Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Ich will hier mal meine Eigenbau MZ vorstellen.

-Einrohrrahmen , starre Schwinge und vorverlegte Fussrasten aus Edelstahl
-Eigenbau Lenker aus Alu
-12" Räder aus Simsonroller SR 50 mit hinten 140er Reifen
-MZ TS 250/1 Motor mit geändertem Auspuff
-Gabel mit Lenkkopf vom Simsonroller SR 50
-Eigenbausitz
-Umbau auf 520 Kettenkit
-Vmax 90 km/h
-Tank vom SRII
-Grösse (l/b/h): 1550mm / 830mm / 830mm

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
$matches[2]

linke Seite mit dem Schaltgestänge
Dateianhang:
$matches[2]

und von hinten
Dateianhang:
$matches[2]

Das sind die Einzelteile der Ansauganlage mit selbstgedrehtem Adapterring in den der Filterpilz eingeklebt wird
Dateianhang:
$matches[2]

Die Anlage im eingebauten Zustand

Aus der hinteren Felge 4,5J x 12 wird das neue Hinterrad für den 140er Pneu gebaut
Dateianhang:
071202_Minibike_Rahmenbau (2).JPG


Sie läuft und fahren tut sie normalerweise auch. Jetzt habe ich aber Kupplungsprobleme http://mz-forum.com/viewtopic.php?p=165213#165213[/align]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:28, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
niedlich :-D

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 09:42 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
süß...

irgendwie knuffig...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Aber finster wie die Nacht, hätte ich ein kleineres Kettenrad für hinten bekommen (30er ist drauf) dann wär se um einiges schneller.....

Umbau auf 520er Kette, daher eine andere Auswahlmöglichkeit an Kettenrädern, aber die kleinste Größe die ich gefunden hab ist 35 Zähne bis 52 Zähne, ich bräcute rechnerisch um die 25 Zähne.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:01 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Rassi hat geschrieben:
Ich will hier mal meine Eigenbau MZ vorstellen.
[hr]
-Einrohrrahmen , starre Schwinge und vorverlegte Fussrasten aus Edelstahl
-Eigenbau Lenker aus Alu
-12" Räder aus Simsonroller SR 50 mit hinten 140er Reifen
-MZ TS 250/1 Motor mit geändertem Auspuff
-Gabel mit Lenkkopf vom Simsonroller SR 50
-Eigenbausitz
-Vmax 90 km/h


Willkommen hier in der Hütte !

Sieht putzig aus Dein Umbau.
Räumlich zumindestens sehr minimalistisch.
Wodurch ist denn die V/max begrenzt?
Ist das Gerät dann unfahrbar oder liegt das eher am Auspuff?

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Natürlich ist sie fahrbar. Zwar nicht gerade Langstreckentauglich weil nur die Gabel und der sitz gefedert sind aber für kurze betriebsinterne Reisen optimal.

Die Vmax ist durch Motordrehzahl/ Primärübersetztung/ Raddruchmesser begrenzt.
weil 12" statt 16" oder 18" am Hinterrad


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:07 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Rassi hat geschrieben:
Natürlich ist sie fahrbar. Zwar nicht gerade Langstreckentauglich weil nur die Gabel und der sitz gefedert sind aber für kurze betriebsinterne Reisen optimal.



wat sind denn in guben betriebsinterne reisen??? gibbet da soooo große firmengelände ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
http://www.feldbahn-guben.de


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:17 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
kenn ich ja noch nicht...interessant...noch ein minibahner hier...ich glaub der henni is auch schmalspurbahner...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Jo, ist ein recht verbreitetes Hobby, und da soll nochmal jemand sagen es geht den Leuten schlecht.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:44 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Rassi hat geschrieben:
http://www.feldbahn-guben.de


Wart ihr nicht vor einiger Zeit im Fernsehen?

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:46 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Niedlich? Ich finde eine tolle arbeit.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 14:36 
8) Wie ist denn die Beschleunigung??


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 21:57 
willkommen auch von hier, 'rassi'!

8) hast du bei OCC gelernt? :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 22:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Sieht richtig knuffig aus. Allerdings würde ich eine Scheibenbremse vorn nachrüsten. Gibt es eine Aussicht dieses Motorrad mit 06-Nummer betreiben zu können?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 22:17 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Edelstahl gefällt mir Immer . :top: Wie wirkt sich der Trabbistutzen am Vergaser aus ( Ansprechverhalten , Übergangsbereich Teil/Vollast ) , ist ein Lufi vorgesehen ?


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Ja, unsere Feldbahn war schon im TV. Ist aber schon n paar Jahre her.

