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2Takt-Pit hat geschrieben:@ K-Wagenfahrer:
Im ETS Buch steht 0,3 mm...ich habe es mit einem Lötzinndraht gemessen, es sind 0,6 mm.
Lorchen hat geschrieben:2Takt-Pit hat geschrieben:@ K-Wagenfahrer:
Im ETS Buch steht 0,3 mm...ich habe es mit einem Lötzinndraht gemessen, es sind 0,6 mm.
Das ist der Wert für den Unterbrecherkontaktabstand.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Aber es gibt bei D1 unterschiedliche konische Winkel der Spitze.
eichy hat geschrieben:ich hab einfach immer überall die 2. fetteste Stellung. Kerzenbild im Auge behalten, passt schon...
Andreas hat geschrieben:Nicht nur das, auch geringfügig verschiedene Längen bei Nadeln, die ansich gleich sein sollten.
Ich hatte irgendwann mal ein paar Nadeln nebeneinander aufgereiht und fotografiert.
Müßte hier im Forum noch irgendwo zu finden sein.
Andreas hat geschrieben:....
Hier die drei C5er:
Nadel 1, die oberste, scheint mir neu zu sein.
Nadel 2, in der Mitte, habe ich nun eingebaut.
Nadel 3, die untere, ist die alte Nadel, welche ich "beigeschliffen" habe.
Vorweg, da habe ich wohl des Guten zu viel geschliffen, das Klingeln ist zwar fast weg, dafür nimmt sie nur sehr unwillig Gas an und verschluckt sich mehr, als sie fährt.
Was mich jedoch total verwirrt, warum sind die unterschiedlich lang und unterschiedlich dick????
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Nadeln zu vermessen. Die Länge ist von der untersten Kerbe bis zur Spitze gemessen, der Durchmesser in bei allen drei Nadeln in exakt festgelegten Abständen. Gemessen von der Spitze in Richtung Kerben.
Nadel 1:
Länge 70,22 mm
Durchmesser 2,15-2,49-2,48-2,49 mm
Nadel 2:
Länge 69,94 mm
Durchmesser 2,17-2,46-2,47-2,47 mm
Nadel 3 (die geschliffene):
Länge 68,88 mm
Durchmesser 2,18-2,38-2,41-2,41 mm
.....
cruiserefi hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle mal ein Bild der Guten posten.
FRAGE: Hat vielleicht jemand Verwendung für den hohen Lenker im Tausch gegen einen Flachlenker?
hamstor1 hat geschrieben:Wenn Du ihn auseinander nimmst, bau auf jeden Fall eine neue Schaltfeder ein und dichte die drei Stopfen im rechten Motorgehäuse neu ab (oder zuschweissen), sonst musst Du den Motor wieder öffnen...
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