Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Micky
|
Betreff des Beitrags: Empfehlung für Knarrenkasten gesucht Verfasst: 13. November 2008 17:07 |
|
|
|
Suche günstigen Karrenkasten der was taugt.
Gedore, Hzet und Dowidat sind mir aber zu teuer. Es gibt ja bestimmt auch Marken die was taugen aber günstiger zu haben sind.
Micky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 17:11 |
|
|
|
Proxxon ist die Empfehlung!
Gute haltbare Qualität und greift die Mutter an der Flanke und nich an der Kante.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Pfleger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 17:12 |
|
|
|
Hallo
Ich kann Proxxon eigentlich für den Heimwerker empfehlen ist nicht ganz so teuer und hält auch ne ganze weile.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motorang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 17:15 |
|
|
|
So isses!
Die Nüsse sind super, halten auch Druckluftschraubereinsatz aus.
Eventuell gleich in einen mit 1/2 und 1/4 Zoll investieren, gibts um deutlich unter 100 Euronen.
Der 3/8 Zoll Satz hat den Vorteil dass da auch Langnüsse drin sind ...
Gryße!
Andreas, der motorang
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Knarrenkasten gesucht Verfasst: 13. November 2008 17:56 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
Micky hat geschrieben: Suche günstigen Karrenkasten der was taugt.
Gedore, Hzet und Dowidat sind mir aber zu teuer. Es gibt ja bestimmt auch Marken die was taugen aber günstiger zu haben sind.
Anläßlich des Knarrenkastetests in der OM hatten wir einen großen Fred zu dem Thema.
Es gab im Bauhaus was sehr gutes und günstiges.
Such mal ein bischen, der Fred war sehr interessant.
Und bei Louise gibt es einen sehr brauchbaren 3/8" No Namekasten .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 18:20 |
|
|
Proxxon habe ich seit gut 10 Jahren und bin vollauf zufrieden damit. Damals 100 DM, heute kanpp 100 EUR 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
etz-250-freund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 18:33 |
|
|
|
proxxon ist super geeignet und nicht zu teuer,ab und zu bekommt man noch mannesman kästen - damit hab ich auch gute erfahrungen gemacht , und preislich ganz gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 19:33 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
|
Ich schwöre auf Hazet, ohne wenn und aber.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZ_Horst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 19:37 |
|
|
|
Ich würde KS Tools mal vorschlagen, damit hab ich gearbeitet und es war sehr sehr angenehm, aber wo es die gibt kann ich Dir nicht sagen! Frag google!^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
voodoomaster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 19:39 |
|
 |
| † 21.11.2022 |
 |
|
|
joop, proxxon ist echt gute quali, meiner ist auch gut und gerne 10 jährchen alt und kaum abnutzungserscheinungen. und hat schon viel mitgemacht. werde mir auch noch den großen kasten zulegen, hab leider nur den kleinen bis 13er nuß, bischen wenig teilweise. bis dato hab ich mir dann den kasten vom nachbarn geliehen, der ist von mannesmann, auch gute quali für nen guten preis.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf60
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 20:15 |
|
|
|
Kann mich nur anschließen, habe meinen Proxxon-Kasten seit über 10 Jahren und bin damit bestens zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klar - Hazet ist noch besser, kostet aber mehr als das Doppelte. Für eine Werkstatt sicherlich eine sinnvolle Anschaffung, ein Hobbyschrauber braucht diese 1a-Qualität aber nicht unbedingt, es sei denn, er verbringt seine gesamte Freizeit mit Schrauberei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mastakilah
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 21:26 |
|
|
ETZ_Horst hat geschrieben: Ich würde KS Tools mal vorschlagen, damit hab ich gearbeitet und es war sehr sehr angenehm, aber wo es die gibt kann ich Dir nicht sagen! Frag google!^^
So einen hab ich auch schon 5 Jahre, super Preis-Leistung wie ich finde. Zudem greift der auch auch den Flanken der Muttern. Hat sich bisher ohne wenn und aber bei mir bewährt, egal ob Auto oder Motorrad.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 21:40 |
|
|
|
Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3:
