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 Betreff des Beitrags: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:15 
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Hallo ich habe mir das wildschreischrauberbuch und reparaturhandbuch für die etz 250 zugelegt und sehe nun das sie sehr viele spezialwerkzeuge nutzen sind diese wirklich alle notwendig bzw welche sind wirklich nötig


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:30 
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Hallo ETZ250 82


Hier sind für den Anfang erstmal ein paar Satzzeichen! ,,,,,,,,,........?????????!!!!!!!! :wink:

ob Du die Spezialwerkzeuge brauchst, hängt davon ab, was Du machen willst.
Die meisten Arbeiten im normalen Wartungs- und Reparaturbereich gehen ohne.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 19:53 
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Ich habe die Mz komplett ausseinander und lakiere es nun Den Motor hatt ich auch vor neuzulagern und abzudichten


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 20:02 
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Lies dir mal das Wildschreischrauberbuch richtig durch - da wird doch erklärt/gezeigt, was alles verzichtbar ist :wink:
Und den Kolbenbolzenausdrücker brauchst du auch nicht.

Wie hast du den Motor denn zerlegt?

_________________
Viele Grüße,
Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 20:08 
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Den Motor hab ich noch gar net angefasst nur kuplungsseitendeckel abmontiert um mal reinzugucken


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 21:10 
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Ohne Kupplungsabzieher gehts da sowieso nicht weiter. Und das ist auch das wichtigste Spezialwerkzeug was du brauchst. Ach ja ne Heizplatte ist auch nicht verkehrt. Aber das steht ja alles im Gelben Schrauberbuch.

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Gruß Jörg
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...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz250 Spezialwerkzeuge
BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 21:48 
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Ehrlich gesagt, nur wegen der Abdichtung/Lagerung lohnt sich für einen blutigen Laien die Motorrevision nicht.
Im Forum sind zahlreiche Hinweise zum EM250 zufinden - lies dich mal ein paar Nachmittage durch.
Und nimm den Motor später in Angriff oder aber, wenn er defekt ist :wink:

Fahr die Kiste mäßig, solange du keine neue Kurbelwelle drin hast.

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Viele Grüße,
Arne


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