ich habe mal eine Frage zur Echtheit meines 125er-Umbaus. Zur Erklärung, ich habe eine ETZ150 gekauft, die angeblich auf 125 cm³ umgebaut wurde. In den Papieren steht sie leider noch als 150er drin d.h. ich muß dann ja zum TÜV weil ich auch nur 125er fahren darf.
Auf dem Zylinder neben dem Vergaseranschluß ist eine 125 eingeprägt, d.h. nicht eingestanzt, sonder die Zahlen ragen nach außen. Sieht original und echt aus...

ABER: Der Zylinderkopf sieht mir etwas merkwürdig aus. Dort steht EM125 drauf, allerdings ragen das "EM1" aus dem Material heraus aber die "25" sind eingestanzt. Ist der manupuliert oder ist das so original? Sind die Zylinderköpfe einer ETZ125 / 150 überhaupt verschieden oder identisch?
Hier ein Foto:

Und noch eine Frage, zwischen Zylinder und Vergaser ist ja so ein Adapterstück (=Flansch???). Ist das bei der 125er / 150er auch verschieden? Hab da was von nem Durchmesser 22 / 24 gelesen. Kann man das durch Messen herausfinden?
Noch zur Info, ich weiß, das der BVF 24N2-Vergaser nicht zur 125er passt, da ist inzwischen ein 53er Bing dran mit 22er Durchmesser.
Danke für euren Rat!