1. BAHCO 89 € bahco.com
2. Wisent 69 € Bauhaus
3. Proxxon 61 €
3. Stahlwille 305 €
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 22:04 |
|
|
|
Welche Kriterien wurden gestellt und welche Marken waren noch vertreten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rängdäng
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. November 2008 23:36 |
|
|
TS-Willi hat geschrieben: Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3: 1. BAHCO 89 € bahco.com 2. Wisent 69 € Bauhaus 3. Proxxon 61 € 3. Stahlwille 305 € Erfahrungen aus dem Nutzfahrzeugbereich: Hazet---high end Proxxon -hält auch Verlängerung und Duckluftwerkzeug aus+gut Nachkaufbar. Wisent-----schnell schrottig Stahlwille high end Farcom-----high end Rahsol----- geht so carolus---- naja Orion---- ok,brauchbar Pferd-----brauchbar Dowidat----gut Craftsmen----lifelong garantie?????? Gedore----naja Aldi +andere (crom-van tools)---zum verleihen an leute die nix zurückbringen angaben ohne Gewähr
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
etz-250-freund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 00:09 |
|
|
berner ist auch top mit lebenslanger garantie wie snap on, leider unbezahlbar für den normalen hausgebrauch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZ_Horst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 00:29 |
|
|
naja aber ich finde Stahlwille schon unverschämt teuer, zumal du da ähnlich anderen deutschen Marken den Namen bezahlst!
Muss es denn ein purer ratschenkasten sein? Ich habe Ratschenschlüssel, die sind echt Sahne und nicht so anfällig, weil man für richtig fest halt einfach den Maulschlüssel umdreht! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rängdäng
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 00:31 |
|
|
rängdäng hat geschrieben: TS-Willi hat geschrieben: Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3: 1. BAHCO 89 € bahco.com 2. Wisent 69 € Bauhaus 3. Proxxon 61 € 3. Stahlwille 305 € Erfahrungen aus dem Nutzfahrzeugbereich: Hazet---high end Proxxon -hält auch Verlängerung und Duckluftwerkzeug aus+gut Nachkaufbar. Wisent-----schnell schrottig Stahlwille high end Farcom-----high end Rahsol----- geht so carolus---- naja Orion---- ok,brauchbar Pferd-----brauchbar Dowidat----gut Craftsmen----lifelong garantie?????? Gedore----naja Aldi +andere (crom-van tools)---zum verleihen an leute die nix zurückbringen angaben ohne Gewähr nachtrag, Preise kann ich nicht so sagen da ich nur Benutzer war, mein ein eigenes Werkzeug besteht aus einem Sammelsorium(alles was so vor dem Waschmaschinengang in den Taschen der Blaumänner zu finden war- im Lauf der Zeit  ) Hab mir letztes Jahr Proxxon dazu gekauft(wollte endlich mal komplett sein), 4 Kästen --aufeinander abgestimmt -weil Preisleistung gut . Und ein Qualitäts Maul-Ring ist durch nichts zu ersetzen grüsse aus dem Saarland
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sachsenharley Driver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 01:01 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
------ Titel ------- Treffen Sosa 2009 Organisator
Beiträge: 1207 Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator Alter: 85
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 02:18 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
|
Ich habe die Kästen von Lux aus dem Obi. Haupsächlich abreite ich mit dem 1/4" Kasten. Der geht bis 14. Die Nüsse tragen auch an der Flanke und kaputt habe ich auch noch keine bekommen. (bis jetzt max 45Nm anwendung). Du bekommst da auch jedes Teil einzeln.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 02:44 |
|
|
Diesen Kasten gab es kürzlich bei Louise für 29 €. Aber selbst für 49 ist der brauchbar. Die Knarre hat zwar mehr Spiel als eine von Snapon, Aaber bei dem Preis und dem Umfang... Habe auch schon die angeknallten Verschlussmuttern zweier TS gelöst - dank des Flankenprofils (oder wie heißt das???) beißen sich die Nüsse schön fest!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 09:50 |
|
|
ETZ_Horst hat geschrieben: naja aber ich finde Stahlwille schon unverschämt teuer, zumal du da ähnlich anderen deutschen Marken den Namen bezahlst!
Du bezahlst zwar den Namen, aber auch jahrzehntelange Erfahrung, Entwicklung und Forschung. Man bekommt das beste für sein Geld: Werkzeug, dass man seinen Enkeln noch vererben kann!
