bernie150 hat geschrieben:
Ich werde versuchen, das Lager zu fixieren, ohne die Gehäusehälften zu trennen. Mal sehen ob das Funktioniert.
Hat natürlich nicht geklappt

! Im Nachhinein zum Glück!!!
Also Motor auseinander und dann die Überraschung

: Beide neuen Lager (6204C3) der linken Kurbelwellenseite defekt. Das der Motor damit noch mehrere hundert Kilometer lief, überraschend. Also haben die Lager nur wenige Minuten Leerlauf überstanden. Stellt sich natürlich die Frage warum? Fehler beim Zusammenbau (wahrscheinlich), denn da kannte ich das Forum noch nicht und war ohne fachmännische Hilfe. Oder doch mangelhafte Qualität der Lager, die waren Hausmarke von TKM (eventuell doch am falschen Ende gespart)?
Beim Zerlegen sind dank Richard (Vielen Dank für die Hilfe) noch 2 weitere Anfängerfehler aufgefallen: Fehlende Ölleitscheibe unter dem unteren Kugellager der linken Getriebeseite und eine fehlende Gummidichtscheibe zum Kurbelwellenraum.
Um beim anstehenden Zusammenbau diesmal alles richtig zu machen brauch ich Eure Hilfe

.
Ich habe bei
MZ Klassiker eine Montageanleitung gefunden. Was haltet Ihr davon?
Offen bleibt in dieser Anleitung, wieherum wird der linke Simmering der Kurbelwelle montiert?
Gibt es noch ergänzende Hinweise (Tipps) die ich beim Zusammenbau beachten sollte.
Gruß Bernd