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 Betreff des Beitrags: RT 125/3
BeitragVerfasst: 9. April 2009 07:24 
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harri-g
Gestern hat jemand bei mir Angerufen der bei seiner RT125/3 ein neues Lenkkopflager einbauen muss!
Auf die Frage nach einer Kompetenten Werkstatt konnte ich Selbstverständlich wenig gutes empfehlen.

Meine Frage! Gibt es Irgendwas ungewöhnliches bei ersatz des Lagers zu beachten??

_________________
Geht nicht ? Gibt´s nicht !


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 Betreff des Beitrags: Re: RT 125/3
BeitragVerfasst: 9. April 2009 07:47 
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- der mit der Gabel kann

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Moin, moin !
Ich habe mir eine Gewindestange mit zwei großen Unterlegescheiben genommen und
dann die beiden Lagerschalen gleichmäßig in den Rahmen gezogen. Ein wenig Fett
ist dabei sehr hilfreich. Keinesfalls würde ich sie einschlagen,
da dabei vieleicht der Lenkkopf beschädigt werden könnte.

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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 Betreff des Beitrags: Re: RT 125/3
BeitragVerfasst: 9. April 2009 07:48 
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Die Frage ist was du als ungewöhnlich empfindest :wink:
Im Normalfall sollte man darauf achten das die Kugeln beim Aus- und Einbau nicht rausfallen, und die Lagerschalen nicht beschädigt werden. Habt ihr die Lager schon raus, oder warum ist ies sicher das die Lager gewechselt werden müssen? Vielleicht ist ja auch nur etwas Dreck drin, oder das alte Fett verharzt?

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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