@etz-250-freund: Snap-On ist nicht dein Ernst oder? Das ist das mieseste was ich je getestet habe! In etwa auf dem Niveau von Grabbeltischwerkzeug. Ganz billig und schrottig gemacht und auch nicht für harten Einsatz zu brauchen.
Aber trotzdem wirds von vielen gelobt. Klar, kommt ja aus den USA 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mecki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 10:12 |
|
 |
| † 26.10.2013 |
 |
|
|
Es kommt auch darauf an, was man damit vor hat. Wer einmal im Jahr sein ETZ- HInterrad lockern will um die Kette zu spannen, dem genügt auch eine "preiswerte" Ausführung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 10:19 |
|
|
mecki hat geschrieben: Es kommt auch darauf an, was man damit vor hat. Wer einmal im Jahr sein ETZ- HInterrad lockern will um die Kette zu spannen, dem genügt auch eine "preiswerte" Ausführung.
Da hast du absolut recht!
Meine Einsatzbedingungen erfordern gutes Werkzeug. Ich mache ALLES was irgendwie möglich ist selbst, bei meinen Autos und Motorrädern.
Einiges muss man weggeben, das ist klar, ich kann keine Motoren aufbohren und Honen oder eine Lagergasse spindeln, Kurbelwelle wuchten etc.
Aber alles andere mach ich selbst, ich hab dieses Jahr schon den Zylinderkopf vom BMW überholt mit allem Tatütata, Ein Getriebe vom 190er Benz neu gelagert und einiges andere. Sowas möchte ich mit mittelprächtigem Werkzeug gar nicht erst anfangen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ex-User sirguzzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. November 2008 13:32 |
|
|
|
TS-Jens hat geschrieben: Du bezahlst zwar den Namen, aber auch jahrzehntelange Erfahrung, Entwicklung und Forschung. Man bekommt das beste für sein Geld: Werkzeug, dass man seinen Enkeln noch vererben kann!

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Dezember 2008 13:17 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffen G
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Dezember 2008 01:28 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe auch so einen von Proxxon,
und wenn mal was kaputt oder verlorengegangen ist,
kann ich jedes Teil beim örtlichen Werkzeughändler einzeln nachkaufen.
Bis jetzt bin ich damit aber sehr zufrieden, kaputt ist bisher noch nichts.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Micky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:17 |
|
|
|
Habe jetzt endlich meinen Proxxon Knarrenkasten 23040 und bin sehr zufrieden damit.
Wozu sind bitte die Gleitstücke da die sich jeweils auf der 1/4 Zoll und der 1/2 Zoll Verlängerung befinden?
Micky
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mztirol
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:42 |
|
|
TS-Willi hat geschrieben: Der Test war in der OM 11/07 nach deren Kriterien die ersten 3: 1. BAHCO 89 € bahco.com 2. Wisent 69 € Bauhaus 3. Proxxon 61 € 3. Stahlwille 305 €
Weil ich gerade lese und mich Werkzeugtest sehr interessieren. Was ist "die OM" für ein Medium?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:43 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mztirol
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:47 |
|
|
|
Kaum auf absenden gedrückt, schon eine Antwort.
Super DANKE.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:53 |
|
|
Hatte grad Bereitschaft 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 4. Februar 2009 16:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10882 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Mit Proxxon bist Du auf jeden Fall gut beraten. Ich selber habe den Rothewald (Eigenmarke von Louis) und bin damit sehr zufrieden. Der Kasten beinhaltet 3 Knarren mit 1/2", 3/8" und 1/4" Antrieb und Auswurfsicherung und kostet 99€. Die Größen der Nüsse überschneiden sich bei den einzelnen Antrieben, so kann man auch mal gegenhalten. Wobei dazu noch ein Satz Maul- Ringschlüssel in die Werkstatt gehört, da kann ich diesen hier empfehlen. Den hab ich seit mindestens 5 Jahren und bisher noch keine Probleme. Damal war er noch für 29€ zu haben, inzwischen kostet er leider 39€ 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mullifreak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Februar 2009 17:56 |
|
|
|
Am Motorrad, hab ich ehrlich gesagt noch nie Werkzeug geerdet.
