Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. März 2009 15:50 
Offline

Registriert: 11. März 2009 17:18
Beiträge: 2
Themen: 1

Skype:
Ralf
Hallo MZ-Freunde :D , ich habe eine MZ TS 125, Bj.1980, und würde diese gerne für meinen Sohn auf 80 km/h drosseln, ich benötige dringlichst Daten, zbs. Kopie Tüv-Gutachten, Kopie Kfz.Schein mit Eintrag auf 80 km/h.... etc., Umbau-/ Drosselsatz auf 80 km/h, o.ä., wo man so etwas kaufen kann, etc., freue mich über jedweilige Hilfe die ich hier erhalten kann...... :wink:


Fuhrpark: MZ TS 125/150, Bauj. 1980,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 16:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
erstmal willkommen
direkte drosselsätze dafür gibt es meines wissens nicht . du kannst nur versuchen mittels kleinem ritzel die v-max anzupassen wenn du nen ing findest der dir das so einträgt . 2.möglichkeit wäre ein schieberanschlag (plastering auf den schieber) im vergaser damit kein vollgas drin ist .
ich bin sicher daß es hier leute gibt die mehr plan davon haben als ich und die werden sich sicher auch noch melden ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2008 14:11
Beiträge: 82
Themen: 10
Bilder: 4
Alter: 34
Ich musste ja jetzt auch fast 2 jahre gedrosselt fahren(muhahaha in 2 mon isses vorbei) und meine TS ist über ein verlängertes krümmerrohr gedrosselt!
Ich mache mich heute abend mal auf die suche nach den Papieren dazu, in meinen Fhz-brief ist die Umbau durch geänderten Zylinder u. Kolben Kennz. 125 zu p.2/4. Leistungsreduz. d. Verl Krümmerrohr, Kennz. : MZ 80

Da ist ein stempel oben auf den Krümmer eingeschlagen....

der krümmer ist jetzt ca 15-20 cm länger.....
Und ich hatte einen 125er zylinder drauf.....is ja klar...


Fuhrpark: MZ ETS 250 (1969)
MZ ES 250/2 (1972)
MZ TS 150 (1985)
S50 (1977)
EMW R35/3 (1953)
KTM 950 SM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 08:39
Beiträge: 895
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
Moin,

Also, die einfachste Drosselung ist über einen längeren Krümmer (gestempelt) in Verbindung mit einer "nichtlösbaren" Krümmerschraube (gegen Manipulation).
Ich meine da ist dann auch eventuelle noch eine Drosselscheibe drin.
Ob es allerdings Drosselkrümmer speziell für die TS gibt - da bin ich mir nicht so sicher.
Für die ETZ 125 gibt es ein Prüfgutachten in dem die notwendigen Umbauten genau beschrieben sind -
wenn der Tüv-Prüfer die Änderungen dementsprechend für die TS (ist eh schwächer...) akzeptiert und abnimmt ist alles in Ordnung.

So ein Gutachten (als Kopie) habe ich damals von Ente in Wolfenbüttel bekommen, toller Service!

Aber nur mal so unter uns:
Als ich gesehen habe was die gedrosselte TS an Versicherung kostet :cry: habe ich meinem kleinen Bruder eine Simson S51 aufgebaut - die war wesentlich günstiger im Unterhalt und annähernd 70 kaemmha schnell...
Die Ts wird die Tage dann ungedrosselt zugelassen...

Gruß
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14673
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
zweitaktschraubaer hat geschrieben:
Ob es allerdings Drosselkrümmer speziell für die TS gibt - da bin ich mir nicht so sicher.
Jan
nein.....und ob der von der ETZ passt :nixweiss: wo die TS gebaut wurde war solche Regelung Überflüßig....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 18:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Es gibt aber nen Drosselkrümmer für die TS.
Irgendwer hier im Forum hat son Satz mal verkauft, inkl. Gutachten.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2008 14:11
Beiträge: 82
Themen: 10
Bilder: 4
Alter: 34
meiner wurde in der nähe von mir bei einer simsonwerkstatt so geschweißt inkl. der Papiere!


Fuhrpark: MZ ETS 250 (1969)
MZ ES 250/2 (1972)
MZ TS 150 (1985)
S50 (1977)
EMW R35/3 (1953)
KTM 950 SM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14673
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
TS-Jens hat geschrieben:
Es gibt aber nen Drosselkrümmer für die TS.
Irgendwer hier im Forum hat son Satz mal verkauft, inkl. Gutachten.
wenn das man nicht sowas war
Zitat:
meiner wurde in der nähe von mir bei einer simsonwerkstatt so geschweißt inkl. der Papiere!
ich kenne jedenfalls keinen orginal für die TS von MZ....aber lasse mich gerne belehren,,wenn gezeigt wird wo es die Teile gibt..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2009 13:24 
Offline

Registriert: 11. März 2009 17:18
Beiträge: 2
Themen: 1

Skype:
Ralf
Erstmal Danke für die vielen Antworten, leider hat mich dies bis jetzt nicht wirklich weiter gebracht.... :roll: Es wäre gut falls jemand solch einen Eintrag hat, wenn man mir eine Kopie vom Kfz.-Schein oder eine Kopie von der Tüv-Abnahme zusenden würde, den Rest bastel'e ich mir dann selbst dazu...... :wink:


Fuhrpark: MZ TS 125/150, Bauj. 1980,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2009 13:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Nordlicht hat geschrieben:
ich kenne jedenfalls keinen orginal für die TS von MZ....aber lasse mich gerne belehren,,wenn gezeigt wird wo es die Teile gibt..


Also der Satz der verkauft wurde war nicht original von MZ, sondern von einer Firma wie zB. Alpha-Technik (die bieten auch für viele 125er Drosselsätze an). Ich hab aber vergessen von wem genau der war :?

Bin mir jedenfalls sicher, dass eine Firma nen Drosselsatz mit Gutachten entwickelt und verkauft hat!

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2009 13:44 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
man könnte aber auch einfach mal den tüv-ing fragen

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2009 16:28 
Hallo,laut unseren Unterlagen, (MZFM)wurde am Ansaugflansch eine Reduzierung durch eine Scheibe auf 16mm durchgeführt ,sonstige Daten laut Gutachten v.TÜV Rheinland :Vergaser 24N2-2 Übersetzung 15/48


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: emzett, Google Adsense [Bot], Lausi und 333 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de