Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied Kupplungen?
BeitragVerfasst: 20. März 2009 15:03 
Offline

Registriert: 31. Januar 2009 22:46
Beiträge: 8
Themen: 4
Alter: 51
Hallo,

Ich mochte gerne wissen was die Unterschieden zwisschen diese 2 Kupplungen sind, sie werden beide verkauft als ETZ 250 Teile, ein soll regeniert sein (Schmutzige) (50 Euro).
Die Neue (100 Euro) hat "extra" Schrauben und ich mochte gerne wissen warum? und welches wurde Ihr kaufen?


Danke und Gruesse,

Herman aus Holland


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 SW (1986)
Ural 650 SW (1990)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Kupplungen?
BeitragVerfasst: 20. März 2009 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2008 11:55
Beiträge: 136
Themen: 3
Bilder: 1
Wohnort: Thüringen
Hallo
Die "schmutzige" Kupplung hat weniger Schrauben, weil dort " Kupplungsgrundkörper mit Konus " und "Außenring mit Innenverzahnung " miteinander verschweisst sind. Die andere Kupplung hat den Vorteil , man kann mehr Teile tauschen. Z. Beispiel wenn Riefen im Konus sind. Funktionieren beide gleich gut.

mfG GS-Fan Andreas

PS Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich die mit den vielen Schrauben kaufen :wink:


Fuhrpark: GE 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied Kupplungen?
BeitragVerfasst: 20. März 2009 17:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
GS-Fan hat geschrieben:
Hallo
Die "schmutzige" Kupplung hat weniger Schrauben, weil dort " Kupplungsgrundkörper mit Konus " und "Außenring mit Innenverzahnung " miteinander verschweisst sind.


So viel ich weis wurden an der ETZ 250 keine verschweißten Kupplungen orginal verbaut.Mit Zahnkranz verschweißte Kupplungskörper gab es nur 1978 an der TS 250/1. Passen tun sie aber trotzdem an die große ETZ.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ETZeStefan, Fit und 335 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de