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sportstar mit 150er oder 250er motor
Umfrage endete am 24. März 2009 10:56
ja 16%  16%  [ 8 ]
nein 84%  84%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
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BeitragVerfasst: 14. März 2009 10:56 
morjen kollegen ...
nachdem hier ein foristi nen 250er motor inne etz 150er gehangen hat, überlege ich selbiges auch zu bewerkstelligen.
kontakt zu ner motorradwerkstatt mit tüver habe ich aufgenomen, die sich um die abnahme kümmern wirde. mir liegt die kopie des fahrzeugscheines vor.
wesshalb komme ich auf den geanken?
der etz 150 motor ist auf längeren touren, landstraße etc., stets an seinem limmet. heute sind 90/100 richtgeschwindigkeiten & keine 80 mehr. die eingeschränkte langlebigkeit des motors ist damit vorprogramiert. es wird von 20.000/30.000 km laufleistung beim etz 150er motor ausgegangen. meine echte 1998 etz 150 mußte bereits nach 20.000 zum Doktorus.
gut, so wie ich jetzt meine 150er modifiziert habe, mit boost botle & etz 250 auspuff, läuft sie richtig lecker. nur merke ich, das ich nicht wenig fahre, das hieße alle 3/4 jahre oder früher den motor überholen. nach der motorüberholung im august 2008 habe ich bereits 4000 km runtergespuhlt.
was meint ihr, original motor belaßen oder nen etz 250er motor einhängen?


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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:20 
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Meine Meinung: Wenn ich mir den Aufwand anschaue - wäre es nicht besser Du legst Dir gleich ne 250er zu ? :wink:
Die "Kleine" für ummen Block und für das Längere die 250 ? Wenn Du basteln willst ist da m.E. genug im Angebot. :ja:

Außerdem, Du hast Dir doch gerade ne ts250 geschossen? Teste erst mal die Unterschiede zu 150er aus. :tongue:

_________________
MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:23 
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Genau..denk auch wie Kurt..ne 250er wäre doch da besser..
Bringst Du auch mal einProjekt zu ende? :lol:
Du hast ja ständig Änderungen und neues... :mrgreen:


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:29 
da stimme ich euch beiden voll & ganz zu.
zumal die 150er ne echte 150er ist. es ist der reitz des besonderen, des machbaren.ich bin eben unentschloßen, wesshalb ich eure meinung haben möchte. die entgültige entscheidung kommt nach sosa, wenn ihr meener "postelse" mal die sporen gegeben habt.


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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:33 
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Also ich würde die Hufu so lassen.
Zum einen hast du mit der TS ja dann eine 250er die durchaus das von dir gewünschte Profil bietet. Zum anderen wird sicherlich der Punkt kommen an dem dir deine kleine HuFu leid tut und ein Rückbau wiederrum nur mit viel Mühe möglich ist.

Ansonsten sehe ich es wie meien Vorschreiber ;-)

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:46 
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Na fein Paula..dann warten wir mal Sosa ab....oh je...mir wird jetzt schon Angst und Bange.....4 Tage werden gar net reichen, was wir alles machen wollen :D


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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:49 
schwammepaul hat geschrieben:
Na fein Paula..dann warten wir mal Sosa ab....oh je...mir wird jetzt schon Angst und Bange.....4 Tage werden gar net reichen, was wir alles machen wollen :D


bis dahin habe ich noch einiges an der optik zu retuschieren ...


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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:53 
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Mr. Räuchermann

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Hast doch noch 8 Wochen....

