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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:18 
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Hallo zusammen!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer TS 250 Bj1974 (Neckermann Export)
Jetzt hab ich noch eine ETZ 251 Bj 1990 im Auge.
Dazu eine Frage:
Ab wann wurden eigentlich diese 6-eckigen Blinker verbaut?
An der ETZ sind runde drann!!! Ist das korrekt?


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj74 , ETZ 251 Bj90, Yamaha XJR1300 Bj2002

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:20 
251 Gespann bj. 89 mit eckigen... mehr kann ich nich sagen.


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:21 
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Mr. Maultasche

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An meinem 251er-Gespann sind keine "Duschköpfe" mehr dran :( schon die neumodischen 6Eck-Dinger :cry:
Und das Gespann ist noch original.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:28 
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Also auf dem Bild auf der KFT 8/88 sind schon die 6eckigen dran.
Ich nehme an daß die an der 251 von Anfang an verbaut wurden.

MfG Kurt

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:33 
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Treffen Edersee Organisator

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An meiner 88er 150er sind auch schon 6-Ecker dran.

PS: 6-Eck rockt! :D

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:34 
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da ich die 6-eckigen häßlich finde sind sie weg.

aber egal, an der 251 waren sie von beginn an dran. bei der 150er ETZ ab 88.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:36 
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Ein Glück daß die Geschmäcker verschieden sind. :megacool:

MfG Kurt

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:39 
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@ETZ Chris:
Dann könnten wir tauschen....
Ich find die eckigen besser!!!
Danke für die schnellen Antworten von euch allen!!!


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:40 
Sach ma wie sind die eigentlich qualitativ? Ich hab sonst keine und auch nie nicht an einer
Simson gehabt. Die an meinem Gespann sind tot oxdiert. Und die Maschine würde eigentlich
nicht derart behandelt das das die üblich wär.
Das hab ich sonst nie so stark vorgefunden wie an den 6eckigen.


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 20:58 
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Die "Duschköpfe an meiner TS sind i.O. Die an der ETZ auch.
Aus meiner S51 Zeit (1990 bis93) kann ich sagen das wahrscheinlich alles getauscht hab an der Karre nur die Blinker nicht. Oder nur nach nem Unfall! Ansonsten hab ich mit den 6-eckern keine Erfahrung.


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:18 
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tauschen wird nix, die sind quasi müll. gebrochene gläser, defekte und gefrickelte inneren. vergilbtes gehäuse.

ich hab jetzt miniblinker dran.

_________________
Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:36 
Habe meine 6 eck Blinker erst Nachgerüstet,hatte die Duschköpfe erst drauf.
Gefiehlen mir nicht mehr,sind aus der Buchte und nicht unter MZ-Teilen gekauft.
Bei Simme-Teile gehen die noch Günstig her.

Zum Innenleben:Es ist eine Halteplate aus Blech das verzinnt ist(zumindest bei meinen),es sind
die originalen Blinker samt Gehäuse.Ausgebleichte Blinkerschalen mit Elsterglanz oder Zahnpaste polieren.
Das Blech mit Fassung für die Birne habe ich mit Elsterglanz Hochglanz poliert.
Hat den Vorteil dass das Blinklicht heller ist und gut Reflektiert(Blinkt).

Ganz wichtig finde ich,die Dichtung zwischen Halter und Gehäuse. Sonst schauts aus wie es AirHead schreibt. Auch die Blinkschale nicht zu Fest oder zu Locker lassen,sonst Wassereintritt. Entweder durch Risse und Luftspalten.


Gruß René


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:57 
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Ich kann mich täuschen, aber zum tausch braucht man doch auch andere Halter, da die der 6eckigen blinker einen größeren Durchmesser haben :gruebel:
Und nach dem kleinsten Umfaller des Moppeds sollte der erste Handgriff zum 6eckigen blinker gehen, weil der nicht so stabil auf dem Halter klemmt wie die runden. Der Blinker rutscht in dem Fall soweit auf den Halter, das dieser einen Kurz- /Masseschluß verursacht- Sicherung kaputt :idea:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:00 
Hi Ralle ,nicht nur Halter sind neue reingekommen,auch das viereckige RL.
Habe mir schon MÜHE gegeben. Schau mal in die Gallery.
Letztes Bild,die Halter vorne und Hinten sind Eigenbau nach original Vorlage,die waren hin.


Gruß René


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:22 
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...sollte keine Kritik an deiner ETZ werden, eher ein Hinweis für KTMatze. Deine ETZ ist schick :gut:

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:26 
:oops: ,Danke :oops: .

Habs halt Vergessen zu Erwähnen.

Gruß René


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 09:37 
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Ralle hat geschrieben:
Ich kann mich täuschen, aber zum tausch braucht man doch auch andere Halter, da die der 6eckigen blinker einen größeren Durchmesser


Glaube auch. Die 6-eckigen Blinker hatten einen größeren Durchmesser am Halter

Ralle hat geschrieben:
Der Blinker rutscht in dem Fall soweit auf den Halter, das dieser einen Kurz- /Masseschluß verursacht- Sicherung kaputt :idea:


Bingo. Hatte ich auch schonmal durch. Der Halter kam dann an die Kontaktfahne und verursachte nen schönen Masseschluß!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 10:08 
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chris,

hast du mal ein bild von deiner emme mit den verbauten miniblinkern?

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Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 10:19 
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könnte ich am WE machen.

verbaut sind diese hier in schwarz und gelbem glas.

vorne direkt als verschraubung der lampenmaske und hinten mit kleinen schellen an den haltegriff. in meiner galerie ists aber noch nicht umgebaut.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:04 
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die sehen eigentlich ziemlich schick aus.
und für 5 euro pro stück kann man eigenlich auch nichts falschmachen. was mich nur wundert ist die 21watt glühlampe.
wie sie die in den kleinen blinker bekommen haben :gruebel: :nixweiss: .

an der normalen etz 250/300 passt das wohl alles leider nicht.
oder hat einer schon eine lösung, wie man die miniblinker anstelle der originalen duschköpfe montiert?

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:11 
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klar.
sowas:
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020502

oder einfach ein abgewinkeltes blech an die gabelklemmung.

meine schellen für hinten sind aus dem heizungsbau ;)

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:23 
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hm, vorne direkt am gabelholm. kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das aussieht :gruebel: .
bei den duschköpfen kann man ja die original blinkerhalter nicht beliebig kürzen, weil der duschkopf bei vollem lenkeinschlag, mit der rückseite am tank anschlägt.

hinten würde ich gerne den originalen halter lassen weil das zusammen mit rücklicht und nummerschild ein stimmiges bild ergibt.
ich bräuchte also einen adapter wie ich den miniblinker an den originalen halter bekomme :gruebel: .

kann man die originalkabel des kabelbaumes eigenlich in den miniblinker reinziehen?

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:26 
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ich mach am WE mal fotos von meiner geschichte, vllt. komm ich auch heute nochmal inne werkstatt.

ich würde eher die neuen kabel in den alten kabelbaum einbinden, an verdeckter stelle. in der lampe (vorn wie hinten) z.b.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 11:34 
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eine lösung wäre:
eine 2 cm lange buchse hälftig m10 innengewinde drehen. die andere hälfte der buchse innen auf das außenmass des originalen halters bringen. diese seite längs einsägen. originalen klemmhalter drum fertig.

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