Die Beschleunigung... keine Ahnung, durch die kurze Übersetzung usw. hat man viel mit hochschalten zu tun und dann ists ja auch keine Rennmaschine

Vieles ist erstmal nur provisorisch zum probieren, ebenso die beiden Trabantansaugstutzen die aneinander geschweisst sind, da soll dann mal ein Pilz ran, die Länge der Saugleitung hatte ich mal grob gerechnet. wegen ruhigem Laufverhalten mit Augenmerk auf das Drehmoment usw.

Zulassen??? Das ist nicht ernst gemeint. :gruebel:

Die Scheibenbremse gibts ja recht günstig bei Ebay, komplett mit allem. Also Adapter für die Rollerfelgen usw. da muß ich nur noch n Halter an die Telegabel anschweißen. Hat n Kumpel bei seinem Simson SR 50 Umbau schon gemacht. Einfache Sache.
Aber ich überleg zur Zeit noch wie ich die Hinterradbremse fertig baue, nicht so einfach durch die vorverlegten Fußrasten. Aber die Idee wird noch kommen.....


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 23:16 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Rassi hat geschrieben:
Aber ich überleg zur Zeit noch wie ich die Hinterradbremse fertig baue, nicht so einfach durch die vorverlegten Fußrasten. Aber die Idee wird noch kommen.....

Bowdenzug an Limadeckel
Bild


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Schlaue Lösung, dass mit der Bremse ähnlich wie 150er TS. Werd ich mich mal dran machen n Stück Alu anschweissen und vorher aufbohren und so.

Hab noch n Bild vom Luftfilter gemacht:
Bild

Und von der Fußraste rechts:
Bild


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49
GEIL....BRÖSEL LÄSST GRÜSSEN.......mein Starrahmen-Projekt wird ähnlich...nur nicht so niedlich wie dieses Gefährt......aber auch ohne Tüv........

_________________
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst


Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007 10:50
Beiträge: 367
Themen: 6
Bilder: 13
Wohnort: Im Wald, im Thüringer (Ruhla)
Alter: 52
Super Teil,sieht richtig gut aus. Erinnert mich ein wenig an den Notkessel von Brösel............

_________________
VIELE GRUESSE LOCKE


Fuhrpark: Mehr als ich brauch aber weniger als ich gern hätte.................

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Locke hat geschrieben:
Super Teil,sieht richtig gut aus. Erinnert mich ein wenig an den Notkessel von Brösel............


Nur hier ist ein richtiger Motor von der richtigen Marke drin... 8)

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007 10:50
Beiträge: 367
Themen: 6
Bilder: 13
Wohnort: Im Wald, im Thüringer (Ruhla)
Alter: 52
Was ich nicht bestritten habe und nicht bestreiten werde..... :zustimm:

_________________
VIELE GRUESSE LOCKE


Fuhrpark: Mehr als ich brauch aber weniger als ich gern hätte.................

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Der Motor war natürlich erste Wahl, das gute am Zweitakter ist die geringe Bauhöhe. Bei nem Viertakter mit großem Zylinderkopf wegen der Ventile usw gäbe es bestimmt Probleme mit den Proportionen.
Natürlich ist die Idee bei Brösel seinem Notkessel geklaut, hatte mal n Bilderband von deren Umbauten in den Händen, ist alles schon etliche Jährchen her.

http://www.honda-monkey-power.de/f5-edi ... 32&slide=2

Bin heute gefahren, der Motor zieht irgendwo Luft. Im Standgas läuft der Motor nur mit Choke.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 19:27 
MZ-Doktor hat geschrieben:
GEIL....BRÖSEL LÄSST GRÜSSEN.......mein Starrahmen-Projekt wird ähnlich...nur nicht so niedlich wie dieses Gefährt......aber auch ohne Tüv........


oh..schon fotos freigegeben..? :flehan:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49
wena hat geschrieben:
MZ-Doktor hat geschrieben:
GEIL....BRÖSEL LÄSST GRÜSSEN.......mein Starrahmen-Projekt wird ähnlich...nur nicht so niedlich wie dieses Gefährt......aber auch ohne Tüv........


oh..schon fotos freigegeben..? :flehan:


Im Laufe der nächsten2-3 Wochen mach ich mal welche.......

_________________
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst


Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Fortschritte
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Ich habe Zeit gehabt und konnte die Hinterradbremse fertig stellen.