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 11:58 
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paula hat geschrieben:
morjen kollegen ...
nachdem hier ein foristi nen 250er motor inne etz 150er gehangen hat, überlege ich selbiges auch zu bewerkstelligen.
kontakt zu ner motorradwerkstatt mit tüver habe ich aufgenomen, die sich um die abnahme kümmern wirde. mir liegt die kopie des fahrzeugscheines vor.
wesshalb komme ich auf den geanken?
der etz 150 motor ist auf längeren touren, landstraße etc., stets an seinem limmet. heute sind 90/100 richtgeschwindigkeiten & keine 80 mehr. die eingeschränkte langlebigkeit des motors ist damit vorprogramiert. es wird von 20.000/30.000 km laufleistung beim etz 150er motor ausgegangen. meine echte 1998 etz 150 mußte bereits nach 20.000 zum Doktorus.
gut, so wie ich jetzt meine 150er modifiziert habe, mit boost botle & etz 250 auspuff, läuft sie richtig lecker. nur merke ich, das ich nicht wenig fahre, das hieße alle 3/4 jahre oder früher den motor überholen. nach der motorüberholung im august 2008 habe ich bereits 4000 km runtergespuhlt.
was meint ihr, original motor belaßen oder nen etz 250er motor einhängen?

ich denk du hast dir ne 250er ts geschossen, die demnächst zu dir kommt? wat willste denn noch?
nachteile dürfte die 150er im berliner stadtverkehr nicht haben. und wenns dann mal weiter weg geht, als nur um den pudding herum, kannst du doch die 250er nehmen. :nixweiss:

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 12:04 
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BeitragVerfasst: 14. März 2009 14:07 
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Wenn Du die Vorteile einer 150er ETZ und eines 250er Motors vereinen willst, dann rate ich Dir zu einer ETZ 251.

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Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 14:12 
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paula hat geschrieben:
morjen kollegen ...


Paula , wir lieben Dir doch alle...

P.S. mach doch einfach was Du willst, ich glaube Dir ist nur dann zu raten
wenn Du genau das willst.
Fahre erst mal die TS mit NQ Bereifung , dann baust Du die HU,25er doch nicht mehr um!

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 14. März 2009 17:09 
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wenn du weitere Strecken fähsrt nimm die 250er und lass die 150er so wie sie ist. Die Auswahlpunkte in der Abstimmung sind auch bisschen sinnfrei oder? "Sportstar mit 150er oder 250er Motor?" Ja oder Nein, aber auf welchen Motor bezieht sich die Frage?^^

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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
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BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:02 
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paula du machst doch eh was du willst egal obs sinn macht oder nicht ;D

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Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 06:34 
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IFA-Flotte hat geschrieben:
aber auf welchen Motor bezieht sich die Frage?^^
das wäre dann die nächste abstimmung :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 09:31 
ne, ne,
ick mach nich immer ditt wat ick will. grübel ... es bezieht sich auf nen etz 250 motor.
ne, eure meinung ist mir sehr wichtig. nicht jeder verrückte idee von mir muß ich in die tat umsetzen. wenn ich die möglichkeit am südpool hätte piguine zu schupsen, muß ich die gelegenheit war nehmen?
ich gebe zu, des es mich reizt in das leckere fahrwerk der etz 150 einen etz 250 motor rein zu baumeln. auf der anderen seite reizt es mich die orchinale etz 150 sportstar weitertest gehend orchinal zu belaßen & sie nur optisch wie technisch zu modifizieren.
sollte ich den orchinalen motor drinnen laßen, wäre ein memmbranumbau eine nette sache. wobei der etz 250 auspuff & der boost botle der kleenen tüchtig dampf gibt.
ihr seht, meine ideen gehen nicht aus. träumen macht laune ...
ich dachte auch daran mich mit der 25 anzufreunden, um dann besser zu vergleichen. und jedes moped hat seinen eigenen, unverwechselbaren charme/charakter. und so wie jetzt meine sportstar ist, hat sie schon ein sehr sportliches herz ...


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BeitragVerfasst: 15. März 2009 09:39 
paula hat geschrieben:
auf der anderen seite reizt es mich die orchinale etz 150 sportstar weitertest gehend orchinal zu belaßen & sie nur optisch wie technisch zu modifizieren.

:?: :?: :?:


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BeitragVerfasst: 15. März 2009 09:43 
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sirguzzi hat geschrieben:
paula hat geschrieben:
auf der anderen seite reizt es mich die orchinale etz 150 sportstar weitertest gehend orchinal zu belaßen & sie nur optisch wie technisch zu modifizieren.

