Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. April 2009 05:32 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 28. Februar 2009 17:58
Beiträge: 44
Themen: 5
Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich bei meiner ETZ Vollgas gebe, dann gibt es im Drehzahlbereich ab 4000 U/Min keinen richtigen Vortrieb mehr. Wenn ich den Gashahn ein kleine Stück zu drehe geht wieder etwas, aber sobald ich wieder Vollgas gebe -> kein Vortrieb mehr. Also sie fährt schon weiter aber sie beschleunigt halt nicht mehr, sondern hält die Geschwindigkeit nur.
Was könnte da das Problem sein?


Fuhrpark: MZ

Zuletzt geändert von ist-halt-so am 3. April 2009 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 06:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
nicht genügend sprit.....

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 07:18 
gedrosselt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 07:54 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 28. Februar 2009 17:58
Beiträge: 44
Themen: 5
Drosselung kann ich ausschließen.
Zu wenig Sprit bedeuted Nadel eine Kerbe hoch?


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Nadel wird bei Vollast wohl wenig bringen, Spritzulauf und Hauptdüse sowie Schwimmerstand kontrollieren.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. April 2009 09:04 
oder zu viel sprit...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 7. April 2009 12:10 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 28. Februar 2009 17:58
Beiträge: 44
Themen: 5
So, habe mal die Nadel eins höher gehängt und jetzt scheint es gut zu funktionieren.
Danke für eure Tips. :wink:


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. April 2009 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
Den Tip mit der Nadel hat dir hier keiner gegeben, die ist ja auch nur für den Teillastbereich zuständig.
Wie sieht denn deine Kerze aus? Fließen 200ml/min durch den Benzinhahn? Stimmt der Schwimmerstand? Ist die richtige HD drin? Fuhr sie schonmal besser?

Alles andere ist Murks

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. April 2009 17:41 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 28. Februar 2009 17:58
Beiträge: 44
Themen: 5
Kerze ist schön rehbraun, eher noch nen tick heller. Schwimmer hatte ich erst nach Handbuch eingestellt, allerdings hakt es beim schließen (?) etwas.
Würde es was bringen einen Düsensatz zu kaufen? Die alten sehen äuserlich schon etwas mitgenommen aus. Seit ich sie besitze fuhr sie noch nicht besser, bei Vorbesitzer weiß ich es nicht. Sie war seit `93 abgemeldet und wurde laut Vorbesitzer nur ab und zu mal auf dem Grundstück bewegt.

Edit: Ich habe heute nocheinmal den Vergaser offen gehabt und den Schwimmer etwas nachjustiert. Die Nadel habe ich wieder tiefer (in die 2. Rille) gehangen und nun läuft die Fuhre einwandfrei.


Fuhrpark: MZ

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AHO, vergasernadel und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de