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 Betreff des Beitrags: Lose Griffgummis wie festbekommen?
BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:38 
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Wie bekommt man lose Griffgummis so fest das sie gut sitzen? Man sollte sie bei Bedarf aber wieder heile abbekommen.


Micky


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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 19:53 
ich mach sowat mit Spüli. Vor dem Raufstecken in den Griffgummi ein paar Tropfen reingeben und bissel verteilen. Dann Griffgummi draufmachen. Zu Anfang kann er nochn bissel rutschen. Nach paar Tagen ist er dann jedoch fest, da das Spüli antrocknet. Um den Griff irgendwann wieder runter zu bekommen, lupfe ich den mit nem Schraubenzieher leich an und sprüh bissel Caramba oder anderes Kriechöl rein. Kurz warten und dann kräftig verdrehen und ziehen. Und schon ist das Teil selbst nach mehr als ein zwei Jahren wieder leicht runterzubekommen.


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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:03 
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Moin

Eine dünne Schicht Kreppband oder Textilklebeband geht auch, manche Griffgummi´s sind etwas groß geraten.... :)

Und beim runtermachen NIEMALS ZIEHEN sondern SCHIEBEN !

MfG,Ballermeier


Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo

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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:03 
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Nur was macht man wenn das Griffgummi von Anfang an etwas zu groß ist und rutscht?


Micky


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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:09 
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Ich nehme dafür immer Haarspray von meiner Regierung,das hält fast sofort und geht auch später wieder ab.
MfG Sascha


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ES 150 (fast fertig)
Ford Focus Kombi (Familenlastesel)
Eicher Mammut ED 310 BJ 1960 (zum Holz holen)

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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:09 
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Simsonemme
Micky hat geschrieben:
Nur was macht man wenn das Griffgummi von Anfang an etwas zu groß ist und rutscht?


Micky
die richtigen kaufen.....Experimente würde ich nicht machen....Lenker umwickeln usw....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:15 
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In warmes/ heisses Wasser legen > dann schnelle Finger Passt.
Wieder lösen, mit einem Schraubenzieher ( oder sonstige flache Gegenstände ) leicht anheben Druckluftpistole und erl.
Gruss Klaus

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Gespannfahren macht immer noch süchtig


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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:17 
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Mr. Maultasche

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Bei meiner Q sind die Gummis auch lose geworden. Sie waren noch gut und ich habe mir gedacht: "Runter machst du die erst, wenn sie kaputt sind". Und dann habe ich UHU Plus genommen und seither heben sie :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:39 
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Wenn der Lenker zu klein ist: Schrumpfschlauch.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
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BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 15:06 
Micky hat geschrieben:
Nur was macht man wenn das Griffgummi von Anfang an etwas zu groß ist und rutscht?


Micky


etwas zu groß ist relativ. Da kommts halt drauf an wieviel zu groß. Wenns nur sehr gering ist, dann hilft wie schon gesagt Schrumpfschlauch oder wenn man den nicht hat auch ein Fahrradschlauch. Ein Stück davon in passender Länge abgeschnitten und auf die Länge auch aufgeschnitten. Um den Lenker legen und abmessen wieviel benötigt wird. Das Schlauchstück darf am Ende nicht überlappen, sonst wird es wieder zu eng für die Griffe. Dann das Schlauchstück auf dem Lenker festkleben. Würde dazu raten nen Kleber zu verwenden der fest genug hält, aber bei späterem Wechsel der Griffe zulässt das dass Provisiorium auch wieder spurlos entfernt wird. Also UHu oder ähnliches. Wenn dann das Schlauchstück arretiert ist, wieder Spüli und die schon beschriebene Prozedur.

Sollten die Griffe jedoch erheblich zu weit sein, dann auf alle Fälle andere Griffe verwenden. Zwei Lagen von irgendwas unter den Griffen ist dann einfach nicht mehr sicher von der Haftung, und da Lenker und genau der Punkt wo Du die Kontrolle über die Maschine hast, sehr wohl gefählich.


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 11:10 
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Ich hab meine mal mit WD40 "gefügig"gemacht. der Schuß ging voll nach hinten los - immer wenn es geregnet hat, habe ich den linken gummi in der Hand gehabt. Auch das Säubern mit Spüli hat dann nichts mehr gebracht. Nach dem Einsatz von Sekundenkleber geht es jetzt wieder einigermaßen, aber so wie vorher ist das auch nicht mehr. Auch das Umwickeln mit Isoband war nicht wirklich der Bringer. Also - Finger weg von allem was dauerhaft fettet!!!

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(Es bewahrheitet sich leider immer wieder)


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 11:58 
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Mit Sicherungsdraht feströdeln!
Hält und sieht voll racingmäßig aus...

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Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 14:59 
PeterG hat geschrieben:
Mit Sicherungsdraht feströdeln!
Hält und sieht voll racingmäßig aus...



racingmäßig? :rolleyes: wohl eher rattig :versteck:


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 15:13 
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Wenn garnichts Hilft nimm Griffkleber

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 17:57 
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Das hab ich jetzt echt noch gebraucht. Heizgriffkompatibler Griffkleber..
:-)

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