:?: :?: :?:

ratlosigkeit in meldorf? :shock:
das ich das noch erleben darf.... :rofl:

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 10:15 
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paula hat geschrieben:
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Ich kans nicht mehr hören ,oder lesen
Auf so ne Blödsinnige Idee bin ich nich mal zu meinen besten Schrauberzeiten gekommen
Kauf Dir noch ne 250 ETZ und fahr wahlweise,und gut ist das

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 10:24 
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Paula: Da steht eine "schwarze Paula" zerlegt in Berlin, da steht ein umgearbeiteter TS250-Rahmen bei Thorsten usw. Ich denke, ehe Du Dein einzigstes LAUFENDES Möpp umbauen tust, wäre es sinnvoller, eine 250er-Baustelle zu beenden. Wenn Du dann, nach einigen 250er-Kilometern, immer noch so einen Umbau machen willst, greifs an.
Ich hatte schon eine ETZ-Hufu, und war ganz zufrieden damit, der "kleine" ETZ-Motor ist durchaus in Ordnung!!!
Der TS150 Motor ist wieder, von der Charakteristik her, ein anderer Geselle und die 250er-Motoren sind von vorne herein GANZ anders (Kupplng auf der Kurbelwelle!!!)
Aber auch da gibt es Unterschiede, wie Tag und Nacht!

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
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Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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BeitragVerfasst: 15. März 2009 10:28 
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jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

so jetzt schnell weg hier


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:

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sammycolonia hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:



STIMMT SAMMY
da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können,da hätte man dann ,handlichkeit,wendigkeit und leistung in der sportstar vereint, warum ist da nicht schon mz drauf gekommen

:versteck:


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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sammycolonia hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:


Die gute Kiloemme zerlegen für son Mist?
Ich wehs nich.aber kann ja mal Testen

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Der Bruder hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:


Die gute Kiloemme zerlegen für son Mist?
Ich wehs nich.aber kann ja mal Testen

war ja nur mal so ne idee... :versteck:

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ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 11:02 
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na ja ,mal sehen wenns Testergebnisse giebt.
Vielecht wirds ja auch nen 250 Motor ,fremder Herstellung

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 11:07 
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ich würde mich bereit erklären den 250er motor und die sportstar fürn schmalen taler zu retten,dann kann paula ihre neue ts dann schön umbauen 8)


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 11:11 
was is das eigentlich für ne abstimmung, wo man auf ne oder frage mit ja oder nein antworten soll :D


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BeitragVerfasst: 15. März 2009 11:26 
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Nadja - habe einige meiner Vorredner schon geschrieben - fahre erstmal deine TS! Der Motor ist top, deutlich elastischer als von der ETZ, das Fahrwerk braucht sich in punkto Handlichkeit kaum hinter der Hufu zu verstecken - somit erübrigt sich der Umbau fast - und individuell umstricken kannst du auch die 250er TS, hast nur nicht den Streß mit dem anderen Motor (TÜV, Versicherung, Zulassungsstelle und der ganze Kram) Nach meiner persönlichen Meinung gibt es immer noch kaum etwas alltagstauglicheres als eine 250er TS (5 Gang versteht sich!) mit einem gut gemachten Motor, Scheibenbremse, NQ Reifen und 12V Vapezündung. Damit fährst du so manch größeren Kiste (zumindest auf der Landstraße) um die Ohren.... :wink:

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„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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BeitragVerfasst: 15. März 2009 13:38 
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sammycolonia hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:

ay caramba! :shock: :heiss: :bandit:

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BeitragVerfasst: 15. März 2009 22:12 
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Der Bruder hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
jetzt bring ich paula mal auf eine idee :versteck:

hol dir ne 500er rotax und bau dir den motor in deine 150er, sowas hatten wir noch nicht 8)

warum nicht gleich den motor einer kiloemme verbauen??? :wink:


Die gute Kiloemme zerlegen für son Mist?
Ich wehs nich.aber kann ja mal Testen


und das 150er triebwerk dann ins fahrwerk der 100er :rofl:

