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BeitragVerfasst: 7. März 2009 15:00 
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hallo gemeinde, liebe ES-fahrer... folgendes problem: bei regen-fahrt gelangt regenwasser zwischen scheinwerfer und der cremefarbenen plastikblende ins innere des lampengehäuses! obwohl ich alles bestens montiert hab, findet das wasser doch seinen weg ins innere :evil: :evil: oder gibt es da noch ne dichtung??
gruß christian der für jeden rat dankbar ist...


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 16:57 
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Hallo Christian,

dass ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe einen H4 Scheinwerfer mit dem hohen Rand eingebaut. Der verschließt die Öffnung auch nicht ganz. Ich habe schon überlegt ob ich irgendwie eine Dichtung einklebe (Moosgummi oder ähnliches??). Eventuell auf den Außenrand vom Scheinwerferglas. Aber ich habe mir dass noch nicht genau genug angesehen.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 17:04 
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also von moosgummi würde ich drindend abraten, moosgummi ist nicht gut, es saugt sich voll wasser

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Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd


Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 17:27 
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Am besten ne Dichtwurst in den Plastikring einlegen. Solche Sachen gibts beim VW-Händler für z.b. Türaggregateträger. Das Zeug klebt t.w. nach mehren Jahren noch und erlaubt somit ein Öffnen des Scheinwerfers ohne ihn gleich wieder abdichten zu müssen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 17:37 
was ist denn schlimm an den 3 tropfen wasser, die dadurch kommen? die laufen unten wieder raus und gut...


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BeitragVerfasst: 7. März 2009 18:14 
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krippekratz hat geschrieben:
was ist denn schlimm an den 3 tropfen wasser, die dadurch kommen? die laufen unten wieder raus und gut...


und so fließt es auch bei meiner ES! Ganz dicht bekommt man es eh nich weil über die Öffnung für die Bowdenzüge bzw. Schalterkabel eh zusätzlich Wasser reinläuft. Auch Spritzwasser aus der Region unterm Scheinwerfer bzw. unterm Tank kann in den Scheinwerfer rein kommen.....

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 19:15 
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Ich würde den Scheinwerfer auch nicht abdichten. Bei der nchsten Fahrt weht der Fahrtwind die Feuchtigkeit wieder raus.
Meine Trophy steht das ganze Jahr draußen. Wenn alle Teile so rostfrei waeren, wie das Innere des Scheinwerfergehaeuses, waere ich wesentlich ausgeglichener.

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Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 7. März 2009 19:21 
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Alter: 40
Das einzige Problem was wir mit unserer /2 mal hatten war das nach starkem Regen mal Wasser im Scheinwerfer stand. Ist durch die Leuchtenöfnung reingelaufen... Aber sonst Probleme durch wasser im Lampengehäuse?, nööööööööööö.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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