Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
servus
ich wollte mir den hier angebotenen etz 250 motorblock holen, da ich noch n paar komplett überholte etz 300er zylinder, kopf und kolben habe. wie sich herausgestellt hat, handelt es sich jedoch um einen ts 250/1 motorblock.
deshalb meine frage, aber der etz zylinder passt wohl nicht, ich habe noch einen zylinder und kopf der meiner meinung nach von nem TS motor stammt und da sind nicht zuletzt die stehbolzen anders angeordnet als beim etz zylinder.
wie kann ich rausbekommen, um was für ein zylinder es sich bei meinem nun wirklich handelt?
werde morgen mal n paar bilder davon hier einstellen.

gruß thorsten


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Thorsten, wenn Du morgen zu mir kommst, bring das ganze Geraffel mit. Ich habe TS und ETZ Motoren da, da können wir schauen was wo passt und was was ist. No problem!

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
TS Zylinder haben den Auslass schräg nach rechts. Den Block kannst du an 8er Stehbolzen erkennen und die runde Form desweiteren ist der Limadeckel mit nur 3 Schrauben verschraubt (ETZ 4).

Gruß Chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
der motor ist wohl definitiv n ts, es handelt sich um diesen hier

http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=20318

die frage ist nur, ob ich mit meinen etz zylindern da was anfangen kann, da ich den ts zylinder nicht auf 300ccm aufbohren kann und auch keinen kolben dafür habe, ist n überbleibsel vom vorbesitzer meines gespanns und hat er mir mitgegeben, da er seine garage entrümpelte.
wenn sonst jemand interesse an dem ts block hat, ich hätte nen ts zylinder dazu und könnte den eventuell auch neu honen, nur auf meine vorrichtung zum ausdrehen passt der eben nicht wegen der unterschiedlichen stehbolzenanordnung.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
ETZ Zylinder auf TS Block geht nicht unter anderen auch wegen den Überströmern ect.

Gruß Chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
[ot]
Thor555 hat geschrieben:
servus
ich wollte mir den hier angebotenen etz 250 motorblock holen, da ich noch n paar komplett überholte etz 300er zylinder, kopf und kolben habe. wie sich herausgestellt hat, handelt es sich jedoch um einen ts 250/1 motorblock.
deshalb meine frage, aber der etz zylinder passt wohl nicht, ich habe noch einen zylinder und kopf der meiner meinung nach von nem TS motor stammt und da sind nicht zuletzt die stehbolzen anders angeordnet als beim etz zylinder.
wie kann ich rausbekommen, um was für ein zylinder es sich bei meinem nun wirklich handelt?
werde morgen mal n paar bilder davon hier einstellen.

gruß thorsten


M. E. isrt das Angebot, welches erst einETZ - Motor war, gar ein / 0 - Motor.
Wenn ich nicht irre, hatten die /0er doch die Einfüllstutzen linke und die / 1er rechts.
Auf dem Foto siehts aber eher wie links aus, ergo, Viergangmotor. ;) [/ot]

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:26 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Thor555 hat geschrieben:
deshalb meine frage, aber der etz zylinder passt wohl nicht, ich habe noch einen zylinder und kopf der meiner meinung nach von nem TS motor stammt und da sind nicht zuletzt die stehbolzen anders angeordnet als beim etz zylinder.
wie kann ich rausbekommen, um was für ein zylinder es sich bei meinem nun wirklich handelt?


ETZ 250 ( Motor )

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ETZ250.JPG

TS 250/1

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... S_2501.JPG

TS 250/1 hat weniger Kühlrippen am Zylinder nebst Deckel. 9 Rippen sind es am
ETZ 250 Zylinder.

@ 2,5er , ich editire das Monsterbild raus, das ist nicht wirklich nötig oder sinnvoll hier

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
für mich ist er leider so oder so uninteressant und ich hatte schon gehofft, an nen günstigen austauschmotor zu kommen, da ich ja noch n etz motor mit gutem inneren habe, aber das gehäuse nicht mehr das wahre ist und das kw-pleul lager fest ist.

wenn jemand weis, was für ein motorblock das nun wirklich ist, sollte man sputnik davon in kenntnis setzen.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
@ Norbert, ja, habs auch nur aus dem Forum verlinkt. ;)
Habe soeben einweiteres Bild gesehen, aus einer anderen Perspektive, es sieht aus, als hätte ich mich geirrt.
Irren ist menschlich, ... . :oops:

Bild
Habe das Bild mal "entmonstert". :D

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2009 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Wohnort: Steinsberg
danke norbert, also habe ich wirklich noch n ts zylinder nebst deckel nur eben keinen kolben und den ts motor in die etz zu bauen wäre sicher auch nicht so einfach, da ich ja dann auch die 12V lima extra umbauen müsste.... und ich will eigentlich einfach nur nen standfesten motor für strassenbetrieb und n experimentier motor für das klassiker rennen und die gespannslalomrennen an denen ich ab diesem frühjahr teilnehmen möchte und bei bedarf dann einfach schnell den motor wechseln.


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de