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
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BeitragVerfasst: 15. März 2009 22:24 
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:shock: :rofl: :rofl: :rofl:


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 08:48 
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Der Bruder hat geschrieben:
paula hat geschrieben:
morjen kollegen ...
nachdem hier ein foristi nen 250er motor inne etz 150er gehangen hat, überlege ich selbiges auch zu bewerkstelligen.
kontakt zu ner motorradwerkstatt mit tüver habe ich aufgenomen, die sich um die abnahme kümmern wirde. mir liegt die kopie des fahrzeugscheines vor.
wesshalb komme ich auf den geanken?
der etz 150 motor ist auf längeren touren, landstraße etc., stets an seinem limmet. heute sind 90/100 richtgeschwindigkeiten & keine 80 mehr. die eingeschränkte langlebigkeit des motors ist damit vorprogramiert. es wird von 20.000/30.000 km laufleistung beim etz 150er motor ausgegangen. meine echte 1998 etz 150 mußte bereits nach 20.000 zum Doktorus.
gut, so wie ich jetzt meine 150er modifiziert habe, mit boost botle & etz 250 auspuff, läuft sie richtig lecker. nur merke ich, das ich nicht wenig fahre, das hieße alle 3/4 jahre oder früher den motor überholen. nach der motorüberholung im august 2008 habe ich bereits 4000 km runtergespuhlt.
was meint ihr, original motor belaßen oder nen etz 250er motor einhängen?


Ich kans nicht mehr hören ,oder lesen


Das denke ich bei jeder neuen "Umbau/Projekt/Sonstwas-Idee" von Paula....zumals sowieso mal wieder im Nirvana enden wird :roll:

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 08:50 
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Meine Meinung, ob's interessiert oder nicht:
- Die 125er Saxon original belassen, davon gibt's nicht viele.
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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 11:25 
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Lorchen hat geschrieben:

So. Fertig. Mehr Motorräder braucht kein normaler Mensch. :versteck:


Ja recht hat er,und nen Sprachfehler :unknown:

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 11:39 
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BeitragVerfasst: 16. März 2009 11:43 
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BeitragVerfasst: 16. März 2009 12:28 
paula hat geschrieben:
morjen kollegen ...
nachdem hier ein foristi nen 250er motor inne etz 150er gehangen hat, überlege ich selbiges auch zu bewerkstelligen (...)

Ein interessantes Projekt, auf das wir uns sicherlich freuen dürfen ... :)


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 15:45 
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Lorchen hat geschrieben:
So. Fertig. Mehr Motorräder braucht kein normaler Mensch. :versteck:


Du hast ja sowas von Recht Lorchen..... 8) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 15:46 
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Der Bruder hat geschrieben:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung


Warum sollte er?... :biggrin:

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 18:51 
lorchen hat den ausschlaggebenen satz genannt ...
meine sportstar ist eine echte nachwende 150er von mz. also keine aufgebrezelte 125er. klar ist es mehr als reizvoll aus der sportStar eine echte sportskanone zu kreieren ... doch einwenig sollte ich die orchinalität bewahren.
daher überlege ich an eine motoroptimierung im klassischem sinne. die ich erst mit fachleuten besprechen möchte & über die finanzierbarkeit nachdenke. mir geht es nicht um eine erhöte endgeschinndigkeit. eher um mehr kraftentfaltung, sprich leistungreserven & ein entspannteres fahren bei tempo 100. wo locker noch reserven nach oben offen sind, z.b. bei überholmanöver. etz 250 auspuff & boost botle unterstützen bereits die "muskeln" der etz 150 motors.
möglichkeiten wären:
- etwas größerer kolben; problem: haltbarkeit kw & primärantrieb. die beiden schwackpunkte des motors.
- kw-gewicht dem kolben anpassen
- membarnumbau - ein gößer vergser bringt einen mehrverbrauch & ist mir zu "profan".
die letzteren beiden maßnahmen, scheinen mir die bessere wahl zu sein.


