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 Betreff des Beitrags: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 19:42 
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Rudi
Hallo !
Ich suche mir gerade für meine ETZ 251 einen kompletten Antrieb (Motor mit Getriebe) zusammen, um ihn dann überholen zu lassen, und in den Keller zu legen.
Nur kriege ich die Bolzen nicht ran. Ich habe mal gehört, dass man sie nur einmal verwenden darf. Stimmt das, und wo bekomme ich sie her ?
Hoffe auf Eure Hilfe, mfG, Brummel.

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Fuhrpark: ETZ 251/Baujahr 1989 - meine Emmely
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 19:46 
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Ne, die Bolzen kanst du mehrmal verwenden. Wenn die Gewinde nicht überzogen sind halten die ewig.

Einen Motor nur machen um ihn in den Keller zulegen, das würde ich nicht machen. Der steht sich kaputt. Dann lege dir lieber 500€ in die Schrankwand und mache den Motor wenn du ihn brauchst.

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Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 20:14 
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Rudi
is schon klar, aber die momentane Situazie is folgende: der Motor, den ich jetzt fahre, hat Spiel am Kolbenbolzen, die Getriebeausgangswelle hat auch Spiel, das äussere Kugellager auf der Kupplungsseite ist gerade erneuert worden, weil durch die DZM - Welle immer Wasser reinlief, und das Lager total verrostet war. Habe deshalb auch die DZM - Welle rausgeschmissen, die Schnecke abgebaut, und den Deckel von der TS ohne DZM draufgesetzt, nun ist die Sache regendicht. Wenn ich nun ein neues Antriebsaggregat habe, kann ich es einbauen, und das alte in die Werkstatt schaffen, damit es in Ruhe überholt werden kann, und ich trotzdem fahren kann, so dachte ich mir das.
MfG, Brummel

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 20:18 
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Der Bruder
joh kanst du machen
Bedenke das sind dann die doppelten kosten,und der fertige motor ist totes Kapietal

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 20:21 
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Der Bruder hat geschrieben:
joh kanst du machen
Bedenke das sind dann die doppelten kosten,und der fertige motor ist totes Kapietal


So dachte ich auch. Wenn du denkst du kommst mit deinem eingebauten Motor noch über die saisong, dann mache ihn lieber erst im nächsten Winter. Ich weiß ja nicht was du so pro jahr fährst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderstehbolzen
BeitragVerfasst: 7. März 2009 20:34 
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Rudi
So dachte ich auch. Wenn du denkst du kommst mit deinem eingebauten Motor noch über die saisong, dann mache ihn lieber erst im nächsten Winter. Ich weiß ja nicht was du so pro jahr fährst.[/quote]

Wenn ich mir die Sache so durchdenke, hast Du Recht. Ich besorge mir einen neuen Zylinder, und das Getriebe kann nächsten Winter überholt werden.
Habt recht heerzlichen Dank für die Tips.

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