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 Betreff des Beitrags: Gaszug TS 250/1
BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 11:02 
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Hallo MZ-Freunde :D
so langsam verzweifele ich! :( .Nachdem ich meiner Elsie :P nen neuen Lenker spendiert habe,hänge ich nun den Gaszug oben ein(unten isser drin!)gaszug also komplett montiert,tritt folgendes auf :shock: :shock:
Gasgriff läßt sich normal drehen(nicht schwergängig oder so)"reiße" ich ihn dann "voll" auf,so verhakt er sich,und jetzt kommts!"reißt unten komplett aus dem Vergaser!
so,den ganzen Kram wieder mit Feder vertüddelt,3x geht es gut dann reißt er wieder raus!
Die Einstellschraube am Vergaseroberteil bringt m.E. auch keine Besserung,egal ob rein oder rausgedreht.
Der Gaszug ist doch nicht wie von Geisterhand größer geworden(es war vorher kein "Hochlenker" montiert.
Hatte das schon jemand??
Danke fürs lesen,mitdenken und helfen....davon lebt ja dieses gutgemachte Forum(schleim)
Grüße
Meykel


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 11:04 
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Signore Tarozzi

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Naja wenn er raus reißt, dann ist das Ende nicht in der richtigen Größe gelötet! Hatte ich auch schon. Seit dem und dank nem Tipp hier nur noch Züge von Bowdenfix.de!

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 11:12 
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Wenn er unten raus reißt ist entweder der Nippel am unteren Ende zu klein oder der Schieber hat an der Stelle einen Fehler. Ordentlich eingehängt ist er unten aber definitiv?

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 06:08 
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Hallo
besten Dank für die antworten,bringt mich abba nicht wirklich weiter,weil der Zug ja schon "drin"war und ich damit 1500km gefahren bin...und auch der Schieber hatte da! kein Problem.....

WEITERSUCHEN und nicht Jammern!!!!!

ein trauriger
Meykel


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
MZ ES 150/1 Bj.70

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 17:17 
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Mal so gefragt: Was ist bei dem neuen Lenker anders als beim alten ?
Und was hast Du denn fürn Gasgriff dran, den Originalen ?

Kopf hoch :patpat: , kriegen wir schon hin.

MfG Kurt

_________________
MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:08 
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Hei Kurt :D :D :D
Mönch,wenn ich dich lese bekomme ich irgendwie "Durst"auf ein kühles Blondes/kann aber auch ein Porter sein(lach)
Also,der Lenker der drauf war,war ein M-Lenker :P ,und jetzt hab ich den normalen flachen drauf gemacht :wink: ..dürfte also wegen der Länge des Gaszuges nix machen,beim Hochlenker sieht das wieder anners aus.... :shock: :shock:
Gasgriff hab ich die Gummis beidseitig getauscht und es ist vorhanden"ein etwas dickeres offenes "Rohr"+das Klemmstück..ich hoffe du kannst mir folgen,weil ich muß es so beschreiben da ich nicht weiß,ob originool odda nücht....
Kurios iss ja,das es 2-12x funtioniert,der Zug sich dann(nehme mal an,oben "aufhängt")unten aus dem Schieber im Versager springt :evil: und dann iss nix mehr mit Vortrieb!!! jetzt stell dir vor,ich jage grad ne Hayabusa und mir passiert das bei 300km/h.... :oops: :oops: nicht auszudenken :wink: :wink: :wink:
Grüße
Meykel
PS:Trabant fährt auch bald!!! :D


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 15:58 
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Bowdenzugbesteller

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Dreh doch den Gaszug ersteinmal um, dh. das Ende aus dem Gaser in die Armatur und beobachte was sich dann tut. Springts weiterhin unten raus ist womöglich der Schieber im Eimer.
Hakt sichs dann oben aus ist es offensichtlich der Nippel, aber da kann man in der Einfachheit der Einhängung am "ein etwas dickeres offenes "Rohr" improv. und vor Allem ist doch gerade an der TS das Dingens dort wieder einzuhängen viel einfacher

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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