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:01 
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Nadja, mach doch ertmal Deine seltsame MZ-Reportage fertig(Eine Verschwörung ausserirdischer Mächte würde da auch noch prima reinpassen :ja: ). Eins nach dem anderen. Schliesslich brauchst Du auch noch was für den Ruhestand zu basteln. :mrgreen:

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Zuletzt geändert von Schraubergott am 16. März 2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:17 
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Der Bruder
paula hat geschrieben:
lorchen hat den ausschlaggebenen satz genannt ...
meine sportstar ist eine echte nachwende 150er von mz. also keine aufgebrezelte 125er. klar ist es mehr als reizvoll aus der sportStar eine echte sportskanone zu kreieren ... doch einwenig sollte ich die orchinalität bewahren.
daher überlege ich an eine motoroptimierung im klassischem sinne. die ich erst mit fachleuten besprechen möchte & über die finanzierbarkeit nachdenke. mir geht es nicht um eine erhöte endgeschinndigkeit. eher um mehr kraftentfaltung, sprich leistungreserven & ein entspannteres fahren bei tempo 100. wo locker noch reserven nach oben offen sind, z.b. bei überholmanöver. etz 250 auspuff & boost botle unterstützen bereits die "muskeln" der etz 150 motors.
möglichkeiten wären:
- etwas größerer kolben; problem: haltbarkeit kw & primärantrieb. die beiden schwackpunkte des motors.
- kw-gewicht dem kolben anpassen
- membarnumbau - ein gößer vergser bringt einen mehrverbrauch & ist mir zu "profan".
die letzteren beiden maßnahmen, scheinen mir die bessere wahl zu sein.


Denke doch mal nach.
Was sagt wohl der Polizist wenn du mit 125 in die Kontrolle schwebst.
Und nicht daran zu Denken wenn etwas Pasiert.
Bedenke bitte, die Jugend liest mit,was ist wenn die was anstellen.
Und umsonst führen wir hier nicht discusionen über Nachbau Auspuffe, der Originale ist nun mal der Beste mit der Optimalen Leistungsausbeute

Wenn du aber für dich entscheidest Edeltunig zu betreiben zu müssen,dann tu es einfach,und Häng das nicht immer an die Große Glocke.

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:27 
Der Bruder hat geschrieben:
Wenn du aber für dich entscheidest Edeltunig zu betreiben zu müssen,dann tu es einfach,und Häng das nicht immer an die Große Glocke.

Hanseat hat geschrieben:
Ein interessantes Projekt, auf das wir uns sicherlich freuen dürfen ... :)

Meine (Vor-)Freude währt seit dem 20. April 2008 8)


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:36 
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nadja ich würde dir ja gerne helfen mit ner abstimmung, allerdings versteh ich diese nicht;
du fragst ob 150 oder 250 , darunter steht ja oder nein, entweder steh ich gerade aufm schlauch und peil das nicht oder du hast das was falsch formuliert

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LG Bernd


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:47 
zipp63 hat geschrieben:
nadja ich würde dir ja gerne helfen mit ner abstimmung, allerdings versteh ich diese nicht;
du fragst ob 150 oder 250 , darunter steht ja oder nein, entweder steh ich gerade aufm schlauch und peil das nicht oder du hast das was falsch formuliert

Du hast es richtig erkannt.
Wer mit "nein" stimmt, sagt nach dieser Abstimmungsvorlage: weder 150 noch 250 ccm :wink:
Ob das die bisher 38 Abstimmenden erkannt haben :?:


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:53 
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Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.Nein.
Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.Nee.

Nadja , bitte lass das. Es wäre schade um beide Geräte :cry:
den Motor und auch die Hufu. Abgesehen davon ob irgend ein Ing vom TÜV da seinen Willi drunter setzt - sieht die Sache auch bestimmt nicht wirklich richtig gut aus.

