Auspuffformen ES150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Auspuffformen ES150

Beitragvon lothar » 6. März 2006 11:54

Hier die Zusammenstellung der mir bekannten Auspuffformen für die ES150, die ich mal für das Vorgängerforum recherchiert hatte.
Die Fotos sind so gut es ging auf gleiche Größe gezogen, so dass man sich im Prinzip eine Vorstellung über die maßlichen Verhältnisse machen kann.

1. dreiteilige Zigarre + gleichmäßig gebogter Krümmer ab Serienbeginn Okt. 1962
2. zweiteilige Zigarre + gleichmäßig gebogter Krümmer für Kurzrippenzylinder bis ca. 1967
3. zweiteilige Zigarre + eckig gebogter Krümmer für Breitrippenzylinder ab ca. 1967
4. einteiliger gerader Topf + eckig gebogter Krümmer für Breitrippenzylinder bis ca. 1969(?)
5. langer einteiliger gerader Topf + kurzer eckig gebogter Krümmer für 150/1 ab 1969 bis Serienende

Lothar

Auspuffvergleich-es150.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lothar am 21. Januar 2008 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Lorchen » 6. März 2006 12:01

Zur Zeit der Parallelherstellung von ES und TS, so ab 1973 etwa, wurde der hinten gerade abgeschnittene Auspufftopf verbaut - glaube ich.

Bild
Zuletzt geändert von Lorchen am 19. Januar 2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon lothar » 6. März 2006 15:27

Lorchen hat geschrieben:Zur Zeit der Parallelherstellung von ES und TS, so ab 1973 etwa, wurde der hinten gerade abgeschnittene Auspufftopf verbaut - glaube ich.


Nichts ist unmöööööglich.
Die Werbung mit Druckzeichen 75-ag21-138-75 (also vermutlich von 1975) gibt jedoch auch die schräge Variante wieder.
Lothar

75.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Lorchen » 6. März 2006 15:37

Ich kam nur drauf, weil ich letztes Jahr einen älteren Herrn mit seiner 73er ETS getroffen habe, der den geraden Auspuff dran hatte. Er meint, ab 1973 wäre das so. Meine 72er ETS hat noch den schrägen Auspuff.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon lothar » 6. März 2006 15:43

Könnte es aber auch sein, dass der schräge für den Motor MM150/2
und der gerade auf den MM150/3 abgestimmt war? War in der ETS150 schon der MM/3 drin?
Lothar

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Ex-User krippekratz » 6. März 2006 15:59

Also ich hab an der Es150/1 BJ75 auch den geraden dran und die hatte nen MM150/2 bis vor kurzem...
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon Lorchen » 6. März 2006 16:01

lothar hat geschrieben:War in der ETS150 schon der MM/3 drin?

Nein, keinesfalls - immer MM125/150/2.

Der MM125/150/3 kam erst zusammen mit der 35er Telegabel so ca. 1976, bzw. mit dem Auslauf der ES.

Übrigens ist auf Deinem Werbefoto dort oben auch der /2 verbaut. Dort sieht man noch den Entlüftungsschlauch der Lima.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Nordlicht » 6. März 2006 16:23

Welcher Auspuff ist eigendlich der beste für den MM150/3 oder MM150/2 mit den besten Fahrleistungen?

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Lorchen » 6. März 2006 17:00

Du kannst beide nehmen: Mit schrägem oder geradem Ende, es ist nur eine Frage der Originalität. Nur die verjüngenden Zigarren würde ich nicht nehmen, weil die dazugehörenden Motoren leistungsschwächer waren. Könnte also sein, daß ein MM 150/3 "ausgebremst" wird.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon lothar » 6. März 2006 17:17

Lorchen hat geschrieben:... Nur die verjüngenden Zigarren würde ich nicht nehmen, weil die dazugehörenden Motoren leistungsschwächer waren. Könnte also sein, daß ein MM 150/3 "ausgebremst" wird.

:idea: ... was die Stromlinienform der Zigarre aber locker wieder kompensiert...
Lothar

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Nordlicht » 6. März 2006 17:27

Man hat ja nicht alle verschiedenen Bauformen zur Verfügung,denn wäre das praktisch Interessant mal auszuprobieren.Meinen orginalen Auspuff habe ich leider Entsorgt(war so einer wie auf Lorchens Bild).Jetzt habe ich einen Nachbau dran,ob der so gut ist!Ich habe meine Zweifel :cry:

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon lothar » 6. März 2006 17:45

Mal im Ernst, einen ernstzunehmenden Vergleich dürfte man nur mit zwei unbenutzen Püffen der beiden Typen machen. Der Grad der Verschmutzung beeinflusst die Motorleistung am Ende mehr, als was durch strömungs-/schwingungstechnische Modifikationen an Leistung gewonnen werden könnte.
Außerdem, bei 10PS Gesamtleistung würden wir die 0,1PS Unterschied merken? Bestenfalls wäre es auf einem Prüfstand messbar.

Wenn es dir nur darum geht, Lorchen mit relativ 0,1km/h davonzufahren, dann kannst du gleich aufgeben: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.... :lol:

Gruß
Lothar

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Robert S. » 6. März 2006 21:03

Hallo Lothar,
ist die 2teilige Zigarre von punkt 2 die gleiche wie von punkt 3 ?