In den Motorseitendeckel wurde ein neues Alublech eingeschweisst, an das kam innen ein Querblech zur Verstärkung. Drauf wurde ein Vierkantprofil Alu geschweisst in das ein Gewinde und ein Längschlitz gearbeitet war.
Dateianhang:
080123_Minibike_Fußbremse_Choke (1).JPG

Der Wehrmutstropfen ist die schlechte Bremskraft der Simsonbremse :cry:


Und das neue Hinterrad ist auch in Arbeit, ein 140er Reifen auf einer 4,5x12 Zoll Felge
Dateianhang:
080212_Minibike_Feldgen_einzelteile (1).JPG

Da muß nur noch eine Rollerfelge ihr Innenleben spenden. :P


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
N kleines Video:


http://www.myvideo.de/watch/3252609


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Verbreiterter Tank
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Ein SR2 Tank wurde insgesamt um 12cm verbreitert, also plus 5,1Liter.
Dadurch soll er die Optik der Choppers bulliger machen, was er auch tut.


nach dem heften
Dateianhang:
080126_Minibike_Großer Tank Bau (4).JPG



Dateianhang:
080126_Minibike_großer Tank Probe (1).JPG

fertig geschweißt, abgedrückt und verputzt, jetzt nur noch zum lacken


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Tankverbreiterung
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Fertig lackiert und poliert
Dateianhang:
$matches[2]



Dateianhang:
$matches[2]

Die Unterseite mit versetztem Benzinhahnanschluss und einem Bypass zwischen den beiden Tankhälften


Dateianhang:
$matches[2]

Die Einzelteile der Felge



links die Orginalfelge für vorn mit 2,10 x 12" und rechts die für hinten mit 4,5 x 12"
Dateianhang:
080925_Minibike_Felgen slber gepulvert.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 21:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
hmmm, das sieht ja richtig lecker aus... :respekt:
ob das auch mit nem ts tank geht???ganzuneigennüzigfrag... :bgdev:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Das geht bestimmt, wenn nicht sogar besser wie mit dem kleinen SR Tank, dort war das Blech stellenweise durch das Tiefziehen und die Korrosion etwa 0,5mm stark. Also ganz übel zuschweißen.
Aber nicht billig, etwa 5 bis 6 Stunden vom auseinanderschneiden bis zum zuschweißen der letzten Luftpore.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Rassi hat geschrieben:
Aber nicht billig, etwa 5 bis 6 Stunden vom auseinanderschneiden bis zum zuschweißen der letzten Luftpore.
kommt auf den stundenlohn und den gewährten forumsrabat an...;-)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
schwer zu sagen wie teuer, eigentlich nehm ich um die 30 Euro für ne Arbeitstunde oder ich tausche gegen andere Gefälligkeiten. Aber da wir beide ja nicht gerade Nachbarn sind......


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
jo, nachbarn sind wir nicht gerade... (schade, macht die sache mit den gefälligkeiten nicht gerade einfach)
aber deinen zwergenchopper find ich trotzdem gut gelungen (bis auf die dalle im auspuff)... :lupe:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Na der Auspuff kommt ja wieder ab, da bau ich noch was feines aus Edelstahl quasi Unterflur mit Expansionskammer und allem.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Die verbreiterte Felge und Tank
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Dateianhang:
$matches[2]



Dateianhang:
$matches[2]



Dateianhang:
080225_Minibike mit breitem Tank (3).JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Zuletzt geändert von Rassi am 11. Juli 2022 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 17:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
EINFACH GENIAL
da bekommt man richtig lust sowas auch mal zu bauen... 8)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 17:53 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
sammy, heul nicht rum...ich fahr im sommer wieder mit der dose richtung guben...und wollte evtl. mal beim eisenbahner vorbeischneien ;) ...das weiß er nur noch nicht...also einigt euch...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 17:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
nönöö chris... ich hab andere baustellen... die haben erstman priorität... ;-)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 18:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14677
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
sammycolonia hat geschrieben:
nönöö chris... ich hab andere baustellen... die haben erstman priorität... ;-)

Würde ich auch sagen.....die Kuh muß auf die Weide :D

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 20:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Nordlicht hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
nönöö chris... ich hab andere baustellen... die haben erstman priorität... ;-)

Würde ich auch sagen.....die Kuh muß auf die Weide :D
neien, der stier muß inne arena... :bgdev:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Bilder
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 19:57
Beiträge: 60
Themen: 6
Bilder: 8
Wohnort: Guben
Alter: 46
Hab die Tage endlich mal wieder etwas Zeit investiert und was am Edelstahlbike gemacht.
Endlich konnt ich die Edelstahlschippe zum Sitz umbauen und auch gleicht die Sitzfederung verbessern, nun sitz es sich gleich viel besser.

