Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Falko hat geschrieben:Hi,
meine ETZ 150 hat ein Problemchen. Wenn sie kalt ist springt sie gut an. Ist sie warm oder halbwarm, springt sie eher grottenschlecht an. Des Weiteren tourt sie schlecht ab, verharrt bei einer etwas erhöhten Drehzahl für ca. 15 Sekunden und dann geht die Drehzahl weiter runter. Ein Standgas ist so nicht einstellbar.
Wir dachten an Falschluft, da die Wellendichtringe 20 Jahre alt sind. Mit den neuen ist das Problem aber auch nicht beseitigt. Ansonsten fährt das Moped super und hat auch Leistung.
Was kann da die Ursache sein?
Falko hat geschrieben:Den Vergaser habe ich nicht selber eingestellt. das war "mein" Mechaniker. Es sind die originalen Düsen des 150.2-Motors verbaut. Daran wurde noch nichts verändert. Sie ist ja erst 3000 km gelaufen. Auch die Luftschraube ist peinlichst genau nach Wildschrei eingestellt wie auch die Zündung und der Rest der Maschine.
ETZChris hat geschrieben:ohje
lass bitte aber dennoch mal von deinem mechaniker die werte messen und gib sie hier an. ansonsten brauchen wir nicht wirklich weiterrätseln.
Falko hat geschrieben:Der Fehler ist behoben. Es war Falschluft und zwar an einer Stelle, die man vermuten sollte, aber nach den Umständen nicht mehr vermuten konnte.
Mitglieder in diesem Forum: Djog, Google Adsense [Bot], TSDriver und 321 Gäste