ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

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ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon ist-halt-so » 3. April 2009 05:32

Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich bei meiner ETZ Vollgas gebe, dann gibt es im Drehzahlbereich ab 4000 U/Min keinen richtigen Vortrieb mehr. Wenn ich den Gashahn ein kleine Stück zu drehe geht wieder etwas, aber sobald ich wieder Vollgas gebe -> kein Vortrieb mehr. Also sie fährt schon weiter aber sie beschleunigt halt nicht mehr, sondern hält die Geschwindigkeit nur.
Was könnte da das Problem sein?
Zuletzt geändert von ist-halt-so am 3. April 2009 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon knut » 3. April 2009 06:18

nicht genügend sprit.....
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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 3. April 2009 07:18

gedrosselt?
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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon ist-halt-so » 3. April 2009 07:54

Drosselung kann ich ausschließen.
Zu wenig Sprit bedeuted Nadel eine Kerbe hoch?

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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon mz-henni » 3. April 2009 08:01

Nadel wird bei Vollast wohl wenig bringen, Spritzulauf und Hauptdüse sowie Schwimmerstand kontrollieren.

Grüße, Henni
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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon Ex-User krippekratz » 3. April 2009 09:04

oder zu viel sprit...
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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon ist-halt-so » 7. April 2009 12:10

So, habe mal die Nadel eins höher gehängt und jetzt scheint es gut zu funktionieren.
Danke für eure Tips. :wink:

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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon IFA-Flotte » 7. April 2009 12:51

Den Tip mit der Nadel hat dir hier keiner gegeben, die ist ja auch nur für den Teillastbereich zuständig.
Wie sieht denn deine Kerze aus? Fließen 200ml/min durch den Benzinhahn? Stimmt der Schwimmerstand? Ist die richtige HD drin? Fuhr sie schonmal besser?

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Re: ETZ 150 / kein richtiger Vortrieb bei Vollgas

Beitragvon ist-halt-so » 7. April 2009 17:41

Kerze ist schön rehbraun, eher noch nen tick heller. Schwimmer hatte ich erst nach Handbuch eingestellt, allerdings hakt es beim schließen (?) etwas.
Würde es was bringen einen Düsensatz zu kaufen? Die alten sehen äuserlich schon etwas mitgenommen aus. Seit ich sie besitze fuhr sie noch nicht besser, bei Vorbesitzer weiß ich es nicht. Sie war seit `93 abgemeldet und wurde laut Vorbesitzer nur ab und zu mal auf dem Grundstück bewegt.

Edit: Ich habe heute nocheinmal den Vergaser offen gehabt und den Schwimmer etwas nachjustiert. Die Nadel habe ich wieder tiefer (in die 2. Rille) gehangen und nun läuft die Fuhre einwandfrei.

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