Bild

Bild


Da die Gabel durchschlug und viel zu tief einsank gekam die auch ne Kur und andere Federn und die Gabelbrücke bekam n bissl Farbe.
Und dann ist da noch das leidige Thema mit dem unschönen Auspuff, hab die Pläne für die Edelstahlanlage verstoßen und nur die alte Anlage etwas umgebaut und einen Hitzeschild moniert.

Bild

Bild

Ganz nebenbei ist noch ein Ständer aus Edelstahl zum Aufbocken des Bikes entstanden.


Fuhrpark: Simson SR2, AWO 425 Touring, MZ TS 250 Umbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 14:03 
Offline
------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Registriert: 27. April 2007 13:29
Beiträge: 4205
Themen: 235
Bilder: 90
Wohnort: bei Rostock
Alter: 46

Skype:
adverso78
interessant interessant

:D

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!


Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 14:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17247
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
sammycolonia hat geschrieben:
nönöö chris... ich hab andere baustellen... die haben erstman priorität... ;-)


Sach mal Sammy? - Sollte deine Taxe nicht erstmal in der Lage sein wenigstens einen kleinen Tank leerzuschlürfen?...(Oh böses Foul das - duckundschnellwechhier.... :versteck: :steinigung:)

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
Der erste Entwurf war ja schon klasse, aber jetzt sieht das Teil allererste Sahne aus.
Saubere Arbeit. Gefällt mir richtig gut.
Weiter so!

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
ist ja gierig

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 00:33 
@Rassi

Dein Moped find ich schon knuffig, vor allem die Zeit, die Du investiert hast; die kann keiner aufwiegen! Dafür zoll ich Dir wirklich Respekt!

Das Einzige, was ich hier ein wenig verwerflich finde (und jetzt sind nämlich alle anderen dran) ist, dass, wenn dieses Moped bei "ebay&konsorten" aufgetaucht wäre, wieder lauthals "Augenkrebs!!", "Wie kann man nur!" usw. gebrüllt wurden wäre!? Ihr seid doch sonst immer so erpicht darauf, dass "bloß" keine Emme vom Originalzustand weggerückt wird, warum also jetzt diese Euphorie?
Enweder, ich stehe dafür ein, dass man keine Emme umbauen soll, oder aber ich respektiere auch die Leistungen von den Leuten, die nicht ganz die Fertigkeit von Rassi haben ohne deren Versuch abzuwerten. Aber pauschal "Foren-Mitgliedsbeitrag" zu verteilen find ich unehrlich.
Mir persönlich ist es völlig egal, was einer mit so einem Moped macht, nur wenn ich hier sehe, wieviel Leute jetzt "super" und sonst "Wie kann man nur?" sagen, dann zweifel ich doch schon ein wenig an deren Ehrlichkeit.



Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:09 
ETZChris hat geschrieben:
kenn ich ja noch nicht...interessant...noch ein minibahner hier...ich glaub der henni is auch schmalspurbahner...


Wer weiß, vielleicht gibt's hier auch bald einen Nostalgiebahner? :twisted:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27. Februar 2009 10:20 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Alexander_81 hat geschrieben:
@Rassi

Dein Moped find ich schon knuffig, vor allem die Zeit, die Du investiert hast; die kann keiner aufwiegen! Dafür zoll ich Dir wirklich Respekt!

Das Einzige, was ich hier ein wenig verwerflich finde (und jetzt sind nämlich alle anderen dran) ist, dass, wenn dieses Moped bei "ebay&konsorten" aufgetaucht wäre, wieder lauthals "Augenkrebs!!", "Wie kann man nur!" usw. gebrüllt wurden wäre!? Ihr seid doch sonst immer so erpicht darauf, dass "bloß" keine Emme vom Originalzustand weggerückt wird, warum also jetzt diese Euphorie?
Enweder, ich stehe dafür ein, dass man keine Emme umbauen soll, oder aber ich respektiere auch die Leistungen von den Leuten, die nicht ganz die Fertigkeit von Rassi haben ohne deren Versuch abzuwerten. Aber pauschal "Foren-Mitgliedsbeitrag" zu verteilen find ich unehrlich.
Mir persönlich ist es völlig egal, was einer mit so einem Moped macht, nur wenn ich hier sehe, wieviel Leute jetzt "super" und sonst "Wie kann man nur?" sagen, dann zweifel ich doch schon ein wenig an deren Ehrlichkeit.



Alex


tja alex, da biste baff.

aber du hast da etwas ganz wesentliches übersehen!!!

der eigenbau basiert nicht auf einer MZ, sondern wird nur vom motor einer selbigen angetrieben. es mußte also keine emme sterben.

und das macht halt den unterschied aus.

darfst dich gerne wieder hinlegen :muede:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de