Ich hab jetzt eine mit 97 cm länge bekommen die ich an meiner 66er Es 150 (Breitrippenzylinder und haltestrebe) verbauen möchte!

Grüße Robert

Fuhrpark: stehpark:
es 150 1966 GST
es 150/1 1974
es 250/2 A
ts 250/0 1973
cx 500 güllepumpe 1979
buick elektra 1972
Robert S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert: 20. Februar 2006 12:18
Wohnort: Isny im Allgäu
Alter: 61

Beitragvon Lorchen » 7. März 2006 07:30

lothar hat geschrieben:Mal im Ernst, einen ernstzunehmenden Vergleich dürfte man nur mit zwei unbenutzen Püffen der beiden Typen machen. Der Grad der Verschmutzung beeinflusst die Motorleistung am Ende mehr, als was durch strömungs-/schwingungstechnische Modifikationen an Leistung gewonnen werden könnte.
Außerdem, bei 10PS Gesamtleistung würden wir die 0,1PS Unterschied merken? Bestenfalls wäre es auf einem Prüfstand messbar.

Wenn es dir nur darum geht, Lorchen mit relativ 0,1km/h davonzufahren, dann kannst du gleich aufgeben: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.... :lol:

Gruß
Lothar

Exakt gesprochen, Herr verantwortlicher Laboringenieur für Kommunikationstechnik. :P
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon lothar » 7. März 2006 07:45

Robert S. hat geschrieben:Hallo Lothar,
ist die 2teilige Zigarre von punkt 2 die gleiche wie von punkt 3 ?
Ja, ist sie! Wichtig ist, dass die Verbindung zum Krümmer genau unter der Lima-Deckel-Schraube zu liegen kommt, was man in den Bildern ja auch sieht. Lange Zeit wurden unter "ES-150-Krümmer" nur die eckigen für die /1 angeboten, was natürlich nicht passen kann, da die Verbindungsstelle einige cm weiter vorn liegt und dann der Konus des Topfes bereits mit der Unterseite der Fußraste/Fußbremse kollidiert. Die gleichmäßig runden und entsprechend langen Krümmer sind als Nachbau jetzt wieder erhältlich.

Gruß
Lothar

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon lothar » 7. März 2006 07:56

Lorchen hat geschrieben:Exakt gesprochen, Herr verantwortlicher Laboringenieur für Kommunikationstechnik. :P

Oh, Lorchen, schon wieder diese Selbstinduktion....
Lothar

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Lorchen » 7. März 2006 08:04

Ich hab mal ein wenig auf der Seite der HTW gesurft. Das waren noch Zeiten, damals, als Student. :tear: Hach ja.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon noehls » 25. März 2006 19:21

ey Leude seht ma zu dass Ihr die Bilder hier reinstellt ins Forum und nicht irgendwo hochladet... ich komm an das Bild in der zweiten Antwort nicht ran, nun ist der ganze Baum nicht mehr so viel wert! Schade!
hätte mich auch interessiert!

Ich habe zwei Rahmen, zwei Motoren, zwei Auspuffanlagen, drei Krümmer... kann ich also wild mixen, bis was geht oder kuckt der Tüv da auch drauf?

Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon Whiteman » 25. März 2006 19:32

Bei mir zeigts das Tadellos an...........
Und am Ende der Meisterschaft; da weiß man, wer am meisten schafft.
Und wer der Meister ist der Welt, der kriegt auch das meiste Geld.
Whiteman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 19. Februar 2006 17:02
Wohnort: 96253 Untersiemau
Alter: 37

Beitragvon Nordlicht » 25. März 2006 19:34

Bei mir wird angezeigt: die Datei gibt es nicht mehr
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon sammycolonia » 25. März 2006 19:37

Nordlicht hat geschrieben:Bei mir wird angezeigt: die Datei gibt es nicht mehr
dito... bei mir steht das selbe :?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon noehls » 25. März 2006 19:42

ok whiteman, dann stell mal rein das Bild! unser Dank ist Dir sicher!
Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon chrom emme » 8. April 2006 12:07

hallo Leute
Nochmal zu Thema Auspuff.
Ich habe mich an meiner ES 150 Bj. 65 für eine kurze Zigarre entschieden, nachdem der alte gerade Topf sehr stark angegammelt war.
Jetzt nach einigen Kilometern läuft sie damit ganz hervorragend.
Sie klingt recht hell und etwas heiser. Die Leistung hat sich nicht verändert.
chrom emme

 
Beiträge: 1
Registriert: 7. April 2006 21:03
Wohnort: einbeck
Alter: 60

Re: Auspuffformen ES150

Beitragvon mr.compost » 15. April 2010 14:41

Mal ganz theoretisch und weil es viel besser aussieht: Welche Zigarre könnte ich an eine TS 125 bauen, wenn ich den normalen Krümmer der TS verwenden will?
Leistungseinbußen dürften sich keine ergeben, wenn ich diesen Thread korrekt gelesen haben, oder?
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 430
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 42


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste