Hintergrund ist, dass wir eine richtig lange Reise planen und mein Junior der Meinung ist er müsse da mit. Da er schon ein bisschen zu groß geworden ist um auf meiner Enfield als Sozius mitzufahren, will er nun selbst fahren, was mit seinem Alter von 16 Jährchen natürlich auf eine 125'er (150'er) hinausläuft. Nun stand ich neulich in meiner Scheune vor meinen Emmen und dachte mir, dass so eine 125'er MZ gar nicht so schlecht für einen solchen Zweck sein kann. Genug Federweg, leicht reparierbar, wenig Gewicht und schnell genug um mit so einer lahmen Enfield (Reisegeschwindigkeit 80 km/h) halbwegs mitzuhalten.
So nun die Frage welche der angesprochenen kleinen Emmen haltet ihr für die bessere Alternative und warum ?
Ich persönlich bin natürlich etwas voreingenommen für eine TS, zum einen weil ich noch 2 alte Hufu's stehen habe, die man zumindest für das Reiseersatzteillager hernehmen könnte und zum zweiten finde ich sie einfach noch einfacher zu reparieren. Schöner ist sie sowieso und das Auge fährt ja schließlich auch mit.

So nun her mit eurer Meinung.
Gruß
larumo
P.S.: Suche natürlich noch eine fernreisetaugliche kleine MZ mit geringer Laufleistung. Also bitte alles anbieten.