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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


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ETZ 250 Bj.1982 rot !,
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........................................
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BeitragVerfasst: 16. März 2009 20:43 
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Paula macht das schon... wird ja eh nix :roll: aber sie hat uns schon mal ordentlich genervt :roll: :roll: :roll: :roll: ich glaub ihr jedenfalls nix mehr :( Das trollt mir einfach zu dolle :!:

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BeitragVerfasst: 16. März 2009 21:39 
ich sagte indirekt bzw. direkt, das ich mich gegen einen 25er motor in der 15er entschieden habe. da ich wie lorchen den standpunkt vertrete, zu selten das ding ... die postelse. alle optimierungen, optich wie technisch, sind jederzeit rückbaubar. das ist mir sehr, sehr wichtig.
meine sportstar ist eine echte 150 etz. alles mit amtlichen MZ siegel. selbst motorrad jung glaubte seinen augen nicht als er auf mein typenschild schaute.
bis auf dem auspuff ist alles ordentlich zugelassen, auch wenn noch nicht eingetragen; lenker & gabelstabi. boost botle wird nicht als tuningmasnahme angesehen. diese flasche optimiert eher die verbrennung & den gleichlauf eines zweitakters. das schieberuckeln ist nur noch teilweise vorhanden.
das andere, membran, wenn eintrag pflichtig, was ich nicht glaube, verbessert die leistungsfähigkeit eines zweitakters. officell gabs die etz 150 von mz mit nem 26er bing. mit dem wird die 15er etze zum schluckspecht. es wäre denkbar den 28er gaser von der es 175 auszuprobieren. an was ich alles denke ...
sollte ein größerer zyli eingesetzt werden, wird das eingetragen, ganz offiziell.
jede maßnahme wirde ich mit nem tüver meines vertrauens besprechen. sonst ist die ganze kohle futsch. den tip, bei mop-modifikationen, sich im vorhinein mit nem tüver abzustimmen, soll sehr hilfreich sein. da auch ein tüver das gefühl haben möchte gebraucht zu werden. er ist ein teil, der wichtigste mensch bei diesem projekt. ich habe eine motorradwerkstatt in meiner nähe, wo ich mir den "hauseigenen" tüver als vertrauensperson angeln werde.
als erstes reizt mich die technische machbarkeit. was geht, was nicht. beispielsweis 4 kanalzyli. dieser soll zwar mehr bums geben, wenn alles ringsum am motor auf ihm abgestimmt wurde/wird. und das ist nicht so einfach & außerdem, müßen zwei große zusatztanks an die emme, wegen dem mehrverbrauch. desshalb wegen altagsunfug abgelehnt.
seit geraumer zeit lese & höre ich viel über den zweitaktmotor. begeistert bin ich darüber, was alles mit ihm möglich ist. was ein zweitakter für potentiale besitzt. höhepunkt ist ein buch, aus dem jahre 1953, welches ich gerade am wickel habe, wo der viertakter recht mieß weg kommt, im gegensatz zum zweitakter. der autor spricht bereits zu dieser zeit von zweitakteinspritzung (!) & dehren vorteile. Himmel, das wärs, eine elektronische einspritzung ...
es gab ne mikuni öldusierpumpe für die emmen. da war ein gemisch mit 1:100 eingestellt. bei mz wurde an ner elektronischen einspritzung gearbeit, das projekt wurde leider nie in die tat umgesetzt. erst später bei peugeot zweitakt rollern, da der ex-mz-ingenör zu den franzosen abgewandert sein soll.


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BeitragVerfasst: 16. März 2009 22:08 
paula hat geschrieben:
... seit geraumer zeit lese & höre ich viel über den zweitaktmotor. begeistert bin ich darüber, was alles mit ihm möglich ist. was ein zweitakter für potentiale besitzt. höhepunkt ist ein buch, aus dem jahre 1953, welches ich gerade am wickel habe, wo der viertakter recht mieß weg kommt, im gegensatz zum zweitakter ...

Ein Buch von 1953 wird nicht unbedingt die Potentiale widerspiegeln, die Zwei- und Viertakter aus späterer Sicht boten oder aus heutiger Sicht bieten.
Tatsächlich aber war "Zwei- oder Viertakter" damals auch unter Autofahrern eine Glaubensfrage - "DKW-Fahrer gegen den Rest der automobilen Welt" :box:


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