ich wollte mich mal zurückmelden nachdem ich nun fast ein halbes Jahr hier nicht mehr anzutreffen war weil es keine Probleme gab an meiner 250er ETZ und weil ich leider ein paar persönliche Probleme hatte die es erst zu regeln galt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, das persönliche hat sich erledigt, nun macht die Emme wieder zicken

Also ich hab das Problem einer Kupplungsbetätigung die sich nur mit Kraft ziehen läst und dabei sogar knartsch oben am Hebel. Den Hebel hatte ich aber schon von einer andren 2.5er probiert welcher einwandfrei leichtgängig ist und dort besteht das gleiche Problem. Den Bowdenzug habe ich auch gewechselt und auf verschiedene Arten verlegt. Das bracht auch keine abhlife. Die Grobeinstellung habe ich auch überprüft und eingestellt.
So nun noch einige Fragen. Muß die Einstellplatte hinter dem DZM-Antrieb eine bestimmte Einbaulage haben? Muß der Betätigungshebel in der Kupplung eine bestimmte Positio haben oder passt dieser eh nur in einer Position? Kann sich in der Kupplung irgendwas verklemmt haben oder eingearbeitet haben? Konnte bis vor ca 20km noch ohne Probleme damit fahren und schalten bis auf die tatsache das die Kupplung etwas spät kam. Dann hab ich die Grobeinstellung durchgeführt gab aber keinerlei Änderung. 5km gefahren und irgendwann gings dann halt schwer. Alles schon 3x überprüft aber finde den Fehler leider nicht. Achso beim auskuppeln bleibt sie auch immer kurz leicht hängen, also der Hebel geht nicht sofort in Ruhelage als ob die Kupplung hängen bleibt.
Gruß
Christian