Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
andilescu hat geschrieben:Verzichte auf die Blinkkontrolle,...
peryc hat geschrieben:Hüstel! Blinkkontrolle ist AFAIK Pflichtveranstaltung, die Ladekontrolle dagegen nicht.
andilescu hat geschrieben:Du fährst offenbar eine TS mit kombinierter Blink-/Ladekontrolle?
peryc hat geschrieben:andilescu hat geschrieben:Verzichte auf die Blinkkontrolle,...
Hüstel! Blinkkontrolle ist AFAIK Pflichtveranstaltung, die Ladekontrolle dagegen nicht.
casimodo hat geschrieben:Hi Leute,kurze Anfrage.
Ich habe gestern den elektr. Blinkgeber von Louis eingebaut
Grüße
ETZploited hat geschrieben:Der nach oben stehende Kontrollrand der vordern Blinkergläser (runde Ausführung) ist eine Blinkkontrolle.
Wormser hat geschrieben:Selber schuld,so etwas holt man sich für ganz kleines Geld auf dem Schrottplatz.
casimodo hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:Selber schuld,so etwas holt man sich für ganz kleines Geld auf dem Schrottplatz.
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber danke für den sicher nett gemeinten Hinweis. Beim nächsten Mal.
Bei meiner Beschreibung hab ich mich wohl etwas zu wage ausgedrückt. Die Blinker und die entsprechende Kontrollleuchte funktionieren tadellos, sind sogar heller als vorher. Die seperate rote Ladekontrollleuchte (als Antwort für andelescu) leuchtet, aber eben spannungsunabhängig.
Ich als Elektrik-Laie verstehe das so das der neue Blinkgeber permanent Strom zieht und offensichtlich mehr als die Lima hergibt, oder wie soll ich das verstehen?
Ich hab den Blinkgeber neulich abgeklemmt und die LKL blieb aus (hab leider gerade keinen zweiten Blinkgeber da zum probieren).
Noch eine Frage. Der Blinkgeber fungiert doch nur als Relais nicht als Verbraucher, oder? Das heißt ich könnte zum Probieren doch auch einfach die beiden Kabel zum Blinkgeber miteinander verbinden und dann düften die Blinker einfach permanent leuchten.
Wormser hat geschrieben:Solltest du vielleicht noch einen Masseanschluß anschließen müssen(Klemme 31).?? Auf das Relais sollten 3 Kabel gehen ??
casimodo hat geschrieben:... entsprechend des aufgedruckten Plans angeschlossen...
casimodo hat geschrieben:... Bei meiner letzten Probefahrt war die LKL bei eingebauten Blinkgeber zuerst aus, wurde dann stetig heller und irgendwann ging die MZ aus. Blinkgeber habe ich dann abgeklemmt, antreten klappte problemlos. Nach einigen hundert Metern das selbe Spiel. Diesesmal bin ich ohne Licht weiter gefahren und das Problem blieb aus.
casimodo hat geschrieben:Okay, alles geklärt. Das Problem war ein loses Kabel am Regler. Nachdem die Sitzbank abmontiert war, wurde das Problem offensichtlich. Blinker blinken munter vor sich hin.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste