tach'schen
ich habe mir vor einem jahr einen schubert C1 gekauft
ich bin in berlin bei louis das regal auf und ab gegangen und habe alles mögliche durchprobiert.
der C2 war mir mit seinen 400 euro zu teuer. der C1 lag bei 250 euro und da es ein auslaufmodell war (der C3 stand kurz vor der veröffentlichung) war der C1 auf 168 euro gesenkt.
der C2 hatte zwar noch ein paar schöne gimniks, aber das wehsentliche argument des verkäufers war, daß er nochmals wehsentlich leiser sei. das war mir aber egal, da mir der sound meiner guzzi eigentlich am besten mit der halbschale gefällt, die ich auf der BK und ES trage.
also: 168 euro für den C1 ausgegeben
ich bin mit dem bis jetzt super zufrieden.
-die belüftung ist gut
-innenliegendes sonnenvisier
-wenns in der stadt heiß ist kann man auch mal mit offener klappe fahren, ohne ständig fliegen in den augen zu haben
-windgeräusche haten sich auch in grenzen
-schließt unter dem kinn gut ab
-sitzt wie angegossen
wie dem auch sei. es gab mal eine diskussion über den C2, wo einige über probleme berichteten. die kann ich jedoch (bis jetzt) nicht teilen
lies mal da:
viewtopic.php?f=29&t=19276wie gesagt: ich habe den vorgänger C1
PS: laß dich nicht von dem dünnen gelaber beeindrucken, daß klapphelme nur was für weichei bmw fahrer sind. die selben leute glauben wahrscheinlich auch noch, daß jeder der new balance schuhe, fred perry oder lonsdale sachen trägt automatisch politisch "rechts" angesiedelt ist

PPS: ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber mein helm vorher war ein uralter ausgeleierter uvex, bei dem ab 120 km/h kinn und nase flächig am visier anlagen

kosten 99DM. alter: 14 Jahre
PPPS: am liebsten trage ich aber eine halbschale