Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:01 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:03 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Falko hat geschrieben:
Hi,
meine ETZ 150 hat ein Problemchen. Wenn sie kalt ist springt sie gut an. Ist sie warm oder halbwarm, springt sie eher grottenschlecht an. Des Weiteren tourt sie schlecht ab, verharrt bei einer etwas erhöhten Drehzahl für ca. 15 Sekunden und dann geht die Drehzahl weiter runter. Ein Standgas ist so nicht einstellbar.
Wir dachten an Falschluft, da die Wellendichtringe 20 Jahre alt sind. Mit den neuen ist das Problem aber auch nicht beseitigt. Ansonsten fährt das Moped super und hat auch Leistung.

Was kann da die Ursache sein?



immer noch falschluft?!?

z.b. am vergaser.

alles andere am gaser gecheckt???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:10 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:14 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wie verhält sie sich denn so im fahrbetrieb?!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:19 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 15:27 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
gib mal die abgelesenen UND gemessenen vergaserdüsenwerte durch.

ich vermute, dass da der hund begraben ist.

wie ist die luftschraube eingestellt??

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 16:11 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 17:43 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Falko hat geschrieben:
Den Vergaser habe ich nicht selber eingestellt. das war "mein" Mechaniker. Es sind die originalen Düsen des 150.2-Motors verbaut. Daran wurde noch nichts verändert. Sie ist ja erst 3000 km gelaufen. Auch die Luftschraube ist peinlichst genau nach Wildschrei eingestellt wie auch die Zündung und der Rest der Maschine.


ohje ;)

lass bitte aber dennoch mal von deinem mechaniker die werte messen und gib sie hier an. ansonsten brauchen wir nicht wirklich weiterrätseln.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. März 2009 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
So ein Problemchen hatte ich vor kurzer Zeit auch, komischerweise ist das aufgetreten nachdem ich mir so ein Vergaserreparaturset zugelegt hatte und dieses auch noch verbaut... :D Letzte Woche habe ich den originalen Düsen und Schraubensatz wieder verwendet. Leerlaufgemischschraube betrachtet... und das Luder dreht leicht unrund. Die Folgen waren dementsprechend. :evil:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. März 2009 07:38 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
ETZChris hat geschrieben:
ohje ;)

lass bitte aber dennoch mal von deinem mechaniker die werte messen und gib sie hier an. ansonsten brauchen wir nicht wirklich weiterrätseln.


Die Leerlaufdüse ist 'ne 35er, welche original verbaut wurde. Wildschrei empfiehlt eine 40er. Damit werden wir es jetzt mal versuchen.
Der Falschlufttest per Bremsenreiniger war negativ...also keine Falschluft.


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. April 2009 21:18 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 05:43 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Zuletzt geändert von Falko am 20. Juni 2019 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 05:57 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 28. Februar 2009 17:58
Beiträge: 44
Themen: 5
Es wäre nicht verkehrt wenn du die Stelle preisgibst, damit Leute mit einem ähnlichem Problem wissen wo sie schauen müssen. ;)


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 06:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Falko hat geschrieben:
Der Fehler ist behoben. Es war Falschluft und zwar an einer Stelle, die man vermuten sollte, aber nach den Umständen nicht mehr vermuten konnte.

die neuen wedis ?

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 07:50 
Offline

Registriert: 20. August 2008 13:19
Beiträge: 52
Themen: 9
xxx


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djog, Google Adsense [Bot], rene1982 und 325 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de