose Zündung hätte nicht sein müssen, genauso keine neuen Simmerringe an der Gabel, habs aber halt gemacht und damit irgendwie noch 300 EUR rein investiert.
Schon allein für das Boot bekommst bei ebay locker 200-300 EUR, also kauf das Teil :lol:

Wer wie wo hat jemand ne TS mit SW Anschlüssen für 300 EUR ? Haben will!!!


Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 12:32 
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Zitat:
PS: Ist sie vollständig, oder fehlt da viel? Vielleicht hätte ich Interesse...


ich glaube die is vollständig... soll nich mehr die beste sein...
überlegt hatte ich auch schon... aaaber ich hab keinen platz... jetz soll ne 250er etz anrolln...
da ich aber jetz schon keinen platz hab... hmmm...
wenn de willst kram ich ma die nummer raus...


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 12:37 
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Ja, kannste machen. Wo wär der Standort der Maschine? PN?

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 13:19 
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der standort war glaub ich langendembach... is bei pößneck... in der nähe von jena...
die nummer kann ich dir frühestens am donnerstag sagen... weil dann erst wieder daheeme bin...
zur not kann ich von dem ding auch ma en paar bilder machen... sinn ja nur paar kilometer von mir...
vorausgesetzt ich find in dem wirrwar noch die nummer :nixweiss:


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 15:02 
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Ahoi!

Das Schrauben ist der eigentliche Spaß an MZ. Sonst könnt man für´s gleiche Geld auch nen Japaner fahren. doch wer will das schon. Der Preis für das Paket klingt mehr als gut.

Gruß Bort


Fuhrpark: TS 250/1 A von 1979 mit Superelastic, VW T3 Camper mit Westfalia-Reimo-Mix, Simson Star SR 4-2und n Fahrrad mit Platten

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 17:43 
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Hallo,

ihr redet nicht zufällig von dieser Maschine: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7


Fuhrpark: MZ ETS 125 fährt Bj.1970
MZ TS 150 Baustelle Bj. 1977
MZ ES250/2 Gespann Lastenseitenwagen fährt Bj. 1972
MZ ETZ 125 Sportstar Bj. 95

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