von Christof » 1. April 2009 20:11
@TS-Driver
Motor schon drin und VAPE-Rad montiert? Ich würde sie auch handfest und mit Schraubensicherung an ziehen. Wenn du ein Drehmoment haben willst dann nimm 20Nm wie orginal.
9. Anzugsmomente - Motor
- Muttern für den Zylinderkopf 26 Nm (2,6 kpm)
- Zündkerze 40 Nm (4,0 kpm)
- Zylinderschrauben für Gehäuse Lichtmaschinen- und Kupplungsdeckel 13 Nm (1,3 kpm)
- Schrauben für Dichtkappe Abtriebswelle 5 Nm (0,5 kpm)
- Schrauben für Haltekappe - Lichtmaschine 5 Nm (0,5 kpm)
- Schraube für Ankerbefestigung (Lichtmaschine) 20 Nm (2,0 kpm)
- Stiftschrauben für Zylinderbefestigung 20 Nm (2,0 kpm)
- Mutter für Kupplungsbefestigung 80...100 Nm (8...10 kpm)
- Mutter für Antriebsrad 68 Zähne 60 Nm (6,0 kpm)
- Mutter für Kettenritzel am Getriebe 60 Nm (6,0 kpm)
- Schrauben für Abschlußkappe im Kupplungsdeckel bzw. Drehzahlmesserantrieb 8 Nm (0,8 kpm)
Auf jeden Fall würde ich aber von 20Nm abraten wenn die Schraube auf den Weg dahin kurz vorm abreißen ist!
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975