Am Traktor schon. Hazet super, mach mit den Ratschenringschlüssel bloß bei festen Schrauben sachte, die ratsche hält nicht so viel, wie beim Nusskasten. hab mir herrlich die Hand und das Kinn aufgeschlagen, beim Eggenzinken wechseln.
Die Super Ten Ratsche von KS hält, aber an die 710Nm glaub ich nicht.
Ehrlich gesagt, ist es mir noch nie passiert, das eine Nuss platzt.
Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.
Wir haben seit 8 Jahren unter anderem einen Mannesmann kasten und der hält.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trophy-Treiber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Februar 2009 19:05 |
|
|
es_250 hat geschrieben: Den Kasten habe ich auch im Sonderangebot gekauft. Gerade die langen Nüsse habe ich schon einige Male gut gebrauchen können und möchte sie nicht mehr missen. Das Werkzeug ist für Arbeiten an Fahrzeugen allemal ausreichend. Mullifreak hat geschrieben: Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.
So isses 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Februar 2009 21:24 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
Mullifreak hat geschrieben: Aber für extrem feste Schrauben nimmt man eigentlich eh den Ringschlüssel und nicht die Ratsche.
Für solch brutale Sachen nimmt man am besten einen Schrauber , Schlag- manuell oder pneumatisch, teuer aber sehr effektiv gibt es auch solche mit Hydraulischem Antrieb.
Manuell ist dann noch am besten ein Zugschlüssel , Schlagschlüssel oder eine Nuß mit Verlängerung auf dem Knebel.
Flankenantrieb ist bei solchen Sachen sicher das Maß der Dinge.
Und manchmal ist sogar ein Mutternsprenger die allererste Wahl.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZ_Horst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. Februar 2009 21:54 |
|
|
Zitat: Für solch brutale Sachen nimmt man am besten einen Schrauber , Schlag- manuell oder pneumatisch
Aber bitte darauf achten auch die richtigen Nüsse direkt dazu nehmen! Die Nüsse aus dem Ratschenkasten sind zu weich und eignen sich nicht!
Durfte einmal mal mit ben Schlagschrauber n bissl länger arbeiten...tolles Teil!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Grubi21
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 20. Juni 2016 01:25 |
|
|
TS-Pfleger hat geschrieben: Hallo Ich kann Proxxon eigentlich für den Heimwerker empfehlen ist nicht ganz so teuer und hält auch ne ganze weile. Das finde ich gilt aber nur bei den neueren Proxxon Modellen der letzten 5 Jahre. Alles was bei denen vorher aus dem Werk kahm finde ich konnte in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung auch zu einem wesentlich attraktiveren Preis gut mit den Knarrenkästen der Top-Marken mithalten. Das galt speziell für die Knarren. Die neueren Proxxon Modelle sind zwar immer noch eine gute sowie günstige Alternative, wenn man nich Unsummen für Top-Profiqualität ala Gedore, Hazet, Stahlwille & Co ausgeben will, aber eben nicht mehr das was es mal war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Knarrenkasten gesucht Verfasst: 20. Juni 2016 07:59 |
|
|
Ich verfüge über Kästen von Mannesmann und Kraft (Norma/Lidl/Aldi, weiss ich nicht mehr so genau), bin damit aber vollauf zufrieden. Für meine Zwecke reicht das vollkommen. Große Sachen werden mit Smalcalda-Werkzeug bearbeitet. Sträubt sich eine Schraube/Mutter partout, kommt Vatis Kasten von SW Stahl ins Spiel. Bisher ohne Verluste an Menschen, -teilen oder Material  Vorteil des SW-Stahl-Kastens sind die an der Flanke angreifenden Nüsse und ein vollständiges Sortiment an "Sondermaßen", Torxbits in allen Größen und E-Nüsse (Aussentorx). Beim BMW ganz nützlich  Gruss Mutschy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Knarrenkasten gesucht Verfasst: 20. Juni 2016 09:12 |
|
|
Nach acht(!) jahren sollte der TE mittlerweile fündig geworden sein 
Zuletzt geändert von Maik80 am 20. Juni 2016 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für Knarrenkasten gesucht Verfasst: 20. Juni 2016 17:47 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|